Mein erstes ordentliches Notebook

F

FabuLouS1989

Hey Leute...
Ich habe vor mir zu Weihnachten ein neues Notebook anzulegen...
Das Notebook soll dafür da sein um Spiele zocken zu können aber auch für den alltäglichen Gebrauch...wie z.B Schule // Studium usw...
Ich habe da ein paar Fragen...

Zum einen habe ich mir 2 Laptops rausgepickt...

1. Acer Aspire 7730G-944G64MN
2. ASUS G50V-AS057C

Mir gefallen beide sehr sehr gut....
Gibt es zu dem Preis bessere?
Gibt es vielleicht Notebooks zu dem Preis wo man die Grafikarte aufrüsten kann?
(Wäre ja praktisch...wenn das Geld da ist kauf ich mir ne bessere Grafikkarte)
Beim Asus kann man zumindest den CPU was höher takten oder wie man das nennt:p
Das Acer hat sehr gute Bewertungen bekommen bei Notebookcheck...
Asus hat aber die bessere Grafikkarte...
Kann mich überhaupt nicht entscheiden....vor allem auch nicht bei der Display Wahl...15,4 oder 17 Zoll...keine AHnung was mir lieber ist:p Weiß nicht

Was haltet Ihr von den Notebooks?


Die Preisgrenze liegt bei 1200 € ...50 € mehr oder so würde auch noch gehen;)

Ich bedanke mich schonmal für die kommenden Antworten.
 
Mir gefallen beide sehr sehr gut...
Gibt es zu dem Preis bessere?
Preis Leistung ist nicht alles. Und wer billig kauft, kauft mindestens 2x.

Grade bei einem Preisrahmen von 1200€ sollte sich was ordentliches finden lassen.

Wenn du das Notebook öfters bewegen willst solltest MAXIMAL ein 15.4"er nehmen. Alles größere wird schwer und sehr unhandlich auf Grund der Maße.

Die Standardtipps gibts in meiner Signatur in den Notebookempfehlungen - dort kannst du ja mal stöbern.
Auch die anderen Threads hier in der Kaufberatung enthalten sicher die ein oder andere nützliche Information.

Gibt es vielleicht Notebooks zu dem Preis wo man die Grafikarte aufrüsten kann?
Geht nicht. Notebooks sind keine Desktops!

Asus ist definitiv nicht als ordentlich zu bezeichnen.
Die Linksammlung kommt hier reingeschneit, sobald ich wieder an meinem PrivatPC bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Um's auch mal anders zu sagen: 15.4'' kriegst du noch bequem in jeden Rucksack rein. ;)
 
Asus ist definitiv nicht als ordentlich zu bezeichnen.

....was nach meiner Meinung allerdings auf die Sichtweise ankommt ;), sprich durch welche Brille man das sieht. Es gibt ja auch noch diesen Thread für Leute die das anders sehen;):

http://www.notebookforum.at/asus-forum/30834-gute-erfahrungen-mit-asus.html

Wie gesagt, meine Meinung, wobei das jetzt nicht heißen soll, dass ich die Marke bevorzuge, sondern nur unvoreingenommen da ran gehe, basierend auf ERFAHRUNG !....

Was die Bildschirmgröße betrifft, da kommt es eben auch darauf an, was man sonst noch mit sich rumtragen möchte, ich brauche beispielsweise nur mein Notebook mit zur Arbeit zu nehmen, da ist das dann kein Problem mit dem 17". Allerdings habe ich dann für "besonders mobile Einsätze" noch ein Samsung Q1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Solides (Gaming)-Notebook

Notebook zum Spielen, Filme und Bilder gucken, Blu-Ray Laufwerk

Zurück
Oben