Mein Neues Vaio AR 11M

Riddick73

Riddick73

Ultimate Member
Habe mein FE31M zurückgegeben und mir ein AR11M geholt...das war die richtige Entscheidung!!!

Mein FE31M war ein geiles NB,aber gegen mein Nagelneues AR11M muß es sich leider geschlagen geben!!!!:D
Hab hier mal paar Pics!!!:eek:
Sony Vaio AR11M.JPG
Sony Vaio AR11M (1).JPG
Sony Vaio AR11M (3).JPG
Sony Vaio AR11M (4).JPG
Sony Vaio AR11M (8).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch paar Bilder!!!:eek:
Sony Vaio AR11M (6).JPG
Sony Vaio AR11M (7).JPG
Sony Vaio AR11M (9).JPG
Sony Vaio AR11M (10).JPG
Sony Vaio AR11M (11).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, jetzt, nachdem du dir die Mühe gemacht hattest, einen so schönen Testbericht zum FE31M zu schreiben, kaufst du dir ein neues Notebook, ts. :D

Naja, wenn sich der Tausch für dich gelohnt hat, dann ist's ja okay. Was findest du denn am AR besser als am FE?
 
Naja,TV-Tuner,Full HD 1080 dann noch jede Mänge Anschlüße(HDMI)....
Das FE ist auch ein schöner NB,aber das AR find ich nun doch schöner.
Ich schreib auch für das noch ein kompletten Bericht!!
 
glückwunsch, sehr stylisches NB!

mal ne frage zum display, spiegelt ja anscheinend etwas, ist es schlimm?

und taugt die webcam was?
 
danke,
Das Display ist sehr gut ablesbar,stört überhauptnicht!!
Das NB stand nur neben dem Fenster,damit ich einigermaßen dute Pics hinbekomme.....wenn ich die dann noch auf Web größe verkleinern muß
leidet die quali!!Die Cam ist klasse macht super Fotos und für MSN,ICQ,Skype usw.
ist sie perfekt!!!
 
Riddick73 schrieb:
danke,
Das Display ist sehr gut ablesbar,stört überhauptnicht!!
Das NB stand nur neben dem Fenster,damit ich einigermaßen dute Pics hinbekomme.....wenn ich die dann noch auf Web größe verkleinern muß
leidet die quali!!Die Cam ist klasse macht super Fotos und für MSN,ICQ,Skype usw.
ist sie perfekt!!!

ich würd mich durch ne cam im display immer beobachtet fühlen *g*
 
Riddick73 schrieb:
danke,
Das Display ist sehr gut ablesbar,stört überhauptnicht!!
Das NB stand nur neben dem Fenster,damit ich einigermaßen dute Pics hinbekomme.....wenn ich die dann noch auf Web größe verkleinern muß
leidet die quali!!Die Cam ist klasse macht super Fotos und für MSN,ICQ,Skype usw.
ist sie perfekt!!!

ich schwank zur zeit noch zw. samsung und sony, aber wie es ausschaut werd ich wohl doch irgendein FE kaufen, haben ja anscheinend die besseren displays ( auch wenn ich diese spiegel irgendwie nicht ab kann, werd mich aber daran gewöhnen müssen ), und ne externe cam schaut ja blöd aus bei so schicken NB...
und denn "angeblich" schlechteren support werd ich wohl auch stillschweigend hinnehmen müssen :rolleyes:
 
dooyou schrieb:
ich würd mich durch ne cam im display immer beobachtet fühlen *g*

kannst ja nen kaugummi draufkleben :D
 
YugoMuc schrieb:
kannst ja nen kaugummi draufkleben :D

Das wäre eine Variante. :D
Allerdings wäre das Teil dann relativ unbrauchbar.

Man kann aber auch auf das kleine grüne Lämpchen gucken, das beim Betrieb der Kamera leuchtet. Ist andererseits natürlich nicht auszuschließen, dass wegen eines Problemchens mal die Lampe ausfallen könnte. *gg*
 
YugoMuc schrieb:
ich schwank zur zeit noch zw. samsung und sony, aber wie es ausschaut werd ich wohl doch irgendein FE kaufen, haben ja anscheinend die besseren displays ( auch wenn ich diese spiegel irgendwie nicht ab kann, werd mich aber daran gewöhnen müssen ), und ne externe cam schaut ja blöd aus bei so schicken NB...
und denn "angeblich" schlechteren support werd ich wohl auch stillschweigend hinnehmen müssen :rolleyes:

Die FE Serie ist ne gute Entscheidung,hatte ich auch mal kurz(FE31M)
mit dem support hatte ich noch nie Probleme,oder sagen wirs mal so,
meine Vaios waren noch nie Defekt!!!:D
 
dooyou schrieb:
ich würd mich durch ne cam im display immer beobachtet fühlen *g*

Also bei mir sehe ich immer nur meine Stirn:D Ich hab das Display ja nie total
steil stehen,da muß man sich ja immer verrenken!!
Was ich sagen will ist,wenn du dich richtig sehen willst durch die Cam,dann
mußt du schon genau davor sitzen und das Display faßt 90grad zur Tastatur
stehen haben....Und dazu must du schon recht tief sitzen!!!(unterm Tisch);)
 
Riddick73 schrieb:
Was ich sagen will ist,wenn du dich richtig sehen willst durch die Cam,dann mußt du schon genau davor sitzen und das Display faßt 90grad zur Tastatur stehen haben....Und dazu must du schon recht tief sitzen!!!(unterm Tisch);)

*gg* Sitzt du etwa 2 Meter von deinem Notebook entfernt? :D

An einem normal hohen Tisch kann man zu zweit sehr bequem IP-Telefonie betreiben, man beugt sich dabei ja auch gerne mal nach vorne, damit die Gesichter nicht zu klein werden. Also, die Kamera ist schon ganz gut positioniert, finde ich.

Wer trotzdem Angst vor einer laufenden Kamera hat, der kann entweder das LAN-Kabel abstecken, oder falls das gebraucht wird, kann sich ja mit etwas Tesafilm und ein Stückchen festem Papier einen Klappdeckel basteln, der das Objektiv der Kamera verdeckt und bei Gebrauch der Kamera einfach zurückgeklappt wird.
 
Neeeeee;) Aber ich habs halt nicht so steil!!!

_/ :D
 
Hier nochmal ein dickes GZGZ zu deinen Schlappi. Hab meins schon länger und kann sagen du wirst deine Freude damit haben.

Kleine Bitte:
Check bitte mal ob dein Sound noch funktioniert wenn du nach dem Ruhezustand wieder startest. Meiner geht manchmal nicht mehr, nur nach dem ausschalten wieder.


lg aus Kärnten
 
Danke dir !!!:D

Das mit dem Sound hab ich grad 2 mal getestet,hat jedes mal funktioniert...
hab soweit keine Probleme!!Mich hat nur die Farbe gewundert...
Auf der Sony Seite und auch bei anderen Fotos ist die AR Serie im
Klavierlackschwarz mit Chromleiste...bei mir ist das alles Mattschwarz-Metallic,
das einzigste was richtig glänzt ist der Vaio Schriftzug auf dem Deckel,die Display-Umrandung und die Tasten oben rechts!!!
Wie ist das bei dir???
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-AR11S.1482.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich wie bei dir...

Dürfte wohl der Unterschied sein zwischen AR11M und AR11S sein.
 
Ar 11 M

Technisch gesehen ein TOP Gerät, aba eine Riiiiiseeeeen Bratpfane !!!
Da brauchst ja en Reisekoffer um das teil zu transportieren .
Werd mir demnächst wohl auch selber das AR 21 S als desktop ersatz zulegen.
aba 3000 Rubbel ist mir ein bischen zu happig .
Ich werde noch ne weille abwarten und kaffe trinken bis die Reisschüsseln für einen vernünftigen preis angeboten werden.
 
Mein 1.NB war ein Vaio PCG-FR 315B mit 14" kam damals 2002 ~1300,-€ und ich war happy...dann hab ich mir knapp 6 Monate später ein Vaio GRT 816M gekauft,das hatte 16,1" (1899,-€) und ich dachte mir"Mann ist das ne geile Maschine...Und dann habe ich mir mal das Preis-Leistungsverhältnis angeschaut,und da wurde mir klar das ich bei Sony viel Geld nur für den Namen bezahlt habe.Bei anderen Herstellern bekam man für diesen Preis schon mehr Leistung und auch mehr Graka(Sony hinkte da immer hinterher)
Und dann mein Fehler ich kaufte mir 2004 ein 17" Schneider/Clevo NB mit alles drum und dran zB. eingebaute Cam,ATI Radeon 9600,Pentium4 HT 3,06GHZ,Dual DVD-Brenner,512MB RAM,60GB HDD usw. für 1999,-€ ich dachte mir für diesen Preis und dann alles drin und dran klasse!!Aber ich wurde schnell von der Realität eingeholt....Sehr schlechte Verarbeitung,wurde glühend heiß,alles klapperte und wackelte...(schnell wieder weg damit...ebay;) ) Ich versuchte es mit einem 17" HP-Pavilion ZD 8318ea für 1499,-€(11.05) das war mal ne ordenliche Quali zu nem vernünftigen Preis und auch die Ausstattung war gut..Pentium 4HT 3 GHz,x600 ATI,100GB HDD,Glanz-Display usw. aber ich hab mich immer wieder erwischt wie ich nach Sony Books schaute(Ich war mit nichts zufrieden)Es muß unbedingt ein Sony Notebook sein,weiß auch nicht warum,aber anscheinend die Quali und das Design!!!Also verkaufe ich das HB wieder(ebay;) ) und kaufte mir das Sony Vaio A617M für 1749,-€ im Juni 06 und ich war total glücklich endlich wieder ein Vaio und das 17" sah richtig geil aus...ich dachte mir,jetzt habe ich ein NB gefunden das ich mal behalte bis es in Rente geht!!!Was macht Sony dann???Sie bringen die FE und AR Serie raus...Mist,was nun....naja A617M (ebay) und tschüß ...
Ich kaufte mir das FE 31M und WOW ist das klein....aber fein...sowas war ich ja schon lang nicht mehr gewöhnt(15-15,4")Da saß ich nun voll begeistert von der Verarbeitung und der Geschwindigkeit des Books!!Aber die Größe....Hmmmm ich weiß nicht,da ich ja kein Desktop PC habe!!Ach los schnell zurück geschickt bevor die 14tage um sind und das AR 11Mgeholt und siehe da das Notebook meiner Träume stand endlich vor mir,es war Liebe auf den 1.Blick und nun bin ich mir sicher:"Das werd ich behalten bis es von selbst den Dienst quittiert !!!" Ein Meisterstück von Sony in allen Punkten...Verarbeitung,Ausstattung,Desingn und auch der Preis von 1799,-€ kann voll überzeugen!!!!
Und da ist mir EGAL ob es 3,6kg wiegt oder 17" ist,ich find es ist wie gemacht für mich.....als Desktop-Ersatz ist es meiner Meinung nach nicht zuschlagen im Preis-Leistungsverhältnis!!:D
Meine ewige Suche hat ein Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Vaio Laptop (VPCEH2Z1e) USB Ports

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook bis max. 700€

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben