Mini Laptop und Software

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Herbststurm, 03.04.2009.

1. #1 Herbststurm, 03.04.2009
    Herbststurm

Herbststurm Forum Newbie

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Hallo,

ich interessiere mich für ein Mini Laptop. Vermutlich würde ich das hier kaufen: link

Die Fragen die ich nun hätte:

1.) Da diese Rechner ja kein CD/DVD-Rom haben, wie installiert man da Software bzw. ein Betriebssystem neu?

2.) Ich habe kommerzielle Software, wie z.B. Office, oder auch Software zum Arbeiten wie beispielsweise Maple. Diese sind logischerweise auf einer CD. Bedeutet der Kauf eines solchen Gerätes, dann man auf all seine Programme verzichten muss?

Dank für Tipps

Gruß
    Herbststurm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 03.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Dafür gibt es z.B. externe Laufwerke, die man über USB anschliesst.

4. #3 Herbststurm, 03.04.2009
    Herbststurm

Herbststurm Forum Newbie

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    und wie sieht das bei der Installation eines O.S. aus? Da würde das mit den externen Laufwerken versagen, da keine Treiber und das Bios ist ganz sicher nicht so fit um ein externes CD Laufwerk sinnvoll zu erkennen.

5. #4 robert.wachtel, 03.04.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das Thema ist schon seit Jahren durch. Heutzutage kann jedes BIOS von einem (optischen) Laufwerk per USB booten.

6. #5 Major_Koenig, 03.04.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    auch das is kein Problem...die meisten externen Laufwerke werden auch dann erkannt...

...alternativ gibts die Möglichkeit das OS über einen USB-Speicherstick zu installieren...

...spätere Software kann auch zB über ein Laufwerk eines anderen PCs/Notebooks, welches man im Netzwerk freigegeben hat, installiert werden...

Thema:

Mini Laptop und Software

Die Seite wird geladen...

Mini Laptop und Software - Ähnliche Themen

1. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...
  2. SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2" SSD

SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2" SSD: SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2.5" SSD Habe wichtige fragen wegen SSD Festplatten. Ich Programmiere viel, arbeite in Photoshop, After...
  3. Mini-Laptop gesucht

Mini-Laptop gesucht: Hallo zusammen, ich überlege mir die Anschaffung eines Mini-Notebooks für unterwegs. Ich möchte damit eigentlich nur schreiben. Ich hätte...
  4. HP Mini 5102

HP Mini 5102: Hallo, ich habe mir das Teil gebraucht gekauft, um am Arbeitsplatz Musik (über aktive Lautsprecher) zu hören und ab und an eine Email zu...
  5. ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?: Hallo, ich bin drauf und dran mir ein Laptop von ASUS von einem Freund zuzulegen. Dabei handelt es sich um dieses Model: ASUS Shop ? ASUS...