Mit 08Z Bios mehr Akku Leistung ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ProjektC, 10.07.2005.

1. #1 ProjektC, 10.07.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

8697

Moin,

mir fällt auf, das seit dem Bios 08Z mir CHC bei vollem Akku und halber Display Helligkeit 4:05 Stunden anzeigt.
    Wenn ich die Helligkeit auf ganz wenig stelle habe ich 4:35 Stunden Akku und bei beiden inkl. WLAN.

Imo hatte ich bei vollem Akku und halben Kreis bei der Helligkeit nur immer 3:25 Stunden und keine 4 Stunden.
    Ist das nun ein Darstellungsfehler seitens CHC bei der neuen 08Z Version, oder bringt das neue Bios wirklich nochmal einen Sparschub ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadowrun, 11.07.2005
    Shadowrun

Shadowrun Forum Freak

8703

Weiß nett habe nur die 08ter dreaufgehabtr... Also gleich vor der Inst von XP Prof Bios Update gemacht...

Aber ich kann eigentlich etwas über 4Std rumarbieten...

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    8714

hi ProjectC,

ist bei mir auch so, geht der Rechner in den Sleep-Modus oder das Display wird heruntergeschaltet, dann zeigt CHC bei ziemlich vollem Akku zwischen 4 und 4 1/2 Stunden an, ob man die auch schaffen kann, weiss ich nicht.

grüsse

5. #4 freezle, 11.07.2005
    freezle

freezle Forum Benutzer

8806

das würd mich ja ma echt interessiern.... wenn ich mien 1700er wieder hab werd ich das gleich ma testen ob das tatsächlich mehr schafft oder nur anzeigefehler is...

6. Cobalt

Cobalt Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 V
    8809

Das kann ich leider nicht bestätigen. Nach den Update keine eindeutige Verlängerung der Laufzeit. Allerdings beim Ver. Mit CHC downgevoltet und jetzt 5:30 Laufzeit bei geringer Helligkeit. Wenn die Anzeige so gleichmäßig weiter sinkt,dann scheint das ~ zu stimmen.

Gruß

Cobi

7. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    9429

... ich hab' die BIOS Version 08Z nun auch mal drauf gemacht. Kann aber keine signifikant längere Akku-Laufzeit feststellen. Den Wert von ca. 4h bei keiner Belastung hatte ich auch vorher mit CHC.

Gruß,
    hops-1

8. #7 badronny, 18.07.2005
    badronny

badronny Forum Benutzer

9478

Ich habe etwas sehr erschreckendes Festgestellt.

Nach dem Update auf die Version 08Z, dreht selbst wenn die CPU volle Leistung gibt der Lüfter nicht mehr auf Maximum hoch sondern nurnoch ein wenig, wie im Normalen Desktop Betrieb.

Hat jemand eine Idee ? Kann man das BIOS evtl. ohne Probleme auf die Standard Version (ich glaube 04Z) zurückflashen ? Denn dort lief alles noch ohne Probleme.

9. #8 ProjektC, 18.07.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

9493

Ich sehe da jetzt nicht das Problem.
    Wie hoch ist die Temp unter CHC ?
    Wenn die Temp in Ordnung ist, warum sollte er dann unnötig hochgehen, Überprüf das bitte mal wie heiss er dann wird.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 badronny, 18.07.2005
    badronny

badronny Forum Benutzer

9497

Ich bin schon bei 70 Grad.

Das Ding steigt immer weiter ich schalt Prime95 jetzt ab bevor mir das NB kapput geht.

EDIT: Im Idle ist er bei ca. 50 Grad, also bei 800 mhz.

editiert von: badronny, 18.07.2005, 16:46 Uhr

12. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    9501

... kann ich nicht bestätigen. Habe auch Bios 08Z und unter Vollast mit Prime95 pendelt sich die Temperatur (vom Lüfter unterstützt) nach ein paar Minuten bei ca. 54-55°C ein.

Anmerkung: Ich habe die Kernspannung mit CHC herunter gesetzt.

Ich gehe davon aus, daß Deine Lüfter-Steuerung oder der Lüfter defekt ist. Hast Du evtl. noch andere Software laufen, die den Lüfter steuert (falls es die gibt?!?)?

Gruß,
    hops-1

Thema:

Mit 08Z Bios mehr Akku Leistung ?

Die Seite wird geladen...

Mit 08Z Bios mehr Akku Leistung ? - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe

Acer aspire 7250 startet nach bios update nicht mehr - bitte um hilfe: Hallo Leute, ich habe heute Blöderweise, ein Bios Update, das ich von der Acer Seite geladen habe, gemacht. Als das Ausführen fertig war, ist der...
  2. Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.: Hi ihr seid meine letzte hilfe. Ich hab im bios einstellungen verändert und würde gern den bios resetten. Das mainboard ist ein msi ms-16f1....
  3. Vaio (diverse) Nach Bios Flash geht nichts mehr

Nach Bios Flash geht nichts mehr: Tagchen Liebe Leute, ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe per Vaio updater das Bios geflasht. Ich besitze ein svf1521k6ew und...
  4. Medion Notebook startet nicht mehr, bios problem?

Medion Notebook startet nicht mehr, bios problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich wollte Win Xp installieren, zuvor war win vista drauf, habe schnellformatiert, dan fährt er ja ganz...
  5. Monitor und Touchpad funktionieren nach BIOS reset nicht mehr

Monitor und Touchpad funktionieren nach BIOS reset nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung R60 plus, bei dem der Monitor und das Touchpad nicht mehr funktioniert. Weil ich...