Mittelklasse Laptop gesucht

A

antyr

Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop, da sich mein Toshiba am Wochenende verabschiedet hat.

Das Gerät soll viel im Homebereich eingesetzt werden, tendenziell weniger draußen.

Es sollte Spiele vernünftig darstellen können, allerdings bin ich kein ausgesprochener Gamer: Das höchste der Gefühle wird BF2 werden, das sollte flüssig laufen. Ansonsten sind es eher unspektakuläre Anwendungen für den Heimbereich, ich benötige kein CAD und keinen Videoschnitt.

Bei der Größe bin ich mir noch nicht so ganz sicher: Ich hatte bis jetzt einen 17"er, allerdings ist der natürlich fast nicht mobil einsetzbar. Daher bin ich in dem Bereich flexibel, unter 15" sollte es aber nicht unbedingt gehen. (Werde mir die kleineren Modell wie 13,3" etc. aber mal live anschauen.) Wichtig ist mir aber eine vernünftige Tastatur, weil ich einiges schreibe und mir dort nicht die Finger verbiegen möchte. Ich denke, ich tendiere zum ~15"er.

Größe der Festplatte ist mir egal, externer Speicher ist mehr als genug vorhanden.

Das Display wäre non-glare schön, ist kein Muss.

Betriebssystem ist mir egal. Oder ist hier eine klare Präferenz der Userschaft festzustellen? Empfehlungen werden gern gesehen... ;)

Das Sahnehäubchen wäre noch ne gute Soundkarte - auch kein Muss.

Der wichtigste Punkt: Das Budget. 800€ sollten wenn möglich nicht überschritten werden, 900€ stellen die absolute Schallgrenze dar.

Kriegt man ein vernünftiges Gerät mit den oben beschriebenen Merkmalen in dieser Preisklasse? Oder muss ich mich da auf höhere Summen einstellen? Hersteller ist mir auch weitgehend egal, nur Medion etc kommen mir aufgrund des "Service" nicht in die Tüte.

Ich hoffe, meine hier aufgeführten Punkte reichen für ein paar gute Empfehlungen, bei welchen Angeboten ich zuschlagen kann. Wenn ich etwas Elementares vergessen habe, hole ich das gerne nach.

Liebe Grüße,

Ragnar
 
Reden wir von BF2 oder von BF BC2?
Die onboard Soundchips von Notebooks sind in etwa alle gleich schlecht.
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

kaufhilfe - laptop fürs studium, ~600

Solides Notebook für meinen Vater gesucht

Zurück
Oben