möchte mir ein notebook kaufen (neuling)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jooon, 31.12.2008.

1. jooon

jooon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo...also ich möchte mir gerne ein notebook kaufen um damit per wlan ins internet zu gehen und um auch ein wenig online zu pokern oder sowas...möchte ihn zum tv verbinden können und gerne nicht mehr als 400-500Euro ausgeben. Außerdem mölchte ich auch musik über diesen hören...außerdem sollte der Bildschirm nicht zu klein sein...ich kenne mich mit notebooks gar nicht aus. wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet...

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 31.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also mit Deinem Budget ist die Auswahl nicht all zu groß. Dass Du da keine gigantische Leistung erwarten darfst ist Dir bestimmt klar. Mein Vorschlag wäre der HP 6730s *klick* sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Den mal durchlesen.

Für aktuelle 3D-Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein, mit Poker gibts aber natürlich keine Probleme. Auch alte Spiele sollten laufen.

WLAN ist (wie bei allen aktuellen Modellen) mit dabei.

Der Prozessor ist für diese Preisklasse sogar ziemlich gut.

Du möchtest das Notebook auch mit dem TV verbinden. Über welchen Anschluss willst Du das machen? Weil der passende Anschluss sollte ja schon am Notebook sein (oder es sollte zumindest ein Anschluss dran sein, den man über einen Adapter mit dem Fernseher verbinden kann).

Musik hören stellt praktisch keine Anforderungen an die Hardware, ist also auch drin. Die Boxen sind aber (bei allen Notebooks) klanglich mäßig. Für wirklich guten Ton also externe Boxen dranhängen. Klingt deutlich besser.