möchte mir ein notebook kaufen (neuling)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jooon, 31.12.2008.

1. jooon

jooon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo...also ich möchte mir gerne ein notebook kaufen um damit per wlan ins internet zu gehen und um auch ein wenig online zu pokern oder sowas...möchte ihn zum tv verbinden können und gerne nicht mehr als 400-500Euro ausgeben. Außerdem mölchte ich auch musik über diesen hören...außerdem sollte der Bildschirm nicht zu klein sein...ich kenne mich mit notebooks gar nicht aus. wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet...

gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 31.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Also mit Deinem Budget ist die Auswahl nicht all zu groß. Dass Du da keine gigantische Leistung erwarten darfst ist Dir bestimmt klar. Mein Vorschlag wäre der HP 6730s *klick* sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Den mal durchlesen.

Für aktuelle 3D-Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein, mit Poker gibts aber natürlich keine Probleme. Auch alte Spiele sollten laufen.

WLAN ist (wie bei allen aktuellen Modellen) mit dabei.

Der Prozessor ist für diese Preisklasse sogar ziemlich gut.

Du möchtest das Notebook auch mit dem TV verbinden. Über welchen Anschluss willst Du das machen? Weil der passende Anschluss sollte ja schon am Notebook sein (oder es sollte zumindest ein Anschluss dran sein, den man über einen Adapter mit dem Fernseher verbinden kann).

Musik hören stellt praktisch keine Anforderungen an die Hardware, ist also auch drin. Die Boxen sind aber (bei allen Notebooks) klanglich mäßig. Für wirklich guten Ton also externe Boxen dranhängen. Klingt deutlich besser.

Was verstehst Du unter einem "nicht zu kleinen Bildschirm"? Ist das vorgeschlagene Notebook mit 15,4" OK?

Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).

4. jooon

jooon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen danke erstmal...
    ja 15,4 ist gut...ja über einen kabel mit dem tv verbinden...weiß nicht ob man da etwas besonderes am laptop braucht...

5. #4 HappyMetaler, 31.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja, man braucht halt den passenden Anschluss. Wenn der nicht dran ist, wo willst Du dann das Kabel reinstecken? ;) Über was für ein Kabel willst Du denn das machen?

6. jooon

jooon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich weiß es nicht wie würde es denn mit dem notebook funktionieren...

7. #6 Brunolp12, 31.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, Du brauchst ne Verbindung (also einen Anschluß am NTB, einen am TV und das passende Kabel dazwischen)

meist hat man dafür HDMI, DVI, VGA oder manchmal auch s-Video - welche davon Dein Fernseher unterstützt, das wissen wir nicht, musst Du checken.

das aktuellste ist HDMI

8. jooon

jooon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja ich habe hdmi...geht das mit dem notebook?...

9. #8 HappyMetaler, 31.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Leider nein. Dann würde ich etwas in Richtung Lenovo IBM 3000 N500 suchen.
    *klick* (große Variante)
    *klick* (mittlere Variante mit kleinerer Grafikkarte)
    *klick* (kleine Variante mit kleineren Prozessor und kleinerer Grafikkarte)

edit: Oh, Testbericht vergessen... (*klick*). Ist für die kleine Variante.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. jooon

jooon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mhhh...hast du noch andere zur auswahl..

12. #10 HappyMetaler, 01.01.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
Thema:

möchte mir ein notebook kaufen (neuling)

Die Seite wird geladen...

möchte mir ein notebook kaufen (neuling) - Ähnliche Themen

1. Möchte mir ein Notebook kaufen

Möchte mir ein Notebook kaufen: Hallo :) möchte mir ein Laptop (Notebook) kaufen. Display : 17" Matt Anwedungsgrundlage : Nur Internet und Office Preisvorstellung: ~...
  2. Apple-User möchte ein Dell-Notebook

Apple-User möchte ein Dell-Notebook: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Apple MacBook Alu. Zwei Windows-Notebook Versuche (VAIO S & Lenovo Edge)...
  3. Möchte XP statt Vista im Neuen Notebook

Möchte XP statt Vista im Neuen Notebook: Hallo, grüß Euch, bin neu hier, kenne noch nicht das richtige Prozedere. Habe aber eine Frage: möchte einen Acer Extensa5620Z kaufen, möchte aber...
  4. möchte Notebook bis 700Euros kaufen?!

möchte Notebook bis 700Euros kaufen?!: Hallo an alle zusammen! Ich möchte mir sehr bald einen Notebook kaufen , habe aber leider von Notebooks wenig ahnung:( Das Notebook soll...
  5. möchte mir ein Notebook zulegen, aber hab keine ahnung!

möchte mir ein Notebook zulegen, aber hab keine ahnung!: Hallo, ich hoffe mal, dass ihr mir hier helfen könnt! In einem anderen Forum konnte man mir nicht wirklich helfen... Ich bin Studentin und...