möchte mir ein notebook kaufen

J

j.m. seuss

Forum Newbie
hallo und guten tag. Mir geht es wie wahrscheilich so vielen anderen auch, die sich einfach nicht entscheiden können, welches notebook sie kaufen sollen. ich mein, die fülle der auswahl ist ja auch enorm. also: ich bräuchte ein schlankes notebook. leicht, arbeitsfreudig, ohen allzugrossen technischen klimmbim (bin kein gamer), leise, lange akkulaufzeit. speicherplatz ab 60, arbeitsspeicher 1024, am besten so, dass man mehrere programme paralell ausführen kann. als zugabe wären mikro und vielleicht kamara toll, da ich skype vielbenutzer bin. wenn das ganze so um die 800 kostet, bin ich glücklich. könnt ihr mir vielleicht einige modelle empfehlen, die diese kriterien erfüllen? Aussehen und marke sind mir ganz egal. herzlichen dank im voraus und bis bald, gruss martin
 
Hi,

du musst dein Budget leider _deutlich_ aufstocken, wenn du wirklich diese Anforderungen an ein Notebook hast.
ich bräuchte ein schlankes notebook. leicht, arbeitsfreudig, ohen allzugrossen technischen klimmbim (bin kein gamer), leise,...
Als ich das gelesen habe, habe ich sofort das an Samsung Q35 gedacht. Falls du das auch unter schlank und leicht verstehst ;).

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Was heißt schlank bei dir genau? Kleiner 15 Zoll nehme ich an?
Also mit einer Webcam wirst du mit diesem Budget und Anforderungen glaube ich nichts finden. Am günstigsten wäre da wohl noch das Apple Macbook, das würde auch deine sonstige Forderungen erfüllen.
 
oder wie steht es denn mit acer und maxdata, die habe ja auch teilweise ganz neckische angebote. nur stimmt die qualität? könnt ihr mir dazu etwas sagen? und das macbook schneidet ja im test nicht grad gut ab. vielleicht fällt euch ja doch noch was ein, bitte...
 
j.m. seuss schrieb:
oder wie steht es denn mit acer und maxdata, die habe ja auch teilweise ganz neckische angebote. nur stimmt die qualität? könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Acer ist für die Preise sicher OK, aber allzu viel würde ich da nicht erwarten. Sind die Maxdata Notebooks nicht baugleich mit irgendeiner anderen Marke? Habe das irgendwie so im Kopf, aber vielleicht verwechsle ich das auch...

j.m. seuss schrieb:
und das macbook schneidet ja im test nicht grad gut ab.
:confused: Gut, bei der ersten Generation gab es ein paar Probleme, aber die scheinen weitgehend gelöst zu sein. Es ist halt nicht unbedingt das billigste, aber die Macbook-User die ich kenne sind zufrieden damit. Das kann ich von anderen Marken nicht unbedingt sagen...

j.m. seuss schrieb:
vielleicht fällt euch ja doch noch was ein, bitte...
Wenn du die Webcam als Kriterium weglässt. ;) Asus hätte die noch, aber die sind nicht gerade dafür bekannt schlankes und leise zu sein.
 
Wir verteidigen doch alle unsere Firmen... :D
 
hört sich sehr gut an, werde ich mir genauer ansehen. bisschen schwer, aber ich bin ja stark... danke für den tipp!!!
 

Ähnliche Themen

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Notebook bis 650€

Notebook Newbie braucht Ratschläge

Notebook-Jungfrau strebt Kauf an...

Zurück
Oben