mysteriöses problem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von flo0512, 08.10.2010.

1. #1 flo0512, 08.10.2010
    flo0512

flo0512 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

ich habe ein echt seltsames problem und zwar: mein notebook (satego x200-21u) stürzt immer während dem spielen ab.

mal von anfang an:ich fahre den computer hoch, starte das spiel, notebook ist am strom angeschlossen, ich spiele ca. 20 min, ohne vorwarnung schaltet sich das notebook einfach ab (ohne bluescreen oder sonst was), wenn ich es dann wieder hochfahre bekomme ich lediglich die meldung, dass das nb nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. der kühler ist warm, aber nicht heiß...

ich habe bereits versucht, das fehlerprotokoll auszulesen, dort steht aber nichts.

es kann nicht an der software liegen, da mir dies passiert ist wie ich call of duty gespielt habe unter windows vista, jetzt habe ich windows 7 drauf und spiele mafia II und es passiert wieder, genau auf der gleichen weise...

(treiber sind auch alle aktuell...)

ich hab absolut keine erklärung hierfür....wer kenn mir HELFEN??

vielen dank jetzt schon für helfende beiträge...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Überhitzung. Kiste aufschrauben, Lüfter ausbauen, Kühlrippen von innen saubermachen und alles wieder Zusammenschrauben.
    PS: Toshis waren in der Vergangenheit eher für miese Kühlsysteme berühmt als für besonders gute.

4. #3 flo0512, 08.10.2010
    flo0512

flo0512 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schafft man das als laie??

5. #4 2k5.lexi, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Mach mal bitte ein Foto von deiner Laptop Unterseite.

Dann markier mal bitte die Stelle wo die Lüfterausgänge sind auf dem Foto mit einem Strich im Bild.

Alles kannste ja bei imgupload.com reinstellen und hier verlinken.

Dann schau ich mal ob ich dir helfen kann. Es kommt immer sehr aufs genaue Modell an ob das Saubermachen einfach oder extrem kompliziert ist.

6. #5 flo0512, 08.10.2010
    flo0512

flo0512 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo schon mal vielen dank, werde das aber leider erst am wochenende schaffen, hoffe, dass du mir dann noch weiterhelfen kannt...

7. #6 2k5.lexi, 08.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. #7 Toshi61, 09.10.2010
    Toshi61

Toshi61 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Nur Toshiba!
    Hm, an die Lüfter kommst Du nur wenn Du das Notebook zerlegst, d.h. Du solltest da schon etwas Geschick mitbringen, da Du ja auch sehr viele Stecker und Flachbandkabel abstecken mußt - aber nix ist unmöglich :D Hast mal geschaut ob Du das aktuelle Bios hast - bevor Du mit dem Schraubendreher an Dein Notebook ran gehst? CoD ist sehr grafikintensiv - schraub mal im Spiel die Grafik auf das Minimum - passiert dann der Absturz auch - evtl auch neuerer Grafiktreiber. CU

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brunolp12, 10.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich weiss grad nicht, wie alt das Modell ist/ob der Hinweis noch wichtig ist, aber bitte dran denken:
    größere Arbeiten -wie bspw die hier beschriebenen- würden evtl vorhandene Garantie erlöschen lassen.

11. #9 flo0512, 10.10.2010
    flo0512

flo0512 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für eure hinweise...

mein nb ist leider schon zu alt für nen servicefall...

habe bei beiden spielen auf min. gestellt und passiert trotzdem, alles treiber sind aktuell...

ich werde es nächste woche dann zu ner werkstatt bringen...thx flo

Thema:

mysteriöses problem

Die Seite wird geladen...

mysteriöses problem - Ähnliche Themen

1. Mysteriöses An und Aus Problem beim Packard Bell Argo C

Mysteriöses An und Aus Problem beim Packard Bell Argo C: Hallo Leute. Hab zwar mal ein wenig hier rum geforstet, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen. Nun, Hoffe natürlich auf Hilfe....
  2. Mysteriöses Problem #2

Mysteriöses Problem #2: Hi, jemand hat hier darüber berichtet, dass sein Toshi NB sich ohne Vorwarnung verabschiedet hat. ein ähnliches Problem habe ich seit einiger...
  3. Mysteriöses Desktopsymbol

Mysteriöses Desktopsymbol: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tagen einen Lenovo G656 zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Was mich stört, ist die...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...