N90SV öffnen? Hab's in Kaffee gebadet.

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von MiDaNi, 26.06.2010.

1. MiDaNi

MiDaNi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe meinem Notebook auch mal etwas Kaffee gegönnt. Ein wenig davon ist wohl in die Tastatur gelaufen. Ich trinke zwar ohne Zucker, aber mit Milch, deshalb würde ich den Rechner gerne reinigen.

Weiß jemand, wie ich die Kiste öffnen kann, ohne Gewalt anwenden zu müssen? Ist nämlich noch ein Jahr Garantie drauf.

Oder hat jemand einen Link parat, oder ähnliches, was mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank im Voraus...

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiDaNi

MiDaNi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt ist er zumindest trocken, aber nicht gereinigt. Die Tastatur funktioniert nicht mehr, auch keine externe :(

4. #3 Torty, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Torty

Torty Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo MiDaNi,

hier gibt es Videoanleitungen vielleicht hilft das weiter:

Informationssystem Tastaturen

und hier eine neue Tastatur: :D

Ersatzteile

Der Tastaturausbau ist einfach, brauchst keine Videoanleitung beim N90SV:
    Am oberen Rand der Tastatur liegen über den Tasten: ESC,F5,F9,Print,END
    vier kleine Clips die man nach oben schieben kann, damit löst sich die Tastatur.

Externe Tastatur geht nicht?
    Hast du in Bios überprüft, ob es dort eine Einstellungsmöglichkeit für Externe Tastatur gibt?

Viel Erfolg
    LG
    Torty

5. MiDaNi

MiDaNi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey super, vielen Dank!!! :)

Das Problem mit der externen Tastatur war, dass sie das gleiche merkwürdige Verhalten an den Tag legte wie die interne. Die meisten Tasten funktionierten nicht, und beispielsweise wurde die Taste "M" als Entertaste erkannt. Meine Vermutung war, dass da irgendwo ein Kurzschluß oder ähnliches sein muss, dass der die Tasten nicht mehr erkennt, und dieses Fehlverhalten auch auf eine externe Tastatur überträgt. Vorher lief eine externe Tastatur einwandfrei.

Habe jetzt dank Deiner Hilfe auf die schnelle die interne Tastatur ausgebaut, und siehe da: die externe Tastatur funktioniert wieder einwandfrei :) Nun kann ich zumindest wieder mit dem Rechner arbeiten, und mir mit der Reinigung etwas Zeit lassen. Denn jetzt habe ich wenigstens auch sehen können, dass die internen Bauteile nichts abbekommen haben. Lediglich das Scrollrad für die Lautstärke ist verklebt :D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

N90SV öffnen? Hab's in Kaffee gebadet.

Die Seite wird geladen...

N90SV öffnen? Hab's in Kaffee gebadet. - Ähnliche Themen

1. Probleme mit N90sv

Probleme mit N90sv: Hallo ! Ich habe mir einen gebrauchten N90sv gekauft, 10 Monate alt. Betriebssystem Vista Home Premium. Hier meine Probleme: Der...
  2. Eure Meinung zum Asus N90Sv ist gefragt

Eure Meinung zum Asus N90Sv ist gefragt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen, aber zuerst erkläre ich euch mal worum es hier geht. Ich habe einen bekannten,...
  3. Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen

Fotos und Dateien gehen nicht mehr zu öffnen: Hallo an alle Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe so gaaar keine Ahnung und auch leider keinen Mann parat der Ahnung hat :-) Also...
  4. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  5. MSI GP62-2QEi781FD Leopard Pro öffnen

MSI GP62-2QEi781FD Leopard Pro öffnen: hallo, habe hier ein neues MSI GP62-2QEi781FD Leopard Pro dass ich gern mit einer ssd und 8 gb ram aufrüsten möchte. jedoch hab ich keine Ahnung...