Netbook Toshiba NB250 (windows 7) startet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von nerdinerd, 23.06.2011.

1. #1 nerdinerd, 23.06.2011
    nerdinerd

nerdinerd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey hoffe die Frage ist hier richtig bin neu hier D:
    also wenn ich mein Netbook starte erscheint zwar noch das Toshibalogo aber dannach kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem Balken oben links und nach einer minute verschwindet er ,aber das Netbook ist noch an. Kann ich selbst was tun damit es wieder richtig angeht oder kann man mein Netbook überhaupt noch retten? Ohne Reperaturkosten die höher sind als das Netbooks selbst?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 23.06.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

ziemlich wenig infos, ehrlich gesagt! hat es denn schon mal normal funktioniert? hast du irgend etwas installiert, bevor es das erste mal aufgetreten ist?
    hast du noch ein gerät (z.b. mobiles internet) am usb-port hängen? wenn ja, dann steck mal alles ab und versuch zu starten.

4. #3 nerdinerd, 23.06.2011
    nerdinerd

nerdinerd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    am Netbook steckt nichts dran es war so also ich wollt mir gerade ein Divx Film ansehen der vorher schonmal ganz normal funktioniert hat dann hing es aufeinmal ich konnt nicht mal normal herunterfahren und dann hab ich den ausschalter gedrückt und seitdem war es so v_v

5. #4 zwergnase, 23.06.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

es könnte natürlich ein hardware-defekt sein.
    folgendes kannst du noch probieren:
    - nimm mal den akku raus und steck das stromkabel aus. danach drückst du für mindestens 15 sec die power-taste. dann netbook wieder mit strom versorgen und starten probieren.
    oder:
    - während des toshiba-logos mal F8 (glaub ich) drücken und mal im abgesicherten modus starten.
    oder:
    - kommst du ins bios (während des bootvorgangs F2 (meistens) drücken)? wenn ja, könntest du mal nachsehen, ob die hardware korrekt erkannt wird (festplatte, arbeitsspeicher-größe) ev. ist eins der beiden kaputt!

wenn das alles nix bringt und du noch garantie hast - einschicken!

6. #5 nerdinerd, 23.06.2011
    nerdinerd

nerdinerd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal für die Tipps leider hat nichts funktioniert
    aber ich komme ins Bios und weiß nicht genau obs richtig ist jedenfalls siehts dannach aus also da steht:

CPU Type Intel (R) Atom (TM) CPU N455
    CPU Speed 1.66 GHz
    HDD/SSD Hitachi HTS545025B9A300 - (S1)
    Total Memory 1024 MB
    System BIOS Version V1.60

7. #6 zwergnase, 24.06.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

na das sieht ja schon mal ganz gut aus!
    und es gelingt dir nicht, im abgesicherten modus zu starten (während des bootvorgangs F8 oder ev. auch F12 drücken)??

wenn du ein externes laufwerk hast, könntest du noch versuchen, mit einer live-cd wie ubuntu (gibts gratis zum download - einfach mal googlen) zu booten (du mußt im bios die bootreihenfolge so einstellen, dass vom usb-laufwerk gebootet wird). wenn das geht und du auf die festplatte zugreifen kannst - daten sichern (wenn nötig) und dann win7 neu aufspielen oder in auslieferungszustand zurücksetzen.

8. #7 Brunolp12, 24.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn du noch ins Bios kommst und auch was siehst, dann ist schonmal Display, CPU usw. okay.
    Ich tippe im Moment auf die Festplatte. Entweder ist die defekt oder die Windows- Installation ist "zerschossen" (wenn du sicher bist, daß er nicht probiert, von irgendeinem anderen Medium zu booten).

9. #8 nerdinerd, 24.06.2011
    nerdinerd

nerdinerd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und wenn es wirklich an der Festplatte liegt bringt es noch was Windows neu aufzuspielen?
    Und wenn nicht sind die die kosten für die Reparatur sehr teuer?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 24.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn du Garantie hast, dann kostets garnichts.
    Ansonsten ist ne Festplatte normalerweise noch relativ einfach zu wechseln und für 50 oder 60 Euro zu bekommen. Allerdings müsstest du dann das System neu installieren. Das ist schon etwas Fummelei, besonders wenn kein Laufwerk und keine Recovery- Möglichkeit oder ein Windows Medium vorhanden ist.

12. #10 nerdinerd, 24.06.2011
    nerdinerd

nerdinerd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich F12 drücke komme ich in ein Boot Menu da steht aber nur

HDD/SSD Hitachi HTS545025B9A300 - (S1)
    LAN

wenn ich HDD/SSD Hitachi HTS545025B9A300 - (S1) dann kommt wie immer ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Balken oben links.
    Und wenn ich LAN wähle steht da

Intel UNDI , PXE-21 (build 083)
    Copyright (C) 1997- 2000

This product is covered by one or more of the following patents:US5,307,459, US5,434,872, US5,732,094, US6,570,884, US6,115,776, and US6,327,625

und dann noch irgendwas
    und am ende Operating System not found und nach einer Minute wird der Bildschirm schwarz

Thema: Netbook Toshiba NB250 (windows 7) startet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba nb250 zurücksetzen

,
  2. toshiba nb250 10r reset

,
  3. Toshiba nb250 wlan/bluetooth funktionieren nicht

,
  4. this product is covered by one or more of the following patents toshiba,
  5. toshiba notebook windows 7 startet nicht,
  6. toshiba nb250 recovery starten,
  7. http:www.notebookforum.atnotebook-technik251694898-netbook-toshiba-nb250-windows-7-startet-nicht-richtig.html,
  8. toshiba netbook nb550d110 bootet nicht,
  9. toshiba netbook nb250 defekt,
  10. nb250-10r zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Netbook Toshiba NB250 (windows 7) startet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Toshiba stellt 9-Zoll-Netbook mit Intel-Atom-CPU vor

Toshiba stellt 9-Zoll-Netbook mit Intel-Atom-CPU vor: Einfach mal anschauen! Oder hier! ---------- Nach Herstellern wie Asus, Acer, Dell, FSC, LG und MSI hat nun auch Toshiba sein erstes...
  2. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  3. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  4. Netbook gesucht

Netbook gesucht: Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. ich suche ein schönes kleines 11" Netbook Folgendes wäre wünschenswert - 11 Zoll...
  5. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...