Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von manwald, 05.11.2011.

1. #1 manwald, 05.11.2011
    manwald

manwald Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich seltsames Problem :(

Ich habe gerade ein gebrauchtes NC6320 erworben und versuche nun schon seit Stunden, Windows 7 x64 zu installieren.

Zuvor habe ich den Speicher auf 4GB erhöht (2x 2GB Hynix-RAM) und ein BIOS-Update auf die letzte Version durchgeführt.
    Die Festplatte besteht aus einer NTFS-Partition mit ca. 80 GB.

Ich bin auch in der Lage, Windows 7 ohne Fehlermeldung zu installieren.

Allerdings erscheint beim darauffolgenden Neustart und auch nach jedem anderen Boot-Versuch lediglich ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links :mad:

Ich habe schon diverse BIOS-Einstellung versucht zu verändern, aber alles ohne Erfolg.

Danach habe ich die Festplatte und das RAM mit Tools von Hiren's Boot-CD und der Computer Bild Notfall-CD durchgestestet, alles ohne jegliche Fehler!

Was könnte nur das Problem sein? :confused:

Ich bin was PCs angeht wirklich nicht unerfahren und habe schon diverse Betriebssysteme auf unterschiedlichsten Computern installiert, aber hier fehlt mir inzwischen jegliche Idee...

Viele Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe

Mischa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Die Seite wird geladen...

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor - Ähnliche Themen

1. Asus X53S - Windows startet nicht

Asus X53S - Windows startet nicht: Guten Abend, mein ASUS x53s ist knapp 2 Jahre alt. Seit gestern stürzt Windows beim Start immer ab. Startet man den Laptop normal, stürzt er...
  2. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  3. Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop...
  4. SSD Einbau Samsung Serie 5 Ultra: Windows startet nicht

SSD Einbau Samsung Serie 5 Ultra: Windows startet nicht: Hallo Community, Ich versuche mein Samsung Serie 5 Ultrabook (NP530U3C-A01DE) mit einer Samsung SSd 840 Evo aufzurüsten. Leider mit wenig...
  5. HP Pavilion dv6-2115eg startet nur bis Windows-Logo

HP Pavilion dv6-2115eg startet nur bis Windows-Logo: Hallo, alle HP-Freunde! Mein Notebook läßt sich manchmal nicht starten, d.h.schaltet kurz nach drücken der Einschalttaste ab. Ansonsten startet...