Netzteil summt..

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von DOSformatted, 16.04.2008.

1. #1 DOSformatted, 16.04.2008
    DOSformatted

DOSformatted Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen HP 6720s zugelegt und mir ist heute aufgefallen, dass das Netzteil einen leisen, summenden Ton von sich gibt. Vorher ist mir das nicht aufgefallen, aber das liegt vllt auch daran, dass das Netzteil meist am Boden liegt, wenn ich den Laptop laufen habe.
    Nun wollte ich mal fragen, ob das normal ist, oder ob ich mir ein neues besorgen sollte, bzw. das alte Netzteil reklamieren?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.04.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ein bischen summen ist schon okay... Das liegt an der Bauweise von Netzteilen. Wenn du bei dir in der nähe eine Umspannstation hast kannste ja mal lauschen gehen, was sich wirklich fies anhört :)

4. #3 DOSformatted, 16.04.2008
    DOSformatted

DOSformatted Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann kann ich ja jetzt beruhigt mit dem Notebook weiterarbeiten :) .

5. #4 SubZero, 18.04.2008
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
  6. #5 pho3n1x, 24.05.2008
    pho3n1x

pho3n1x Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6910p
    Also bei meinen 6910p summt das Netzteil auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich dieses Summen auch noch deutlich wahrnehmen kann, wenn das Netzteil weit entfernt ist (z.B. unterm Tisch). So normal kann das Summen aber nicht sein, ist mir jedenfalls noch nie bei einem Notebook aufgefallen.

7. #6 2k5.lexi, 24.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ist aber so. Im Prinzip summen alle Umspannstationen wegen den Schwingungen, verurscht durch das wechselnde Magnetfeld in den Spulen. Und ein PC Netzteil ist nix anderes als eine Umspannstation mit Gleichrichter.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Netzteil summt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop netzteil summt

,
  2. hp pavilion g6 netzteil summt

,
  3. notebook netzteil brummt

Die Seite wird geladen...

Netzteil summt.. - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Netzteil zu heiß

Netzteil zu heiß: Hallo, ich hatte vor einer Weile nach einem kleinen Unfall mit Flüssigkeit mein Netzteil mit einem günstigeren Ersatznetzteil ersetzt. Das hat...
  5. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...