Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von hampton, 19.07.2008.

1. #1 hampton, 19.07.2008
    hampton

hampton Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 9400
    Hallo,
    ich versuche über meinen Laptop mit dem PocketPc online zu gehen. Nur will es nicht so wirklich.
    Ich meine es liegt daran, dass ich meine Internetverbindung (PPPoE über Lanverbindung 1) für andere im Netzwerk freigegeben habe, sich die Heimnetzwerkverbindung aber nicht auf WLAN (welches das Internet weitergeben soll) stellen lässt, sondern auf Lanverbindung 1 steht. (welche die physische Internetverbindung darstellt)

Folgende Konfiguration:
    Internet stellt der Laptop via Lan und PPPoE her. Der WLAN Adapter via ah-hoc an den Pocket PC.

Laptop:
    IP WLAN 192.168.0.1

PocketPC
    IP 192.168.0.2
    Gateway 192.168.0.1
    DNS 192.168.0.1

Ad-Hoc Verbindung hat eine gute Ping.

Weiß jemand wie ich die Heimnetzwerkverbindung ändern kann. Das Ganze hat schon mal funktioniert, nur weiß ich nichtmehr wie ich das hinbekommen habe. Damals lag der Unterschied nur in der Internetbereitstellung. Nicht wie jetzt über PPPoE sondern via Bluethoot und Handy.

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 19.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
  4. #3 hampton, 19.07.2008
    hampton

hampton Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 9400
    Problem gelöst.
    lag wirklich "nur" an der Heimnetzwerkverbindung. Auf einmal hatte die auf drahtloses Netzwerk gewechselt. Funktioniert alles.

Danke

Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

1. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  2. Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem

Acer Aspire 5630 Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo leute, habe ein sehr nervenraubenendes Problem bei meinen Acer Aspire 5630(Netzwerkkarte:Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG): Wenn ich den...
  3. Vaio TZ Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo

Netzwerkproblem VGN-TZ11VN mit Devolo: Hallo, ich habe ein Devolo-Netzwerk in dem ein Win-XP-Rechner, ein Lenovo W701 mit Win7 64bit und ein Sony VGN-TZ11VN mit Win7 32bit hängen....
  4. Netzwerkproblem miz zwei Notebook

Netzwerkproblem miz zwei Notebook: Ich gehe seit langen mit zwei Notebooks, Betriebssystem WIN XP, via W-LAN ins Internet. Seit einigen Tagen stell ich fest, dass, wenn wir mit...
  5. Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem

Seltsames (kurioses) Drahtlosnetzwerkproblem: Hallo Profis :-) Habe zuhause ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet das eigentlich ganz gut funktioniert, aber eben nur eigentlich... :( In dem...