Neue Festplatte (einbauen)

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Petric, 24.05.2008.

1. Petric

Petric Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ,

ich habe seit circa 3 Jahren ein Fujitsu Siemens Amilo PI 1557. Letzt ist er mir während dem surfen im Internet abgestürzt und ich konnte ihn nicht mehr hochfahren (Bluescreen). Nach einigen Versuchen sagte man mir, dass es an der Festplatte läge und ich eine neue bräuchte und diese dann einbauen müsse. Jetz meine Frage:
    Kann man so ziemlich jede Festplatte nehmen oder gibt es wichtige Dinge , die zu beachten sind.
    Könnte ich z.b. eine
    FUJITSU HDD 120GB SATA 2,5" MHW2120BH oder
    FUJITSU HDD 120GB IDE 2,5" MHV2120AH nehmen ?
    Sorry ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es geht nur eine von beiden, weil die eine SATA und die andere IDE (=PATA) ist.

Entscheidend für die Auswahl ist nämlich, dass Du ne Platte nimmst, die zum vorhandenen Controller passt. Da gibts diese beiden Typen. Du müsstest halt wissen, welcher bei Dir verwendet wird.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Und falls du meinst umbedingt eine Fujtsufestplatte verwenden zu müssen liegst du auch falsch; ich würde dir eher zu Seagate oder Samsung raten. Seagate auf Grund der langen Garantie von 5 Jahren und Samsung, weil die meist sehr leise und dabei trotzdem sehr schnell sind :)

LG

5. Petric

Petric Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen ;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: