Neue GraKa fürn PC

C

Ciabbata

Forum Benutzer
Hallo liebe Forummitglieder :D

Ich habe folgendes Problem.
Die GraKa meines 4Jahre alten PC's :eek: ist durch ,d.h. diese zylinderförmigen dinger auf der sind aufgeplatzt. :D
So nun wollte ich mir heute eine neue GraKa in Conrad oder Saturn kaufen und frage mich worauf ich jetzt achten muss. Mir ist klar das es keinen sinn macht die neueste GraKa in diesem PC reinzustecken, also hau ich einfach mal paar Daten über meinem PC raus und ihr könnt mir dann eine empfehlen ? :)
Prozessor : Intel Core 2 Quad CPU @ 2.40 GHz
GraKa : GeForce 8600GS
RAM : 2GB
Motherboard : G31T-M2 (Hersteller keine ahnung) Anschluss denke PCI-express
Bildschirm : LG Flatron Wide L226WTQ
Also am besten hätte ich ne ein bisschen bessere GraKa aber halt eine die in den pc reinpasst und auch dem Bildschirm entspricht.Budget liegt so bis 50-100 € .
Außerdem wollte ich mir noch 4GB RAM kaufen da mein pc momentan nur 2GB hat und ohne benutzung dauerhaft auf 1GB läuft.Worauf muss ich da achten ?
Ahja und am besten wäre es würde es die GraKa in Conrad oder Saturn geben weil ich heute weiter dadeln wollte :D (Grafikkarten | Hardware - im Conrad Online Shop günstig kaufen )

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe .
Mit freundlichen Grüßen Ciabbata
 
Also, der C2Q 2.4GHz ist ein Q6600, ein Quad der ersten Generation.

Das G31T-M2 ist warscheinlich ein Elitegroup Mainboard, hört sich schwer nach einem Komplett PC an :)
Der dort verbaute Mainboardchipsatz ist der G31
Intel® G31 Express-Chipsatz ? Überblick
welcher DDR2 Ram von 800 bis 1066 unterstützt. Theoretisch könntest du deinem Core2 Quad also ganz schön Beine machen (übertakten), die Frage bleibt welcher Kühlkörper verbaut ist wie gut das Mainboard mitspielt und welches Netzteil verbaut ist...

Der LG Flatron Wide L226WTQ hat eine native Auflösung von 1680x1050, dafür würde ich maximal eine Radeon 5770 empfehlen (reicht in der Regel für 1680x1050 alles auf Anschlag bei DirektX11 Effekten)

Okay, hier sind meine Gedankengänge erstmal zu Ende. Bitte verrate mir wie dein Netzteil heisst oder wieviel A (Ampere) es auf den 12V Leitungen liefern kann. Ich will dein Netzteil ungerne überlasten und sprengen.


Das Maximum wäre wohl das hier:
1) Preis: 143,84
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (RR-910-HTX3-GP) bei Bestseller-Computer 17,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (VS4GBKIT800D2) bei Bestseller-Computer 42,08 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei Bestseller-Computer 84,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ,
ich hab heute Mittag ne GraKa geschenkt bekommen (zotac GeForce gt 430) :)
also habe ich den pc ganz normal aufgeschraubt und das ding reingemacht, ohne probleme . Als ich den pc gestartet habe hat mein Bildschirm kein Signal bekommen außerdem hat der pc nicht mal gepiept also gebootet.
Auch nachdem ich wieder die alte reingetan habe ,welche noch ab und zu funktioniert hat hatte ich das selbe Problem , obwohl der pc vorher mit der alten noch wenigstens angegangen ist ...
Woran könnte das jetzt liegen ? ...
 
könnte ein Schaden am PCIe Stecker sein, würde heissen: neues Mobo.
 
was könnte noch das Problem sein wenn es nicht an dem pci Anschluss liegt ? weil ich hab gemerkt dass dieses Problem weit verbreitet ist aber eine Lösung hab ich nirgends so richtig gesehen .
wenn wirklich das mobo kaputt ist dann hol ich mir direkt den pc den du mir mal früher "komponiert" und empfohlen hast .
zudem muss ich noch sagen das ich eigentlich äußerst vorsichtig die graka in den Slot gesteckt habe aber ab einem Punkt wollte die nicht mehr so einfah rein und da musste ich viel mehr Druck aufbauen damit sie ganz rein ist .
 
evtl ist ein Pin im Slot verbogen?

Meine Gedankengänge: Wenn keine Grafikkarte erkannt würde, würde sich das Gerät im POST noch vor dem booten bemerkbar machen (piepen)
--> Die Grafikkarte muss als vorhanden getestet werden

Trotzdem kommt kein Signal. Das kann ein Defekt auf der Grafikkarte sein - evtl ein Wandler oder ein Platinenbruch oder was auch immer, jedenfalls kommt kein Signal im Bildschirm an. Es kann aber auch ein Problem sein, dass die Grafikkarte schon keine Daten bekommt die sie als Bild wandeln und weitergeben könnte.

PS: Bevor du neu kaufst sollten wir da nochmal drüber reden. Es hat sich einiges getan. Blind eine alte Liste zu kaufen ist quatsch.
 
Also erstmal vielen vielen dank fur deine Hilfe bis jetzt !!
also mein Gedankengang ist auch dass das mobo kaputt ist denn von der GraKa kann es nicht kommen da ja bei beiden das selbe Problem vorhanden ist. Es geht mir aber dadrum zu schauen ob ich das Problem leicht selber beheben kann und herrauszufinden wie das Problem entstanden ist , genau so gut könnte es auch passieren das mir das selbe mit dem neuen passiert ,vielleicht habe ich ja auch was falsches gemacht ...
Also ich werde mal das Ding nochmal abchecken und dann überlegen was ich machen werde ,falls dir noch etwas einfallt was passiert sein könnte einfach melden :) dannach können wir ja über den neuen reden :))
 
War denn die Zusatzstromversorgung an der Karte angeschlossen? Denn das wird gerne mal im Eifer des Gefechts vergessen. Was auch im Rahmen des Möglichen läge, ist, das dein Netzteil die Biege macht.
 
komisch war das die Karte keinen zusatzstecker hat ! also da ist kein Anschluss auf der Karte :)
ich kam leider immernoch nicht dazu den pc nochmal abzuchecken ... ic tu die aber morgen früh .
 
komisch war das die Karte keinen zusatzstecker hat ! also da ist kein Anschluss auf der Karte
Das ist nicht komisch. Die Karte braucht einfach nicht so viel Strom, so dass die Versorgung über den PCIe Steckslot ausreicht.
Ich meine mit den separaten Stromsteckern gehts ab Radeon 5750 bzw, NV GTS450 los.
 
Ich würde mal in der Familie rumfragen ob jemand die GT430 Testen Kann.

Kommt absolut kein Signal bzw. wird der Monitor beim starten Kurzzeitig aus den Standby erweckt?
 
Aber meine alte GeForce 8600 gs hat einen ,deswegen war ich so verwundert.
ich denke mal ich werde mal in meinem Bekanntenkreis schauen ob jemand was mit pc Reparaturen zutun hat . :)
 
@Fun is live : ja ganz genau so ist das ,der Monitor wird beim starten kurzzeitig aus dem standby gerufen
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Mobiles Mittelgroßes Notebook mit CAD- und Spieleeignung

Zurück
Oben