Neue Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Mrs_Jones, 10.10.2006.

1. #1 Mrs_Jones, 10.10.2006
    Mrs_Jones

Mrs_Jones Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe inzwischen irgendwie den Überblick verloren und selbst Wikipedia konnte nicht helfen.
    Was sind jetzt die Unterscheide zwischen den einzelnen Prozessoren, also bspw. zwischen einem core duo ud einem core 2 duo? Und warum ist eine core duo T 23000 besser als ein T5500? Was sind da die Untrerschiede? Was genau bedeutet das e hinter den Bezeichnungen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 10.10.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    der core 2 duo ist je nach anwendung 0-50% schneller bei gleicher taktrate.

das e bedeuted ohne virtualisierungstechnologie. wenn du das brauchst, weist du schon was es ist ;)

4. #3 anima322, 10.10.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Hatten wir alles schon oft, musst mal die Forensuche benutzen.

Da du aber neu bist will ich halt nochmal dir das schildern:

Die Core Duos der T2xxx reihe (also T2300E, T2250, T2050, T2300, T2400, T2500 und T2600) sind die "alten" Core Duos. Noch gibt es sie zu hauf aber jetzt kommen schon die Core 2 Duos und die sind eben zb. der T5500 etc.

Der wesentliche Unterschied ist vorallem, dass die Core 2 Duos 64 bit technologie haben, die alten nicht, die sind noch 32 bit - was aber vollkommen noch lange ausreicht.

Ausserdem sollte der Energieverbrauch bei den Core 2 Duos besser sein - Intel verspricht hier eine Leistungssteigerung um 10-20%, wie realsmasher aber schon sagte eher 0-50% bei gleich hoher Taktrate (zb. 1,83ghz)

das E, meines wissens, gibts nur beim T2300E (bei den alten core duos) und beim T5500 der neuen core 2 duos. Der T2300E ist aber von der Leistung her gleich stark wie der normale 2300 (also mit 1,66ghz) nur fehlt diesem die Intel Virtualization Technology. CPUs mit diesem E also haben diese Technology NICHT!

Wer also denkt das E ist Extreme oder irgendwas zusätzliches der irrt.

Hier gibts interessantes über die Intel Virtualization Technology:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Virtualization_Technology

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  6. dave-

dave- Forum Freak

Mein Notebook:
    bald DELL Inspiron 9400?
    Wow.. nette Seite.. gibt es schon Notebooks mit E Prozessoren? bzw den E6700?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also die T modelle sind für notebooks und die E modelle sind für desktops.

Thema:

Neue Prozessoren

Die Seite wird geladen...

Neue Prozessoren - Ähnliche Themen

1. Suche Notbook mit neuem Core Duo culv Prozessoren

Suche Notbook mit neuem Core Duo culv Prozessoren: Hallo ich habe im Chip über das neue Acer Timline mit Su4xxx Prozessor. Der Test las sich gut, aber das Display ist leider glänzend und das ist...
  2. Intel kündigt neue Low-Voltage-Prozessoren an

Intel kündigt neue Low-Voltage-Prozessoren an: Nachzulesen hier! ---------- Die CPU-Preisliste vom 19. August führt auch die ersten mobilen Vierkern-Prozessoren auf, die mit einem...
  3. drücken die neuen intel-prozessoren den preis?

drücken die neuen intel-prozessoren den preis?: hallo erstmal, ich bin hier neu und hätte da mal ne frage: ich will mir ein neues notebook (so in der mittleren preisklasse ~1100 €) zulegen...
  4. Neue intel Prozessoren?

Neue intel Prozessoren?: Gibt es schon notebooks mit den neuen Intel Prozessoren? wenn ja welche ? wenn nein ab wann wird es welche geben ? Danke für Antworten Sidi
  5. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...