Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
guck mal bei h**p://www.notebook.de
da sind unter Sony die z21 Modelle schon gelistet mit Preis.
BD hat leider nur das Topmodell, was auch eine SSD besitzt. Ist mir allerdings ein wenig zu teuer.
Schade eigentlich.

Verlängert sich nicht auch die Akkulaufzeit aufgrund einer SSD?
 
geiles gerät! aber doch etwas sehr teuer für mich. Schade eigentlich.
 
Ich glaube auch nicht, daß solche Geräte besonders viele Käufer finden, die sind eher als Prestigeobjekte gedacht, die man an Magazine zum Testen ausliefert und mit denen dann der Absatz der günstigeren Modelle angekurbelt wird. Der Aufpreis gegenüber dem WN steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Mehrausstattung.
Schade, daß nicht auch die "günstigeren" Z-Modelle Blu-ray erhalten.

VGN-CS11Z 1179,00 Blu-ray
VGN-Z21VN/X 2399,00 DVD+/-R/RW

-> Irgendwas stimmt da nicht^^
 
also wird in den neuen modellen MN/WN nur ein besserer Prozessor verbaut richtig?

kann mir hier jemand außerdem sagen, ob sich die modelle MN/WN/VN irgendwie bei den verbauen materialien unterscheiden? bin ein wenig verwirrt, da auf notebook.de bei manchen "- extrem flaches und leichtes Alu/Karbon-Gehäuse" und bei anderen nur "- extrem flaches und leichtes Subnotebook" steht.
 
Es ist auch FW21S nicht ausgeschlossen mit 256Mb ATI 3650, 400Gb HDD und 1920x1080.

Sieht so aus daß die Upgrade FW11->FW21 liegt mit dem Abschaffen von nidriegauflösenden LCDs mit verbesserter Farbendarstellung und Aufrüstung von Vaios mit hochauflösenden FullHD-LCDs mit üblicher Farbendarstellung.

Es liegt wahrscheinlich daran daß Käufer nur an die Auflösung Wert legen, über Farbendarstellung denkt kaum jemand. Wie genau in diesem Forum zu sehen, alle wollen "2 Lampen", mehr darüber wissen sie nix.

Genau wie bei CPUs, Intel schafft hohe Frequenzen und kriegt mehr Marktanteil, AMD kann hohe Frequenzen nicht so gut, über die verbesserte interne Architektur will aber niemand hören...

Der heutige Massmarkt - die Herde der Wilde... :(
 
Also dieser AMD Vergleich ist schon wieder fehl am Platz... heutzutage sind Intel CPUs nicht allzuselten auch bei gleicher Taktung schneller als AMD CPUs - in Pentium 4 Zeiten mag das was du angesprochen hast der Fall gewesen sein, aber seit Einführung der Core Architektur ist dies nicht länger korrekt.

Und das mit der Farbdarstellung bleibt noch abzuwarten, Sony und Informationen über neue Modelle ist doch schon immer etwas unsicher gewesen :D

lg
 
Sony VAIO VGN-SR21M/S

Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 128MB • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA x-black III TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13A/B) • 1.90kg • 24 Monate Herstellergarantie


Sony VAIO VGN-SR29VN/S

Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 128MB • 2x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • ExpressCard Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA x-black III TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13A/B) • 1.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Der einzige Unterschied bei den beiden Geräten ist der CPU oder?
Weiß jemand wann die SR2 Serie erscheint?
 
Auf notebookreview.com hat jemand NDA (Non-disclosure agreement) bis 21.10 erwähnt, mit großer Wahrscheinlichkeit kommt nächste Woche alles raus.
 
Das SR29VN hat noch TPM, Fingerprint und ein XP Downgrade Medium. HDMI haben beide.
 
Anfang/Mitte September 2008 habe ich mir das Vaio Z11VN geholt, bei vielen Händlern war das Gerät zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht lieferbar, auf der Sonystyle Homepage noch gar nicht verzeichnet.
Jetzt, knapp über einen Monat später, scheint bereits der "Nachfolger" Z21VN in den Startlöchern zu stehen. Sony SPINNT!!!

Mir ist klar, dass die Technik immer wieder voranschreitet aber warum hat Sony nicht gleich ein Z11 Topmodell mit 128 GB SSD RAID und BlueRay Laufwerk auf den Markt geworfen?
Für knappe 4000 EUR ist das neue Vaio Z21 mit 128 GB SSD und BlueRay Laufwerk einfach viel zu teuer, Sony hätte dem Gerät zumindestens die neue Nvidia GPU 9400(analog neues Macbook Air) spendieren können.

Es ist wirklich eine Schande, Sony bringt die interessantesten Modelle immer nur in Japan und den USA, Deutschland bleibt meistens außen vor. :(
 
Es kommen 3x im Jahr Updates der Modelle raus, das ist eigentlich nix besonderes. Jan/Feb kommt dann wieder ein Nachfolger. Den Erstkäufer ärgerts, weil die Preise purzeln, derjenige der in Erwartung des Ganzen gewartet hat freut sich.

Was sollte Sony mit dem Nvidia Chipsatz? Nur weil das Teil den irreführenden Namen 9400M trägt ist sie noch lange nicht schneller als eine dedizierte 9300M GS mit eigenem Speicher. (Gibt zwar noch keine konkreten technischen Daten, aber erfahrungsgemäß bringt dedizierter Speicher im Vergleich zu shared memory ordentlich Leistung)
Die Onboard Graka ist doch aber eh nur für Office da. Wenn man etwas bearbeitet/zockt, das von der dedizierten Graka profitiert schaltet man einfach on-the-fly um. Das kann man bei Apple nicht, da muss man sich ausloggen und wieder anmelden.

Beschweren, daß nur die USA/Japan die guten Modelle bekommen kann man sich diesmal auch nicht unbedingt. Schließlich gibts hier nun auch die großen Ausstattungsvarianten. Das Topmodell mit 128GB SSD kostet in den USA auch 4000$ (ohne Blu-ray)
Und versuch mal in den USA ein BZ zu kaufen, G gabs dort auch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen doch alle sehr schick aus.. preis/leistung ist halt nur so ne sache.. :rolleyes:
 
Das Gold ist einfach eine Frechheit... warum muss das Preisleistungsmäßig beste TT gerade in Gold sein und ich dachte der sandige Ton der TZ Serie wäre schon das höchste der Gefühle.

Sonst chick, aber zu schwer und wie schon gesagt Preis ist schon echt happig - dann doch lieber im Moment das TZ21MN kaufen für unter 1200 Euro :)


lg
 
Hat jemand schon eine Info ob das Lüfterproblem bei den neuen Z21 modellen behoben ist?
 
Find interessant, was ihr alles an Lüfter beim Z11 hört... die Firma von meinem Vater hat Z11WN Modelle bekommen und ich hab die eingerichtet - fand den Lüfter absolut leise und eigentlich immer leiser als die Festplatte :)

Muss ja nicht umbedingt schlimm sein, wenn der lüfter an ist, solange er leise bleibt....

lg

PS: Bei der FW Serie wäre es allerdings wünschenswert^^
 
Ich habe gerade mein neues Sony Vaio VGN-Z21ZN/X (vor-)bestellt.

Was für ein nettes Gerät. :cool:
128 GB SSD und BlueRay-Disc-Writer. Brilliante Auflösung. UMTS-Karte integriert. Gibt es noch irgend etwas das wir vermissen? Angeblich wird es in 1-2 Wochen geliefert.

Leider ist der Preis doch sehr sportlich. Nackig bezahle ich nun EUR 3.999,- mit ein paar Extras sind es dann EUR 4.700,- :eek:

Mal sehen, wie die Grafikkarte funktioniert. Die nvidia 9300M GS scheint wohl der rechte Kompromiss zwischen Batterie-Laufzeit, Mobilität und Performance zu sein. Ich hoffe dass ich immer noch Civilization IV spielen kann.

Gibt es zum Gerät eigentlich schon ein paar Reviews? Ich habe leider noch gar keine gefunden. :confused:

Else
 
In Frankreich, Uk und Spanien gibt es ab dieser Woche auch die Möglichkeit seine VAIOs selbst zu konfigurieren (VAIO by you). Vorerst ist dies auf TT, Z und CS beschränkt. Mal gespannt, ob dieser Service auch nach D/AT kommt...

Sony Europe Press Centre
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben