Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Also einfach mal abwarten ;)

Scheint war bezogen auf die Aussage des Users, der anscheinend sein Modell so konfigurieren konnte, dass er ein entspiegeltes Display hat.

Soviel Optionen wird es für D sicher nicht geben....wie immer und natürlich, dass es hier teuerer verkauft wird.
 
Scheint war bezogen auf die Aussage des Users, der anscheinend sein Modell so konfigurieren konnte, dass er ein entspiegeltes Display hat.
Zumindest bei Sonystyle.com geht das schonmal nicht.

Soviel Optionen wird es für D sicher nicht geben....wie immer und natürlich, dass es hier teuerer verkauft wird.
Setz dich wegen dem Preis mal mit SchwarzeWolke in Verbindung, der erklärt dir das Problem der 1:1 Umrechnung ;)
 
Ach, du meinst die Steuern?
Selbst wenn das bereinigt ist, denke ich, dass die Produkte hier teurer abgesetzt werden (können).

Ich überlege mir wieso ich nicht einfach nach England fliege.
Da komme ich günstiger davon inklusive Reisekosten.
 
Ach, du meinst die Steuern?
Selbst wenn das bereinigt ist, denke ich, dass die Produkte hier teurer abgesetzt werden

Richtig! Wenn man dann noch den richtigen Einwand von Spacecowboy bezüglich der Paritäten in Betracht zieht, so ist es hier in Deutschland noch weit teurer!


Richtig! Ich sage nur "Fanboyaufschlag", wobei es den auch in den USA gibt.

Ich überlege mir wieso ich nicht einfach nach England fliege.
Da komme ich günstiger davon inklusive Reisekosten.

Du hast dann aber eine englische Tastatur und mit der Garantie könnte es Probleme geben.
 
Du sollst aber nicht hören , sondern lesen.

Und ich lese heraus, dass das Display einfach minderwertig ist.
Schön und gut, glare, aber dann noch nicht mal 200cd/m² und ein Kontrast von 135:1 ......:rolleyes:

Das CW ist schon mal von meiner Liste verschwunden.

Bleibt nur noch das SR51. Ob die das testen ist fraglich, da es offensichtlich nur CPU-update + Win7 ist.
Würde mich aber schon gerne interessieren
 
Angesichts des Preises - völlig in Ordnung. In diesem Preisbereich muss man nun mal mit gewissen Nachteilen leben.
Vielleicht passen bei dir auch Anspruch an das Gerät und Budget nicht zusammen...
 
Du sollst aber nicht hören , sondern lesen.

:D

Und ich lese heraus, dass das Display einfach minderwertig ist.
Schön und gut, glare, aber dann noch nicht mal 200cd/m² und ein Kontrast von 135:1 ......:rolleyes:

Die alten SR haben was die Verarbeitung angeht, nicht mit Ruhm bekleckert. Die Handballenauflage auf der rechten Seite lässt sich komplett bis zur Festplatte runter drücken und sonst ist alles billigstes Plastik.

Wenn du Student bist: R400 von Lenovo für 765 €.
Hohe Auflösung, drei Jahre Garantie, robust wie ein Backstein und leise.
 
Die alten SR haben was die Verarbeitung angeht, nicht mit Ruhm bekleckert. Die Handballenauflage auf der rechten Seite lässt sich komplett bis zur Festplatte runter drücken und sonst ist alles billigstes Plastik.

Ach ja, guter Punkt. Na nochmal das SR "vom Kollegen" gesehen? ;)
 
Ach ja, guter Punkt. Na nochmal das SR "vom Kollegen" gesehen? ;)

Jupp, erst letztens wieder in der Bahn getroffen und in seinem spiegelnden Display die Landschaft bewundert. Dann noch ein akutelles im MM gesehen und gemerkt, dass dieses fast noch schlechter verarbeitet ist als das von meinem Kumpel. Die komplette rechte Seite von der Handballenauflage bis fast hoch zum Display ließ sich weit eindrücken. Aber genau das wird ja in vielen tests bestätigt.
 
Die komplette rechte Seite von der Handballenauflage bis fast hoch zum Display ließ sich weit eindrücken. Aber genau das wird ja in vielen tests bestätigt.
Übertrieben dargestellt, aber grds richtig, darum würd ich mir auch keins kaufen. Aber ich wollte eher nochmal aufs Material zu sprechen kommen. Du so als Profi Chemiker hast also festgestellt daß da nur billigstes Plastik verbaut ist?
 
:D



Die alten SR haben was die Verarbeitung angeht, nicht mit Ruhm bekleckert. Die Handballenauflage auf der rechten Seite lässt sich komplett bis zur Festplatte runter drücken und sonst ist alles billigstes Plastik.

Wenn du Student bist: R400 von Lenovo für 765 €.
Hohe Auflösung, drei Jahre Garantie, robust wie ein Backstein und leise.

Diel alten SR....welche Serien(nummer) genau?
Vllt. ist ja das SR51 besser verarbeitet.
Naja, kann sein, dass es billigstes Plastik ist, da diese Gerät doch sehr leicht ist. Also nicht wirklich robust :(

Und die Thinkpads sind schön und gut, aber ich würde doch gern ein paar (ältere) Spiele ruckelfrei spielen können.
Und Lenovo updaten da nicht mal die Grafikkarte bzw. bauen eine leistungsfähigere ein.


Das "perfekte" Notebook wäre einfach zu bauen.
Will aber kein Hersteller, da ansonsten viele Produkte aus eigenen Reihen redundant wären.
Eigene Konkurrenz zwischen hausinternen Produkten will man vermeiden....

Die könnten einfach anbieten das Display upgraden zu lassen für ~200€ oder so, aber machen sie eben aus dem oben genannten Grund nicht .
 
Diel alten SR....welche Serien(nummer) genau?
Vllt. ist ja das SR51 besser verarbeitet.
VGN-SR21

Naja, kann sein, dass es billigstes Plastik ist, da diese Gerät doch sehr leicht ist. Also nicht wirklich robust :(

Schau es dir einfach in den Schweinemärkten an, die haben eigentlich immer ein neues SR da. Dann kannst du dir auch das Display genauer anschauen.

Und die Thinkpads sind schön und gut, aber ich würde doch gern ein paar (ältere) Spiele ruckelfrei spielen können.

Da kommt es auf das Spiel an. Evtl. ist beim kommenden Thinkpad-Update nächstes Jahr was für dich dabei.

Wenn das hier aber noch überhand nimmt, solltest du einen eigenen Thread auf machen. Wir spammen hier eh den Thread unnötig voll. Evtl. wäre es sogar sinnig, wenn hier ein Mod mal in einen eigenständigen Thread verschiebt.
 
Und, ist die Unterseite des SR nun aus billigstem Plastik oder nicht? Naja mir wärs nach deinen bisherigen Beiträgen in diesem Thread (Währungsumrechnungen, Alternativempfehlungen, Falschaussagen) auch zu peinlich mich festzulegen *fremdschäm*
 
Ich werde das OT Posting später wieder löschen, aber darf ich bitte erfahren warum es hier wieder zu Nickligkeiten kommt? Nach dem Thread im Dell Forum wo ThomasN ein Wort sagen musste treffen wir uns hier wieder mit der gleichen Situation. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
 
Und, ist die Unterseite des SR nun aus billigstem Plastik oder nicht? Naja mir wärs nach deinen bisherigen Beiträgen in diesem Thread (Währungsumrechnungen, Alternativempfehlungen, Falschaussagen) auch zu peinlich mich festzulegen *fremdschäm*

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf deine "Provokationen" eingehen aber bitte:

Es ist wohl ein Verbundwerkstoff aus Plastik, welchem irgendwelche Stoffe beigemengt wurden. WENN es eine Legierung sein soll, dann wird es maximal eine mit Beimengungen von Si sein, da dem Unterboden vom SR jeglicher "metallischer Charakter" fehlt.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist der missbräuchliche Umgang von Seiten der Hersteller mit dem Wort "Legierung". Der Unterboden kann Magnesium enthalten, dann aber nicht in Form einer Legierung.

Damit wir nicht aneinander vorbei reden:

Eine Legierung ist ein Mischkristall mit metallischem Charakter. (siehe Wiki)

Metallischer Charakter/Eigenschaften sind:

  • elektrische Leitfähigkeit
  • metallischer Glanz
  • Duktilität
  • Wärmeleitfähigkeit
 
Na das hört sich ja schonmal ganz anders an.

Kleiner Tip: Das nächste mal besser erst die Geräte ansehen und in die Hand nehmen, dann urteilen :)
 
Halten wir fest:
  • Es ist keine Legierung
  • Es ist irgendein Verbundwerkstoff, der einen unglaublich billigen Plastikeindruck hinterlässt

So gesehen hatten wir beide unrecht.
 
Und seid ihr jetzt wieder im reinen miteinander?
 
Solange andere User nicht haltlose Aussagen oder Halbwahrheiten posten, die ich dann gerne korrigiere gibts von meiner Seite aus keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben