Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

Wollte ich heute abend machen, wollte das gestern installieren aber da kam immer eine fehler meldung. Denkmal das ich erst die anderen Treiber deinstallieren muss.

Aber ich werde mich dann mal melden.
 
Kurze Frage an die Kollegen mit "Dell Bluetooth Stereo Headset".
Kann ich an dem Headset muten und die Lautstaerke regulieren?
Wie ist der Tragekomfort? Kann man damit mal ne Stunde rumlaufen ohne dass es nervt?
Wie lange haelt der Akku so? Und wie wird das Teil aufgeladen?

lG,
BLue
 
BlueLightning schrieb:
Kann ich an dem Headset muten und die Lautstaerke regulieren?

Am Headset geht
Laut/Leise
Start/Stop, bzw. Pause
Vor/Zurück, bzw. nächster Track

Mute geht nicht, aber man kann halt Pause machen

BlueLightning schrieb:
Wie ist der Tragekomfort? Kann man damit mal ne Stunde rumlaufen ohne dass es nervt?

Der Tragekomfort ist in Ordnung. Kann man auch längere Zeit tragen. Auch die Reichweite ist für Bluetooth erstaunlich. Selbst im Nachbarzimmer kann man noch hören, wo meine anderen BT Devices schon lange den Kontakt verloren haben.


BlueLightning schrieb:
Wie lange haelt der Akku so? Und wie wird das Teil aufgeladen?

Ausdauertest habe ich noch keinen gemacht. Aufgeladen wird das Teil über USB. Kabel ist dabei.

Übrigens kann man das Teil auch noch zusammenfalten. Aber die Hörmuscheln sind recht Dick. Man sieht damit "etwas" seltsam aus :D

Wenn Du auf der Suche nach einen BT Headset bist, dann schaue Dir auch mal das Motorola S9 an. Finde ich persönlich noch einen Tick schöner.
 
diger schrieb:
Am Headset geht
Laut/Leise
Start/Stop, bzw. Pause
Vor/Zurück, bzw. nächster Track

Mute geht nicht, aber man kann halt Pause machen
Bei Pause wird dann also auch das Mikro angehalten?
Mit Mute meinte ich naemlich primaer nicht die Kopfhoerer, sondern das Mikro. Hab mich da ein wenig schlecht ausgedrueckt.

diger schrieb:
Wenn Du auf der Suche nach einen BT Headset bist, dann schaue Dir auch mal das Motorola S9 an. Finde ich persönlich noch einen Tick schöner.

Sieht ganz gut aus. Dazu aber folgendes Zitat: "...im Headset-Betrieb ist nur der linke Ohrhörer aktiv, weil der rechte Hörer dann als Mikro funktioniert (bzw. dort das Mikro integriert ist)..."

Finde ich recht wichtig. Wie siehts hier beim DELL Headset aus?

Danke fuer die fixe Antwort.

BLue

PS: WoW stuerzt bei mir nach einem GraKa-Treiber-Wechsel nicht mehr ab. Den Vista-Hotfix hab ich auch bereits installiert und kann zumindest keine Nachteile entdecken (hab allerdings auch nur WoW und keine anderen Games installiert).
 
Ich habe gerade mal ein wenig mehr mich mit dem Teil beschäftigt.

Das Mikro funktioniert nur dann, wenn man das Handsfree Audio Profil nutzt. Wenn man Stereo Audio nutzt, dann hat das Mikro keine Funktion. Man kann es zwar auswählen, es kommt auch kein Fehler; es kommt aber auch kein Ton rein :D

Am PC muss man das in den Bluetooth Einstellungen unter dem Reiter Audio immer vorher wählen. Mit einem Handy habe ich das noch nicht getestet. Man hat dort eben diese beide Einträge. Will man Musik hören, dann muss man das dort vorher entsprechend verbinden, und wenn man dann Skype, etc. nutzen will, dann vorher dort wieder umstellen.

Das wird aber dann vermutlich bei allen Stereo Headsets so sein.

Mute funktioniert, allerdings mit der Zurück Taste (muss man mal drauf kommen :D ). Die Start/Stop Taste hat zumindest mit meinem VoIP Client keine Funktion gehabt.

Aber es sind auch beim telefonieren beide Hörer Aktiv. Es ist auf der rechten Seite so ein kleines Loch drin. Dahinter sitzt ein extra Mikro. Verständigung ist recht gut.
 
Merci bien. :)
Hoert sich dann ja fast so an, als ob das Headset von DELL preiswerter und besser ist. Vielleicht ein wenig klobiger, aber was solls.

lG,
BLue
 
Hy, ich hab mal eine Frage an euch: Mein Book verliert irgendwie immer die Fähigkrit sich mit meinem Router zu verbinden!!! Jedesmal wenn ich via WLAN ins Internet möchte muss ich den Netzwerknamen und den Schlüssel erneut eingeben obwohlich ich beides bei der letztmaligen Nutzungs abgespeichert habe. Wenn ich unter dem Freigabecenter nachschaue steht dort auch mein Netzwerk, aber ich kann mich immer nur via WLAN einwählen wenn ich auf die Fläche "Es sind drahtlose Netzwerke vrhanden" anklicke & muss dann immer den Namen & Schlüssel eingeben, davor geht gar nichts

Kann mir da jemand helfen?


Danke euch


€dit: :( eventuell muss ich schon jetzt Gebrauch von der Garantie machen, denn ich hab nun bemerkt das mein Book eine kleine Delle links neben dem Touchpad hat!! Kann man so was auch vor Ort reparieren, sprich das Gehäuse tauschen (habe ja 3 Jahre VOS)

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin mir nicht sicher, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich habe folgende Frage:

Hab vorhin mit einem Techniker von Dell gechattet und der Hat mir folgende Vorteile der Vostro gegenüber den Inspiron Notebooks genannt:

- versiegelte Tastatur (ne Gummifolie gegen Flüssigkeiten drunter)
- Stahlscharniere
- >13.000 Stunden Tests
- Magnesiumlegiertes Gehäuse

Stimmt das wirklich, oder haben das die Inspirons (vor allem 1720) auch?

Was würdet Ihr empfehlen? Inspiron oder Vostro? lt. Konfiguration im Internet wäre das Vostro bei gleicher Konfiguration 21 € Billiger (MwSt eingerechnet). Wo könnte man noch mehr Rabatt am Telefon rausholen, Inspiron oder Vostro?

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
13.000 Stunden Tests?

Wie soll das denn gerechnet sein? Wurden alle ausgelieferten Geräte mal 2 Minuten eingeschaltet? :D

Zumindest ein Gerät allein ist bisher noch nicht so lange gelaufen (so alt ist der Vostro noch nicht).

Der Vostro und der Inspiron sind im Grunde Eineiige Zwillinge. Ausser ein paar winzigen Gehäusedetails (aber nur vom Design her) und das es den Vostro nur in Schwarz gibt, gibt es keinerlei Unterschied.

Was Du nun haben möchtest, ist reine Geschmackssache. Wenn es Dir auf den Preis ankommt, dann nimm das Angebot, welches am günstigsten ist. Wenn Du ein wenig Farbe haben willst, kommst Du um den Inspiron nicht herum.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort, hab mich nun für mein Traum Inspiron entschieden :)

Wie lange hat es bei euch vom Erhalt der Eingangsbestätigung (mit der Buchungsreferenznummer) bis zum Eingang der Auftragsbestätigung (mit der Bestellnummer) gedauert?

Habe heute morgen um 11 Uhr bestellt und 5 Minuten später überwiesen und gleich noch nen Screenshot der Überweisung hingeschickt.

Gruß
maik005
 
maik005 schrieb:
Wie lange hat es bei euch vom Erhalt der Eingangsbestätigung (mit der Buchungsreferenznummer) bis zum Eingang der Auftragsbestätigung (mit der Bestellnummer) gedauert?

Habe heute morgen um 11 Uhr bestellt und 5 Minuten später überwiesen und gleich noch nen Screenshot der Überweisung hingeschickt.



Also ich hab mit EC-Karte bezahlt und da hats ca 1 1/2 wochen gedauert. Danach ging es ruck zuck. Freitags stand noch Auftragsbearbeitung da und als ich Sonntags mal rein geschaut hatte stand da "Versand erfolgt"

Weis nicht ob es dennen was nützt, wenn du einen Screenshot mitschickst da die erst deine Daten prüfen ob alles i.O. ist.

Mfg Robi
 
Wisst ihr wie das mit den Speicherkarten am i1720 funktioniert? Entweder stelle ich mich ungeschickt an oder die SD Karte will pertu da nicht rein!

Könnt ihr mir dabei helfen?
 
ReniXs schrieb:
Wisst ihr wie das mit den Speicherkarten am i1720 funktioniert? Entweder stelle ich mich ungeschickt an oder die SD Karte will pertu da nicht rein!

Du hast aber schon die schwarze Dummy Karte vorher raus gezogen? :D

Sonst kannst Du keine echte Karte rein stecken. Einfach den Dummy ein wenig reindrücken, dann springt er von selber raus.
 
Hallo,

eben bei Dell mal angerufen, um ein Kaufgespräch zu starten. Hier im Forum wurde ja gesagt, man solle auf jeden Fall anrufen, da man eine bessere Verkaufsbasis hat und den Preis runterhandeln kann.
Meine Situation ist folgende, ich möchte wie oben geschrieben für meinen Vater einen 1700 kaufen, für mich einen 1500. Preise liegen bei beiden ink Mwst und Versand bei 969,85€ und 1028,16€. zusammen also bei 2000€. Jetzt konnte mir der Verkäufer "nur" eine einzelne Versandermäßigung anbieten, allerdings sind dann die Vostros auf einer Rechnung (was ich nicht will), oder 2 Rechnungen anbieten, dann bekäme ich 2 Gutscheine vom ADAC (was vielleicht dann nur 100€ vergünstigung bedeuten würde).
Ich bin schon etwas enttäuscht darüber, dass mir der Versand nicht komplett erlassen wird, zudem noch die ADAC-Gutscheine mitbekomme und vielleicht, wirklich nur vielleicht, noch mal ein Nachlass von 2-5% gewährt wird.
Ich will jetzt keine Forderungen stellen und mir alles nehmen was kommt, nur wenn ich mir die Kunden und ihre Konfigurationen und Preise hier im Forum ansehe, dann werde ich richtig neidisch und versuche. wenigstens ein bisschen an einen vergleichbaren Preis ranzukommen.
Der Verkäufer meinte jetzt, es gäbe für Privatkunden keine weiteren Rabatte, entweder 1x Versand oder 2x Gutscheine, mehr ginge nicht und beides schon gar nicht.
Bin ratlos, was ich machen soll, wie kann ich meine Kauftaktik optimieren?

Ciao Pratze
 
diger schrieb:
Du hast aber schon die schwarze Dummy Karte vorher raus gezogen? :D

Sonst kannst Du keine echte Karte rein stecken. Einfach den Dummy ein wenig reindrücken, dann springt er von selber raus.

Danke dir, hat geklappt! Die Dummikarte habe ich versucht herauszuziehen :D aber man musste erst mal drücken damit sie aus dem Schlitz springt, von daher habe ich sie nicht herausgebracht (wusste bis dato nichtmal das es eine Dummykarte ist) und wollte dann, da ich sie nicht herausgezogen bekommen habe eben meine SD Karte reinschieben, dass das dann nicht past ist mir nun auch klar :rolleyes: :D

Aber psst, muss ja niemand wissen :D
 
Preiserhöhung?

Habe meine Konfiguration heute durchgescheckt, kann das sein, daß DELL die Preise für das 1720 hochsetzt hat? Bei meiner Konfiguration würde das ca. 50,- € ausmachen. Liegt das vielleicht am bevorstehenden Weihnachtsgeschäft? Weiß jemand, ob in den Vorjahren die Preise nach Weihnachten wieder Fallen?:mad:
 
Hi,

also die Lieferprobleme bei Dell scheinen endgültig vorbei zu sein.

Mein Inspiron 1720 mit WUXGA+ Display, T7500 Core2Duo und 320 GB HDD ist heute abend in den Versand gegangen.

Seit gestern war der Status auf "Prduktion" aber immer noch mit dem Datum der Auftragsbestätigung. Heute abend war es immer noch auf Produktion, und vor ca. 2 Stunden ist er dann direkt auf "Versand erfolgt" umgesprungen.

Ich denke es wird so Mittwoch/Donnerstag kommen :)

Also, falls jemand was wissen möchte oder ich einen bestimmten Test machen soll, schreibt mich einfach an :)

Gruß
Maik
 
maik005 schrieb:
also die Lieferprobleme bei Dell scheinen endgültig vorbei zu sein.

Also nur weil Dein Gerät jetzt geliefert wird, sind die Lieferprobleme noch lange nicht vorbei :D

Selbst Dell geht noch davon aus, dass die Probleme bis Ende des Jahres anhalten werden.
 
Naja, auf der Webseite steht ja auch nix mehr von Lieferproblemen :)
Zumindest bei den meisten Geräten.

Gruß
Maik
 
Moin. Vielleicht könnte mir jemand helfen...
Habe ein Problem mit meinem Inspiron.
Und Zwar: Wenn er in den Ruhemodus geht, weiß ich
einfach nicht, wie ich Ihn wieder aus diesem Zustand zurückhole.
Normalerweise müsste das doch gehen, indem man die
Power-Taste einfach kurz drückt, oder? Man hört dann auch kurz,
das er reagiert, aber es bleibt bei einem schwarzen Bildschirm, sodass
ich zu einem Kaltstart gezwungen bin.
...Echt nervig!!!...:mad:
Hat jemand ne Ahnung?:confused:
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben