Notebook Blue-Ray-Brenner max.1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Marvin1848, 14.04.2009.

1. #1 Marvin1848, 14.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2009
    Marvin1848

Marvin1848 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
    Aufjedenfall sollte dieses Notebook einen Blue-Ray-Brenner besitzen.
    Warum? Ich wollte mir einen neuen Camcorder kaufen, unzwar ein Canon HF100. Dieser Camcorder nimmt Filme in einen AVCHD-Format auf. Damit ich auch die volle Qualität genießen kann, bräuchte ich einen Blue-Ray-Brenner.

Ich wollte die Filme dann noch mit Sony Vegas oder Cyberlink Power Director bearbeiten, also sollte das System nicht zu schwach sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar schöne Notebooks heraussuchen. Der Preis sollte nicht über 1000€ gehen. Oder bekommt man dafür kein geeignetes Notebook?

EDIT: Kann man sich einen Blue-Ray-Brenner extra kaufen, also wie eine externe Festplatte? Weil das wäre natürlich auch keine schlechte Idee.

Aber ihr dürft mir trotzdem ein Notebook heraussuchen.
    Nochmal zusammengefasst(ohne Blue Ray)
    - guter Bildschirm
    - spielfähig (muss nicht unbedingt GTA IV sein)
    - recht guten Prozessor
    - 320 GB Festplatte
    - 4 GB Speicher

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    da wartest du besser noch ne Weile - bei 500gb platten sollte er PLatz nicht so schnell ausgehen...
    Bluraybrenner sind noch nicht 100% ausgereift.

4. #3 SchwarzeWolke, 14.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Würde ich auch vorschlagen. Bei den DVD-Brennern musste man auch teilweise zwei bis drei Produktionszyklen abwarten, bis die ersten vernünftigen Brenner auf dem Markt waren und bei Blu-Ray Brennern ist gerade eine Generation ins Land gegangen. Ich würde Ende des Jahres bis Mitte nächsten Jahres vernünftige Brenner erwarten. Bis dahin sind dann aber SSDs vielleicht ausgereifter und billiger und laufen der Blu-Ray den Rang ab.

Somit würde ich ein Notebook nicht mit dem Kriterium "Blu-Ray Brenner" aussuchen. Du kannst ja auch, wie du schon richtig angemerkt hast, einen externen per USB anschließen.

5. #4 Marvin1848, 15.04.2009
    Marvin1848

Marvin1848 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah super thx.
    Dann werde ich das so machen.
    Ich kaufe mir ein Notebook ohne Blue-Ray-Brenner und werde mir dann in 1 Jahr einen externen Brenner kaufen. Ist wirklich die beste Idee. thx :)

6. #5 hannibal, 15.04.2009
    hannibal

hannibal Forum Freak

Mein Notebook:
    im moment:DELL Precision M4400
    Beachte wenn du wirklich HD(1920x1080) bearbeiten willst, bist
    du mit einem Desktop-Rechner besser aufgehoben.

Thema: Notebook Blue-Ray-Brenner max.1000 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bester Blue Ray Brenner fuer Notebook

Die Seite wird geladen...

Notebook Blue-Ray-Brenner max.1000 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...