Notebook Brenner

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Spritschleuder, 02.04.2008.

1. #1 Spritschleuder, 02.04.2008
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Hi,

hab ein Problem mit meinem Brenner aus dem hp pavilion dv6230ea...

Hab mir Verbatim Rohlinger gekauft und wenn ich mit denen Musik brenne hakeln die meisten lieder ab der hälfte der rohling bzw in manchen playern hängt sich der player ganz auf oder hört einfach auf zu spielen.

laut dem support vom store soll es an der firmware liegen. ich solle die aktualisieren. nun gibt es aber für meinen brenner kein update.
    was soll ich machen?

habt ihr ähnliches problem schon gehabt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 02.04.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Generell würde ich dir raten, andere Rohlinge zu benutzen,solange es kein Firmwareupdate gibt.

4. #3 Nueguns, 02.04.2008
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    bzw. die Brenngeschwindigkeit runter zu drehen, dann sollten die Discs auch besser lesbar sein

5. #4 Black Butterfly, 03.04.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Gz zu Stern #4 :)

6. #5 SchwarzeWolke, 03.04.2008
    SchwarzeWolke

Ui, seh ich auch gerade!

7. #6 Spritschleuder, 04.04.2008
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Den check ich net....

@SchwarzeWolke:
    Warum würdest du generell von den Verbatims abraten?

Und wegen der Brenngeschwindigkeit hab ich meine Bedenken. Weil mein NB-Brenner schafft sowieso nur 24x... das kann doch nicht zu schnell sein für so blöde Rohlinger der "neusten Generation":eek:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 _reloaded, 04.04.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Ich habe nur gelesen: "Probiere mal andere Rohlinge"
    Wegen Verbatim:
    Es gibt derzeit drei Produktlinien:
    1.) "Extra Protection" - zugekauftes Material verschiedenster Hersteller von CMC über MBI und Prodisc bis hin zu Taiyo Yuden. Teilweise erkennbar am Herstellungsland ("Made in China", "Taiwan", "India" oder "Japan"). Also wenn, dann nur die "Made in Japan" nehmen.
    2.) "Data Life Plus" - kaum noch zu kriegen. Verbatims eigene Medien, hergestellt speziell für Verbatim bei verschiedenen Herstellern. Am meisten verbreitet die in Indien von MBI hergestellten
    3.) Verbatim Pastel - hergestellt von Taiyo Yuden in Japan. Derzeit das Beste, was man seinem Brenner verfüttern kann. Müsste man bei Kaufhof finden können.

Michael

10. #8 SchwarzeWolke, 04.04.2008
    SchwarzeWolke

Nein, aber es ist allgemein bekannt, dass nicht jeder Brenner mit jedem Rohling klar kommt. Da gibt es doch aber auf der Herstellerseite eine Kompatibilitätsliste, oder?

Thema:

Notebook Brenner

Die Seite wird geladen...

Notebook Brenner - Ähnliche Themen

1. Hobbyauflösung!! Jede menge Notebookteile. z.b 18 Inverter! 9 MultiBrenner usw usf.

Hobbyauflösung!! Jede menge Notebookteile. z.b 18 Inverter! 9 MultiBrenner usw usf.: Biete 18 Display Inverter 15 LCD Kabel 9 DVD Brenner und viele weitere Notebookteile bei Ebay ab 1€ Auch Sofortkauf möglich solange...
  2. Neuer Notebook-Brenner für HP Compaq 6715s gesucht!

Neuer Notebook-Brenner für HP Compaq 6715s gesucht!: Hallo Ihr Lieben, seit gestern brennt meine Notebook-Laufwerk (Matsuhita UJ-861H) leider keinerlei Daten mehr (lesen allerdings schon) und...
  3. Notebook Brenner - SATA oder IDE (Brenner austauschen)

Notebook Brenner - SATA oder IDE (Brenner austauschen): Hallo Freunde. Ich habe nur noch Probleme mit meinem Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7561S des HP 6730s. Es gibt keine Treiber zum downloaden!...
  4. Notebook Blue-Ray-Brenner max.1000 Euro

Notebook Blue-Ray-Brenner max.1000 Euro: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Aufjedenfall sollte dieses Notebook einen Blue-Ray-Brenner besitzen. Warum? Ich wollte mir...
  5. Notebook mit Blu-Ray Brenner und FullHD ab 17" bis 1500Euro

Notebook mit Blu-Ray Brenner und FullHD ab 17" bis 1500Euro: Welches könnt ihr mir anbieten? Hab den Sony Vaio VGN-AW11S gefunden der würde mich 1350Euro statt 1500Euro kosten. Von Acer find ich auch...