Notebook Brenner

Spritschleuder

Spritschleuder

Forum Stammgast
Hi,

hab ein Problem mit meinem Brenner aus dem hp pavilion dv6230ea...

Hab mir Verbatim Rohlinger gekauft und wenn ich mit denen Musik brenne hakeln die meisten lieder ab der hälfte der rohling bzw in manchen playern hängt sich der player ganz auf oder hört einfach auf zu spielen.

laut dem support vom store soll es an der firmware liegen. ich solle die aktualisieren. nun gibt es aber für meinen brenner kein update.
was soll ich machen?

habt ihr ähnliches problem schon gehabt?
 
Generell würde ich dir raten, andere Rohlinge zu benutzen,solange es kein Firmwareupdate gibt.
 
bzw. die Brenngeschwindigkeit runter zu drehen, dann sollten die Discs auch besser lesbar sein
 
SchwarzeWolke schrieb:
Generell würde ich dir raten, andere Rohlinge zu benutzen,solange es kein Firmwareupdate gibt.

Gz zu Stern #4 :)
 
Black Butterfly schrieb:
Den check ich net....

@SchwarzeWolke:
Warum würdest du generell von den Verbatims abraten?

Und wegen der Brenngeschwindigkeit hab ich meine Bedenken. Weil mein NB-Brenner schafft sowieso nur 24x... das kann doch nicht zu schnell sein für so blöde Rohlinger der "neusten Generation":eek:
 
Spritschleuder schrieb:
Warum würdest du generell von den Verbatims abraten?
Ich habe nur gelesen: "Probiere mal andere Rohlinge"
Wegen Verbatim:
Es gibt derzeit drei Produktlinien:
1.) "Extra Protection" - zugekauftes Material verschiedenster Hersteller von CMC über MBI und Prodisc bis hin zu Taiyo Yuden. Teilweise erkennbar am Herstellungsland ("Made in China", "Taiwan", "India" oder "Japan"). Also wenn, dann nur die "Made in Japan" nehmen.
2.) "Data Life Plus" - kaum noch zu kriegen. Verbatims eigene Medien, hergestellt speziell für Verbatim bei verschiedenen Herstellern. Am meisten verbreitet die in Indien von MBI hergestellten
3.) Verbatim Pastel - hergestellt von Taiyo Yuden in Japan. Derzeit das Beste, was man seinem Brenner verfüttern kann. Müsste man bei Kaufhof finden können.

Michael
 
Spritschleuder schrieb:
@SchwarzeWolke:
Warum würdest du generell von den Verbatims abraten?

Nein, aber es ist allgemein bekannt, dass nicht jeder Brenner mit jedem Rohling klar kommt. Da gibt es doch aber auf der Herstellerseite eine Kompatibilitätsliste, oder?
 

Ähnliche Themen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Brenner will nur noch cds Brennen

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Welche Notebooks von folgenden könnt ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben