notebook für office

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von daymen, 01.06.2009.

1. #1 daymen, 01.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2009
    daymen

daymen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung np e172 h p745
    Hallo mal wieder,
    eine Bekannte von mir will sich etwas günstiges billiges für Office, Internet, ICQ und Photoshop zulegen.
    Es sollte 15 Zoll aber nicht in 16:9 sein und mindestens 3 Stunden durchhalten. Arbeitsspeicher sollte bei den derzeitigen Preisen bei 3GB sein und der Prozessor sollte Photoshop und Word gleichzeitig bewältigen können. =)
    Wlan und Lan muss drin sein...Cam brauch sie nicht, aber wäre ein schönes Gimmnick.
    Bluetooth und sonstiger Schnickschnack hat sie bis jetzt nicht gebraucht und wird sie auch in nächster Zeit nicht brauchen. ;)

Windows versorge ich ihr, mit XP wird sie meines Erachtens besser zurecht kommen.

Was haltet ihr am Ende der Betrachtung von diesem Notebook? :cool:
    -> hp 550 bei Notebooksbilliger.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 01.06.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Die wenigsten Notebooks haben ein 16:9-Display, allerdings die meisten ein 16:10-Display. Grafikmodus ? Wikipedia

Wenn Deine Bekannte allerdings ein 4:3-Display haben möchte, dann wird es schon eng mit der Auswahl: mit 15" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und was ist mit ihrem Erachten? Schließlich ist XP mittlerweile als antiquarisch (manche würden auch sagen: vorsintflutlich :D) einzustufen.

Du erwähnst relativ häufig Photoshop - wird das profesionell genutzt? Dann besteht vielleicht die Anforderung an ein höherwertiges Display (sowohl von den Farben als auch von der Auflösung).

4. daymen

daymen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung np e172 h p745
    Ja Mist: es soll maximal 400€ kosten, obwohl sie auch mit 500€ dabei sein könnte, denke ich dass für ihren Anspruch 400€ komplett ausreichen. Dachte das dies aus den gegebenen Angebot ersichtlich wäre, war mein Fehler, hätte oben noch mit rein gemusst.

16:10 ist auch super, meinte mit 15 Zoll auch die 15,4er. ^^
    Desweiteren hat sie nicht mal eine eigene Kamera, und braucht Photoshop nur zwangsweise für ihren kleinen Photo/Media Kurs (45min/Woche). ^^ Das mit der Farbqualität ist auch für die Katz, sie will einfach nur was zum Arbeiten und hat sonst keine Ansprüche. Zur Zeit geht sie in die 11. Klasse und macht nächstes Jahr ihr Abitur.

Was mich gerade inspiriert ist dieses 14 Zoller, da es noch einen Card-Reader und einen wesentlich besseren Prozessor hat, desweiteren mit dem Gewicht und der Größe vielleicht noch besser zu ihr passen könnte.

Fujitsu Siemens Mobile M9400 - T2390 2GB/160GB 14" für 389€

Gibts da irgendeinen Hacken?

5. #4 Mad-Dan, 02.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nen guten Läppi wo sie auch freude mit hat (also Lange freude) wirst du wohl bis 500€ nicht wirklich bekommen.
    Wenn du schon für sie guckst dann sollteste evtl. drauf achten das die Gurke lange hält. (Hardware usw.)
    und das für 390€ glaub ich nicht wirklich dran!

Guck mal hier:
    NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
    Gute verarbeitung guter Service Guter treiber support und zuverläsig!!

6. #5 robert.wachtel, 02.06.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass das Gerät von Fujitsu Siemens nach einem Jahr in seine Einzelteile zerfällt (es ist ja schließlich ein Auslaufmodell eines so nicht mehr existenten Joint Ventues - auch unter diesem Aspekt muss man den Preis interpretieren), so sind die 140,- Euro Mehrkosten für das Dell-Gerät sicherlich gut investiert.

Aber es überschreitet das vorgegebene Budget des OPs immerhin deutlich um über 15%.

7. #6 2k5.lexi, 02.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du hast nicht zufällig einen Werbevertrag fürs neue Studio15?
    irgendwie wirds auffällig...

8. #7 robert.wachtel, 02.06.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
  9. #8 Mad-Dan, 02.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13

Nee hab ich nicht!!:D:D
    Nur warum soll ich was empfehlen wovon ich selber nicht Überzeugt bin.
    Ich denke das macht ne empfehlung ja aus.
    Ihr sagt ja auch nicht geh ma zu xy, obwohl ihr xy blöd findet! Oder?
    Und weil ich Grad eh auf der Dell seite unterwegs war passte es grade.

Ps. Währe schön nen DELL Werbevertrag zu haben (Schöner Bonus für die Urlaubskasse).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  12. daymen

daymen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung np e172 h p745
    Also mit dem Dell kann ich sie nicht ködern. 16:9. ^^
    Also das Fujitsu ist wohl gut verarbeitet als Auslaufmodell? Das klingt ja dann ganz gut, oder meinst du das Gegenteil: die gute Hardware wird in dem alten Modell schnell kaputt gehen? Welches wird denn länger halten?
    So. Welches von beiden würdet ihr nehmen? Das HP 550 hat ja einen wesentlich schlechteren Prozessor und auch eine geringe Soundqualität(Boxen+Chip), außerdem keinen Cardreader und auch kein S-Video-Out.
    Sie ist eigentlich viel unterwegs, aber ich weiß nicht ob man an einem 14 Zoller auch noch ungestört mit der Displaygröße arbeiten kann.

Zum Thema XP: Bloß weil es ein paar Jahre alt ist, ist es schlecht? ...also nein! XP läuft mit den neuesten Updates wunderbar, und viele Tests haben ergeben: vista 32 < xp32 = xp64 < vista 64. Desweiteren macht XP mit älteren Spielen (zB Kane&Lynch) keine Performance Probleme. Und mal ganz ehrlich: UAC? Noch Extra Adminrechte für ein Programm vergeben, damit es auch endlich funktioniert? Und vor allem: "sie habe keine rechte den inhalt zu verschieben" als standartangabe, obwohl nur ein programm drauf zugreift und mir xp wenigstens noch erklären konnte: "diese datei kann nicht verschoben werden, da sie grad von einem anderen programm verwendet wird"? Ich glaube nicht, dass vieles für Vista spricht. :cool:

Thema:

notebook für office

Die Seite wird geladen...

notebook für office - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...