notebook für office

D

daymen

Forum Benutzer
Hallo mal wieder,
eine Bekannte von mir will sich etwas günstiges billiges für Office, Internet, ICQ und Photoshop zulegen.
Es sollte 15 Zoll aber nicht in 16:9 sein und mindestens 3 Stunden durchhalten. Arbeitsspeicher sollte bei den derzeitigen Preisen bei 3GB sein und der Prozessor sollte Photoshop und Word gleichzeitig bewältigen können. =)
Wlan und Lan muss drin sein...Cam brauch sie nicht, aber wäre ein schönes Gimmnick.
Bluetooth und sonstiger Schnickschnack hat sie bis jetzt nicht gebraucht und wird sie auch in nächster Zeit nicht brauchen. ;)

Windows versorge ich ihr, mit XP wird sie meines Erachtens besser zurecht kommen.

Was haltet ihr am Ende der Betrachtung von diesem Notebook? :cool:
-> hp 550 bei Notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Es sollte 15 Zoll aber nicht in 16:9 sein [...]
Die wenigsten Notebooks haben ein 16:9-Display, allerdings die meisten ein 16:10-Display. Grafikmodus ? Wikipedia

Wenn Deine Bekannte allerdings ein 4:3-Display haben möchte, dann wird es schon eng mit der Auswahl: mit 15" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

[...] Windows versorge ich ihr, mit XP wird sie meines Erachtens besser zurecht kommen. [...]
Und was ist mit ihrem Erachten? Schließlich ist XP mittlerweile als antiquarisch (manche würden auch sagen: vorsintflutlich :D) einzustufen.

Du erwähnst relativ häufig Photoshop - wird das profesionell genutzt? Dann besteht vielleicht die Anforderung an ein höherwertiges Display (sowohl von den Farben als auch von der Auflösung).
 
Ja Mist: es soll maximal 400€ kosten, obwohl sie auch mit 500€ dabei sein könnte, denke ich dass für ihren Anspruch 400€ komplett ausreichen. Dachte das dies aus den gegebenen Angebot ersichtlich wäre, war mein Fehler, hätte oben noch mit rein gemusst.

16:10 ist auch super, meinte mit 15 Zoll auch die 15,4er. ^^
Desweiteren hat sie nicht mal eine eigene Kamera, und braucht Photoshop nur zwangsweise für ihren kleinen Photo/Media Kurs (45min/Woche). ^^ Das mit der Farbqualität ist auch für die Katz, sie will einfach nur was zum Arbeiten und hat sonst keine Ansprüche. Zur Zeit geht sie in die 11. Klasse und macht nächstes Jahr ihr Abitur.

Was mich gerade inspiriert ist dieses 14 Zoller, da es noch einen Card-Reader und einen wesentlich besseren Prozessor hat, desweiteren mit dem Gewicht und der Größe vielleicht noch besser zu ihr passen könnte.

Fujitsu Siemens Mobile M9400 - T2390 2GB/160GB 14" für 389€

Gibts da irgendeinen Hacken?
 
Nen guten Läppi wo sie auch freude mit hat (also Lange freude) wirst du wohl bis 500€ nicht wirklich bekommen.
Wenn du schon für sie guckst dann sollteste evtl. drauf achten das die Gurke lange hält. (Hardware usw.)
und das für 390€ glaub ich nicht wirklich dran!

Guck mal hier:
NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Gute verarbeitung guter Service Guter treiber support und zuverläsig!!
 
Auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass das Gerät von Fujitsu Siemens nach einem Jahr in seine Einzelteile zerfällt (es ist ja schließlich ein Auslaufmodell eines so nicht mehr existenten Joint Ventues - auch unter diesem Aspekt muss man den Preis interpretieren), so sind die 140,- Euro Mehrkosten für das Dell-Gerät sicherlich gut investiert.

Aber es überschreitet das vorgegebene Budget des OPs immerhin deutlich um über 15%.
 
Nen guten Läppi wo sie auch freude mit hat (also Lange freude) wirst du wohl bis 500€ nicht wirklich bekommen.
Wenn du schon für sie guckst dann sollteste evtl. drauf achten das die Gurke lange hält. (Hardware usw.)
und das für 390€ glaub ich nicht wirklich dran!

Guck mal hier:
NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Gute verarbeitung guter Service Guter treiber support und zuverläsig!!

Du hast nicht zufällig einen Werbevertrag fürs neue Studio15?
irgendwie wirds auffällig...
 


Nee hab ich nicht!!:D:D
Nur warum soll ich was empfehlen wovon ich selber nicht Überzeugt bin.
Ich denke das macht ne empfehlung ja aus.
Ihr sagt ja auch nicht geh ma zu xy, obwohl ihr xy blöd findet! Oder?
Und weil ich Grad eh auf der Dell seite unterwegs war passte es grade.

Ps. Währe schön nen DELL Werbevertrag zu haben (Schöner Bonus für die Urlaubskasse).
 
Also mit dem Dell kann ich sie nicht ködern. 16:9. ^^
Auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass das Gerät von Fujitsu Siemens nach einem Jahr in seine Einzelteile zerfällt (es ist ja schließlich ein Auslaufmodell eines so nicht mehr existenten Joint Ventues - auch unter diesem Aspekt muss man den Preis interpretieren)...
Also das Fujitsu ist wohl gut verarbeitet als Auslaufmodell? Das klingt ja dann ganz gut, oder meinst du das Gegenteil: die gute Hardware wird in dem alten Modell schnell kaputt gehen? Welches wird denn länger halten?
So. Welches von beiden würdet ihr nehmen? Das HP 550 hat ja einen wesentlich schlechteren Prozessor und auch eine geringe Soundqualität(Boxen+Chip), außerdem keinen Cardreader und auch kein S-Video-Out.
Sie ist eigentlich viel unterwegs, aber ich weiß nicht ob man an einem 14 Zoller auch noch ungestört mit der Displaygröße arbeiten kann.

Zum Thema XP: Bloß weil es ein paar Jahre alt ist, ist es schlecht? ...also nein! XP läuft mit den neuesten Updates wunderbar, und viele Tests haben ergeben: vista 32 < xp32 = xp64 < vista 64. Desweiteren macht XP mit älteren Spielen (zB Kane&Lynch) keine Performance Probleme. Und mal ganz ehrlich: UAC? Noch Extra Adminrechte für ein Programm vergeben, damit es auch endlich funktioniert? Und vor allem: "sie habe keine rechte den inhalt zu verschieben" als standartangabe, obwohl nur ein programm drauf zugreift und mir xp wenigstens noch erklären konnte: "diese datei kann nicht verschoben werden, da sie grad von einem anderen programm verwendet wird"? Ich glaube nicht, dass vieles für Vista spricht. :cool:
 
Und was ist nächstes jahr.
Wer sagt denn das es Nächstes jahr noch treiber updates für XP von FU-SI
gibt?
Dann hätte man u.u ein problem!
 
Also mit dem Dell kann ich sie nicht ködern. 16:9. ^^ [...]
Also, ob 16:9 oder 16:10 ist doch Pott wie Deckel, oder?

Welches von beiden würdet ihr nehmen? [...]
Wenn ich wirklich nur die beiden Geräte zur Auswahl hätte, würde ich wahrscheinlich das Gerät von Fujitsu Siemens nehmen.

[...] Sie ist eigentlich viel unterwegs, aber ich weiß nicht ob man an einem 14 Zoller auch noch ungestört mit der Displaygröße arbeiten kann. [...]
Kann man.

[...] Und mal ganz ehrlich: UAC? Noch Extra Adminrechte für ein Programm vergeben, damit es auch endlich funktioniert? [...]
Das sinnvollste Feature von Vista. Erst schreit alle Welt nach Sicherheitsfeatures, und wenn Microsoft es dann implementiert motzen alle.

[...] Und vor allem: "sie habe keine rechte den inhalt zu verschieben" als standartangabe, obwohl nur ein programm drauf zugreift und mir xp wenigstens noch erklären konnte: "diese datei kann nicht verschoben werden, da sie grad von einem anderen programm verwendet wird"? [...]
Komisch, mein Vista sagt mir, dass diese Datei von einem anderen Programm verwendet wird.

Standart - der neue Standard

[...] Ich glaube nicht, dass vieles für Vista spricht. :cool:
Das einzige Argument gegen Vista ist Windows 7. :D
 
Ich hab ihr auch schon das Fujitsu empfohlen, mal sehen was ihre Intuition sagt. ;) Erstmal danke an dieser Stelle an euch.
Also, ob 16:9 oder 16:10 ist doch Pott wie Deckel, oder?
Bei 16:9 hat man 10% mehr ungenutzte Bildschirmfläche, welche nur das Notebook länger machen obwohl man die selbe reelle Arbeitsfläche des Dell Studio (und es soll ja eher für Arbeiten/Spielen und nicht für Filme sein) auch in dem günstigeren 14" Fujitsu hätte.
UAC - Das sinnvollste Feature von Vista. Erst schreit alle Welt nach Sicherheitsfeatures, und wenn Microsoft es dann implementiert motzen alle.
Mag sein, aber mir geht es auf den Keks. :rolleyes: Jeder Normalanwender, wird immer wieder von diesen Popups gestört, welche in XP, und überhaupt in keinem anderen Betriebssystem für die Sicherheit nötig sind. Man hat doch erst nach Sicherheitsfeatures geschrien, als klar wurde, dass Windows es nie auf die Reihe bekommt ein OS ohne zusätzliche Sicherheitsnetze auch sicher zu machen.
Komisch, mein Vista sagt mir, dass diese Datei von einem anderen Programm verwendet wird.
Ja okay."Sie benötigen Berechtigungen zum Dürchführen dieses Vorgangs" kommt nur bei beim Löschen von genutzten Dateien im Programmordner.
Das einzige Argument gegen Vista ist Windows 7. :D
Windows 7 ist laut eines Windows Pressesprechers nur ein PR-Gag, der empfiehlt den überarbeiteten Lückenfüller zu überspringen und auf die nächste richtige Version zu warten. Und ich persönlich denke das ist gar nicht so abwegig. Falls sich jedoch herausstellen sollte, dass mit 7 wieder Harry Potter 1 und Kane&Lynch keine Probleme macht, dann will ich nix gesagt haben. (Aber eher kommt der Weihnachtsmann;) )
Das sehe ich eigentlich auch so!
Irgendwann geht jede OS Ära zuende:D
Jap. Aber bis es soweit ist und man mit XP noch arbeiten kann (und das wird es länger als das Fujitsu von ihr halten wird:cool:), installiere ich ihr auch XP. =)
Interessant.:D
 
Windows 7 ist laut eines Windows Pressesprechers nur ein PR-Gag, der empfiehlt den überarbeiteten Lückenfüller zu überspringen und auf die nächste richtige Version zu warten. Und ich persönlich denke das ist gar nicht so abwegig.
Was ist denn ein "Windows Pressesprecher"? Meintest du "Microsoft"? Vielleicht hast du die Nachricht am 1. April gelesen, denn MS wird den Teufel tun, so etwas zu sagen ;) Falls doch, war der Kerl am nächsten Tag sicher arbeitslos.
 
[...] Man hat doch erst nach Sicherheitsfeatures geschrien, als klar wurde, dass Windows es nie auf die Reihe bekommt ein OS ohne zusätzliche Sicherheitsnetze auch sicher zu machen. [...]
Das ist kein Windows-Problem. Linux und MacOS machen das auch nicht besser - sudo lässt grüßen.

[...] Windows 7 ist laut eines Windows Pressesprechers nur ein PR-Gag, [...]
Quelle?
 
Sowas hört man von Freunden, und wird ganz bestimmt nicht in irgendeiner Art und Weise im Internet per Quellen belegbar sein. Ich habe mich auch nicht damit ausführlich beschäftigt und habe auch kein 7 auf dem PC, weil es mich nicht weiter interessiert was um 7 so los ist, und weil ich einfach warten kann. Aber habt ihr umgedreht Argumente, dass 7 nicht einfach nur ein Lückenfüller ist? ;) Wenn ich mal schnell bei Wikipedia vorbeischaue, kann ich nix Meilenstein ähnliches sehen.

Hoffe hier sind die Leute nicht sauer wenn wir vom Thema abschweifen. ^^
 

Ähnliche Themen

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Notebook für Uni gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben