Notebook für Universitäts-Zwecke

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von David_Pfisterer, 16.10.2006.

1. #1 David_Pfisterer, 16.10.2006
    David_Pfisterer

David_Pfisterer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo & Guten Abend :)

Ich heiße David, hab gerade angefangen zu studieren (Mathematik und Informatik als Beifach) und bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für mich. Ich kenn mich in dem Bereich nicht sogut aus, da ich bisher nur meinen PC zuhause genutzt hab (Athlon XP 1700+).
    Aber zum Punkt: Der Laptop sollte folgende Zwecke erfüllen können:

Festplatte 100 GB
    Arbeitsspeicher möglichst 512 oder mehr
    Prozessor: eigentlich nicht so wichtig, da ich keine Spiele spiele
    Grafikkarte: muss nicht High-End sein, s. Festplatte

er sollte möglichst leise sein und nicht allzuviel Wärme ausstoßen (wie gesagt, die Prozessorleistung muss nicht absolute Klasse sein, nur eben für Office-Anwendungen).

Da ich ihn transportieren muss, sollte das Notebook/der Laptop (was ist da eigentlich der Unterschied? *g*) nicht allzu schwer oder unhandlich sein.

Beim Preis bin ich durchaus bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Hab etwas zurückgelegt. Genaue Preisvorstellungen habe ich nicht, aber ich denke, dass unter 1.000 Euro wohl nichts zu machen ist.

Falls ich Punkte vergessen haben sollte, einfach schreiben. Ich kenn mich - wie gesagt - nicht allzu gut aus :)

Im Vorraus, bedanke ich mich schon bei euch für eure (natürlich hilfreichen) Antworten.

David

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400