Notebook fuer WebDev, Foto + Video

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Diabolus, 13.11.2006.

1. #1 Diabolus, 13.11.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    Hiho

mein bruder sucht nen neues notebook, fuer die arbeit (webdevelpoment) ;)

das notebook sollte haben:

- gute CPU-leistung, fuer bildbearbeitung, photoshop, videobearbeitung etc.
    - mindestens 1GB ram, moeglichst eine bank frei zum spaeteren nachruesten
    - hdd >100GB, da er auch mal fotos macht, und diese dann im RAW format abspeichert, das braucht platz :D)
    - guten service und garantie und verarbeitung, da er das notebook wie gesagt auch fuer die arbeit braucht
    - hohe aufloesung, also so 1400*1050 und hoeher waer nicht schlecht
    - 15" oder 15,4" widescreen ist natuerlich ganz nett, mehr platz fuer toolbars etc.
    - grafikkarte ist nicht so wichtig, sollte aber schon windows vista und die aero oberflaeche unterstuetzen
    - sehr wichtig ist ihm die upgrademoeglichkeit auf vista home premium, da er berfulich webseiten erstellt, die dann auch die MCE funktionen nutzen, und vista business hat diese ja nicht
    - lange akkulaufzeit, also mindestens 4 std waeren da ganz brauchbar

achja preislich ist so n maximum von 1800€ angesetzt, kann aber auch mehr sein wenn es sich denn lohnt ;)

ich koennt auch selber suchen, allerdings weis ich nicht so recht wo ich da jetz anfangen soll, ich brauch nen paar vorschlaege :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diabolus, 15.11.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    kann mir da keiner was empfehlen? :(

4. #3 ferrari987, 16.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    So ich denke man kann auf jeden Fall die IBM Z61m Modelle empfehlen. Wenn das Display matt sein soll, ist das Samsung P50-Pro erste Wahl.
    Am besten kommst du sicherlich mit dem Dell Inspiron 6400 Extreme weg. Ich habe das Teil mal auf 1800€ konfiguriert:

Inspiron 6400 *Extreme* (N11647)
    Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    Windows® XP Media Center Edition 2005 (incl Operating System Re-Installation CD)
    Upgrade von MCE auf Vista Premium unter www.dellvistaupgrade.com
    Basic-Servicepaket, 2 Jahre Vor-Ort-Service
    15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050
    2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
    160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
    8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
    256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
    Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden

mfg ferrari987

Thema:

Notebook fuer WebDev, Foto + Video

Die Seite wird geladen...

Notebook fuer WebDev, Foto + Video - Ähnliche Themen

1. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...
  2. Notebook fuer die Uni

Notebook fuer die Uni: Wie hoch ist dein Budget? 400 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Subnotebook fuer die Uni

Subnotebook fuer die Uni: Hallo liebe Menschen, ich hoffe ich spamme nicht, aber die foreneintraege die ich bis jetzt gelesen habe haben mir noch nicht wirklich geholfen,...
  4. Notebook zum arbeiten fuer ca. 600.-euro

Notebook zum arbeiten fuer ca. 600.-euro: hi ich suche ein gutes notebook fuer meinen kolleg soll am liebsten ein von HP sein * Wie hoch ist dein Budget? 600.-euro...
  5. Einfaches Notebook fuer meine Mutter

Einfaches Notebook fuer meine Mutter: Hallo, koenntet ihr mir bitte ein Notebook fuer meine Mutter empfehlen. Hier die Kriterien: 1. Das Geraet wird ausschliesslich fuer...