Notebook gesucht, max 1700 Euro

C

cron121

Forum Benutzer
Hallo,
habe zur Zeit nur ein Netbook und möchte nun doch zu einem "richtigem" Notebook wechseln.

Ich möchte wie oben erwähnt max. 1700 Euro ausgeben, gerne auch nur 1500, aber wenn ich ehrlich bin ist nach oben bei mir relativ viel Luft.

Ich bin Student, brauche das Notebook aber hauptsächlich zum Pokern. Ich brauche auf jeden Fall eine Full-HD Auflösung, damit ich mindestens 4 Tische in ansprechender Größe bei Everest Poker nebeneinander darstellen kann, das Netbook an sich darf auch ruhig etwas größer sein.

Ich wünsche mir eine hohe Mobilität.
Das Display muss entspiegelt sein, damit ich auch mal auf dem Balkon ohne Probleme spielen kann.
Ich möchte über kurz oder lang auch einen Blu-Ray Brenner haben, könnte diesen natürlich auch in meinen Desktop-PC einbauen, aber mir gefällt der Gedanke auch gut, diesen direkt in meinem Notebook zu haben.
Grafikleistung und allg. Hardwareleistung muss nun nicht extreme Gamerqualitäten besitzen, hier würde ich mir etwas im oberen-mittleren Preissegment von der Ausstattung wünschen wo die Preis-Leistung stimmt.
Der Sound der integrierten Boxen kann ruhig mies sein, werde immer über In-Ears hören.

Arbeitsspeicher sollte schon 4 Gbyte sein und Festplatte minimum 250 Gbyte.

Werde später meine Wünsche ggf. noch weiter konkretisieren, hoffe nun erstmal auf Vorschläge.


mfg


Sven
 
In anbetracht der Tatsache, dass Bluraybrenner immernoch Kinderkrankheiten enthalten und die Medien wie die Laufwerke einen Arsch voll Geld kosten, würd ich mir das mit dem BR im Notebook nochmal genau überlegen.


Evtl hilft es dir, wenn du dir klarmachst was ein Gerät aktuell kostet und dass dein Notebook in 2 Jahren eh altes Eisen ist.
 
Hm ja ok,
dann vernachlässigen wir den Blu-ray Brenner erstmal, wobei ich schon einen Blu-Ray Player für meinen TV besitze.

Kann mir jemand konkrete Vorschläge wegen dem Notebook machen?