Notebook gesucht, max 1700 Euro

C

cron121

Forum Benutzer
Hallo,
habe zur Zeit nur ein Netbook und möchte nun doch zu einem "richtigem" Notebook wechseln.

Ich möchte wie oben erwähnt max. 1700 Euro ausgeben, gerne auch nur 1500, aber wenn ich ehrlich bin ist nach oben bei mir relativ viel Luft.

Ich bin Student, brauche das Notebook aber hauptsächlich zum Pokern. Ich brauche auf jeden Fall eine Full-HD Auflösung, damit ich mindestens 4 Tische in ansprechender Größe bei Everest Poker nebeneinander darstellen kann, das Netbook an sich darf auch ruhig etwas größer sein.

Ich wünsche mir eine hohe Mobilität.
Das Display muss entspiegelt sein, damit ich auch mal auf dem Balkon ohne Probleme spielen kann.
Ich möchte über kurz oder lang auch einen Blu-Ray Brenner haben, könnte diesen natürlich auch in meinen Desktop-PC einbauen, aber mir gefällt der Gedanke auch gut, diesen direkt in meinem Notebook zu haben.
Grafikleistung und allg. Hardwareleistung muss nun nicht extreme Gamerqualitäten besitzen, hier würde ich mir etwas im oberen-mittleren Preissegment von der Ausstattung wünschen wo die Preis-Leistung stimmt.
Der Sound der integrierten Boxen kann ruhig mies sein, werde immer über In-Ears hören.

Arbeitsspeicher sollte schon 4 Gbyte sein und Festplatte minimum 250 Gbyte.

Werde später meine Wünsche ggf. noch weiter konkretisieren, hoffe nun erstmal auf Vorschläge.


mfg


Sven
 
In anbetracht der Tatsache, dass Bluraybrenner immernoch Kinderkrankheiten enthalten und die Medien wie die Laufwerke einen Arsch voll Geld kosten, würd ich mir das mit dem BR im Notebook nochmal genau überlegen.


Evtl hilft es dir, wenn du dir klarmachst was ein Gerät aktuell kostet und dass dein Notebook in 2 Jahren eh altes Eisen ist.
 
Hm ja ok,
dann vernachlässigen wir den Blu-ray Brenner erstmal, wobei ich schon einen Blu-Ray Player für meinen TV besitze.

Kann mir jemand konkrete Vorschläge wegen dem Notebook machen?
Ich kenne mich nicht gut mit den Marken aus und wünsche mir eine hochwertige Verarbeitung, was ich im Eingangstest vergaß zu erwähnen.
 
schau mal auf die hp von ditech, wurde dort stets fundig...Off topic: Online Poker...tu ich auch...erfolgreich? LG
 
schau mal auf die hp von ditech, wurde dort stets fundig...Off topic: Online Poker...tu ich auch...erfolgreich? LG

Ja sehr.
Bin sponsored Player für MTTs auf Full Tilt Poker und spiele auf Everest HU Cash Game und HU SnG.
Letztes Jahr mit 50 Dollar am 15.3. angefangen und auf 30000 hochgespielt durch HU SnG (siehe SharkScope - The Largest Online Poker Tournament Results Database unter everest ladder im Jahr 2008, nick war mindlessshav) und bin nun in 2009 unter neuem Nick unterwegs und bin mittlerweile auf Cash Game umgestiegen und werde wohl dieses Jahr die 100k an Gewinnen knacken.

Grüße
 
Na dann ein vielleicht Thinkpad W700, HP Elitebook 8730w oder Dell Latitude M6400? Wenn Du flexibel bist was das OS angeht auch ein Macbook Pro 17". Die erstgenannten sind eigentlich eigentlich etwas überdimensioniert, vor allem was die GPU angeht, aber wenn Du damit dein Studium finanzierst geht das ja als Arbeitsgerät durch ;) Wenn dir 17" zu groß sind vielleicht eines der ersten drei genannten Modelle (Lenovo W500, HP 8530w, Dell M4400) in 15.4"?

Sollten die alle nichts für dich sein kannst Du auch mal einen Blick in singapors Notebookempfehlungen werfen: Übersicht ?(Notebookempfehlungen)?
 
Hey,
Lenovo ist mir designmäßig nicht elegant genug. Hierauf lege ich großen Wert.
Doch kommen wir nun zum wichtigsten Teil, ich muss 4 Tische problemlos auf meinen Screen kriegen, und jeder Tisch lässt sich leider nicht kleiner als 640x480 machen, sprich ich brauch mindestens 1380 in der Breite und 960 in der Höhe. Lieber natürlich etwas mehr... Die meisten Geräte bieten ja nur 1440x900.. das ist für mich besonders in der Höhe etwas wenig leider.
 
Meine Vorschläge:

Evtl. doch 15,4 Zoll, dann folgendes:

Samsung P560 P8600 Primo (Hab das mal gewählt, weil es UMTS/HSDPA hat. Evtl. willst du auch mal unterwegs pokern)

17 Zoll:

HP 6830s wobei du da noch eine Garantieerweiterung mit einplanen solltest.
 
Die meisten Geräte bieten ja nur 1440x900.. das ist für mich besonders in der Höhe etwas wenig leider.
Ich hätte dir die Modelle nicht empfohlen wenn sie deine Anforderungen nicht erfüllen würden (zumindest was die Auflösung angeht ;)), sprich alle genannten Geräte sind mit WUXGA erhältlich.
 
leider muss ich dies verneinen, das dell latitude gibts eben nur bis 1440x90...
 
Na, dann mal Brillengläser putzen. Aber ist ja auch egal. :)
 
@fs005: das stimmt schon was er sagt was du meinst ist das Dell Precision M6400, ein Latitude M6400 kenne ich auch nicht, wobei meines Wissens es auch Dell Latitude mit höhere Auflösung gibt, aber da gibt es ja auch keine 17Zoll geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon ein Latitude, aber das wird in der Regel nur für Geschäftskunden verkauft, bzw. ich kann auch so eins bekommen, aber das Problem mit der Auflösung ist nach wie vor existent.

Das zu letzt vorgeschlagene HP ist echt ein Schnäppchen finde ich, wieso schreibst explizit dass ich auf Garantieverlängerung achten sollte?
 
[...] Dell Latitude M6400? [...]

@fs005 ich seh das anders :D
Du bekommst die Business Notebooks auch als Privatperson, einfach anrufen und sagen als Privatperson.

Das Problem an der Auflösung versteh ich jetzt nicht gibt es doch mit 1920x1200, also wenn das nicht reicht weiß ich es auch nicht.

Wegen Garantie, weil es nur 12Monate Garantie besitzt
 
@fs005 ich seh das anders :D
Du bekommst die Business Notebooks auch als Privatperson, einfach anrufen und sagen als Privatperson.

Das Problem an der Auflösung versteh ich jetzt nicht gibt es doch mit 1920x1200, also wenn das nicht reicht weiß ich es auch nicht.

Wegen Garantie, weil es nur 12Monate Garantie besitzt

Bin ich vlt. zu blöd? Ich weiß nicht woran es liegt, aber das Latitude 6400 habe ich im Dell Shop ausgewält und es hat nur einen 14.1 Zoll Screen mit max Auflösung 1440x900?!
Klär mich bitte auf.
 
fs005 sprach in der Zeile von 17Zoll Geräten und meinte das Dell Precision M6400 wahrscheinlich. Wobei du ja mobil sein willst, sollte es nicht größer als 15Zoll sein, meiner Meinung nach, hatte ihn also nur berichtigt.
Beim Latitude gibt es nur das E6500 mit höhere Auflösung.

14Zoll Bereich wirst du kaum was mit einer höheren Auflösung als 1440*900 finden. Musst also entweder bei der Auflösung Kompromisse machen oder bei der Größe des Geräts.
 
Ah ok,
nun verstehen wir uns.
So durch das Ganze gucken im Netz habe ich meine Wünsche nun konkretisiert:
  • Größe max 17 Zoll
  • Preis keine genaue Begrenzung
  • Blu-Ray Brenner wäre schon interessant, nein sagen wir ein MUSS, die 300 Euro Aufpreis ca nehm ich in Kauf
  • Gaming ist für mich nicht wichtig, aber ich will eine umfangreiche Ausstattung und ein flottes Arbeitstempo, daher gutes PLV bei GPU und CPU
  • Arbeittsspeicher sollten minimal 3 Gbyte sein
  • Display MUSS Full HD sein, denn dann bekomme ich 6 Tische auf den Screen ohne große Überlappungen, was für mich auf Dauer den Aufpreis schnell wert sein sollte
  • Ich habe keine Lust auf ewige Lieferzeiten, am liebsten heute bestellen und bis Montag am besten zugeschickt bekommen ;)
  • Ich plane vorerst nicht viel in der freien Natur zu spielen, um das Notebook mit an Strand zu nehmen wäre es mir denke ich auch zu schade
  • Ich wünsche mir ein elegantes Design und eine hochwertige Verarbeitung
  • Ein Integrierter DVD-Tuner wäre auch nicht übel, aber da könnte man zur Not ja noch einen der USB anschließen (Frage ist welche Lösung besser ist?)
  • Bluetooth ist Pflicht
  • Ich möchte auch einen CardReader
  • UMTS usw sind nett, aber für mich erstmal nicht so wichtig da ich im meist im CampusNetz oder @ Home spielen werde
  • Ich brauche dann noch eine geeignete Tasche später, was da zu empfehlen ist weiß ich leider auch nicht, also bin ich auch für Vorschläge offen. Sollte seriös aussehen, keine Lust auf Rucksack. Umhängetasche wäre ok, wäre gut wenn ein Collegeblock und paar Stifte etc auch noch dort Platz finden würden

Ich werde mich nun grad nochmal selber auf die Suche machen und in paar Minuten dann einen Vorschlag machen. Ziel ist es HEUTE noch zu kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben