Notebook gesucht (Studio15?)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von uli2000, 13.03.2009.

1. #1 uli2000, 13.03.2009
    uli2000

uli2000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Suche verzweifelt ein NB als PC-Ersatz. Es soll an 23" TFT angeschlossen werden. Kann das zu Problemen wegen Auflösung/Grafik führen? Was muss ich hierbei beachten?

Bisher ist mir Dell Studio15 (WLED-Breitbild-Display 1440 x 900) aufgefallen. Bin aber nicht sicher wegen des spiegelnden Displays, sitze auch gerne mal mit NB im Garten, außerdem wäre mir bissle kleiner auch lieber.

- Budget ca. 700-800€
    - Displaygröße 13,3"-15,4" am liebsten 14"
    - Anwendung: Office, Internet, Multimedia (MP3, bissle Photoshop, bissle CAD)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? NEIN
    - Akkulaufzeit spielt keine wichtige Rolle, hängt meistens am Netz
    - sollte aber auch für mobilen Einsatz geeignet sein (robust/Qualität)
    - gerne auch gutes Design
    - Aussentaugliches Display (matt?)
    - Grafikkarte mit eigenem Speicher
    - DVI und/oder HDMI-Anschlus wünschenswert

Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 13.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Es sollte einen digitalen Ausgang haben (DVI, HDMI, Displayport).

Das WLED Display des Studio 15 ist recht hell und kann die Spiegelungen teilweise überstrahlen.
    In dieser Preisklasse gibt es nicht viel Auswahl.
    Auslaufmodell: HP Compaq 6910p
    mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test HP Compaq 6910p Notebook
    Einen digitalen Ausgang gibt es hier an einer Dockingstation.

Lenovo Thinkpad R400 mit LED Display
    Lenovo IBM ThinkPad R400, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 14.1" (7439W8A) Schulaktion Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Studentenangebot)
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look
    Einen digitalen Ausgang gibt es hier an einer Dockingstation.

Thema:

Notebook gesucht (Studio15?)

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht (Studio15?) - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...