Notebook-Kauf. Kann jemand helfen? Bitte!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von linchen, 03.02.2009.

1. #1 linchen, 03.02.2009
    linchen

linchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Nach langem hin und her
    Gesuche scheint es mir unmöglich einen Notebook zu finden, der
    meinen Ansprüchen genügen möchte, jedoch wollt ich die Hoffnung
    noch nicht aufgeben und hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden! :eek:

Da ich viel unterwegs bin und noch viel mehr unterwegs sein werde,
    suche ich ein kleines handliches 13 Zoll Notebook mit einer Auflösung von um die 1440 x 900 Pixel (1280 x800 wären mir bei 13 Zoll etwas zu wenig) zu einem Preis von max. 1200 €.
    Das wären meine Hauptkriterien.

Wenn möglich keine Intel Grafikkarte, kein Apple und mind. 120 GB Speicherplatz, ich denke 2 GB RAM ist derzeit in den meisten Notebooks drin.

Das Einzige was ich gefunden habe, dass in etwa diesen Kriterien entspricht sind folgende Notebooks:

Sony:
    Sony Vaio VGN-Z11WN/B Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Sony Vaio VGN-Z11MN/B Subnotebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Allerdings leider im Preis ein wenig zu hoch (1200 is leider mein Maximum).

Lenovo:
    Lenovo ThinkPad X300 (N1214GE#6478-14G) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preislich gut und sogar mit einem matten Bildschirm, allerdings besitzt es sowohl die Intel Grafikkarte (ist die eigentlich wirklich nich so gut, wie mir viellerseits bekannt gegeben wurde?) und irgendwie nur 64 GB?

Evtl. hab ich doch zu hohe Ansprüche bzw. bin ein wenig zu früh dran bzgl. des Preises?

Danke schon mal für jeden hilfreichen Tipp! :)

LG
    Linchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Der Lenovo hat 64GB, richtig gelesen. Allerdings ist das eine SSD Platte!!!
    Grafikkarte...naja, kommt drauf an, was du machen willst. Hast ja keine Anwendungsfelder genannt =]

4. #3 Brunolp12, 03.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich denke, daß den meisten Leuten bei der Größe die Auflösung zu fein wäre. Wahrscheinlich gibts deshalb solche Geräte kaum (und wenn, dann über dem Budget)

5. #4 linchen, 03.02.2009
    linchen

linchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh stimmt, das hab ich übersehen (bzgl. Festplatte bei Lenovo).

nun ja, was Intel angeht, wurde mir überraschend oft abgeraten, da man bisher noch nicht recht einschätzen kann, wie gut die ist. Ist ja recht frisch.
    Deswegen frag ich an. ^^

hab noch was gefunden:
    HP Pavilion DV3550EG silber, Typ FT231EA#ABD 13,3'' WXGA+ P7350 3GB 320GB GF9300

denkt ihr der ist okay?
    (Bis auf die relativ kurze Akkulaufzeit)

6. #5 Fun is live, 03.02.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    also zu Intel Karten kann man sehrwohl schon aussagen treffen, jedoch wäre hierfür dein Anwendungsbereich sehr Interessant, um sagen zu können passt oder geht nicht.

Die neue Serie soll sich ja recht gut gesteigert haben, gegenüber der X3100 Intel Karte die schon seine Probleme mit einer Vista Aero Oberfläche hatte, wie ich aus Erfahrung berichten kann, man kann sie natürlich auch deaktivieren, aber es geht ja um die Anwendungsleistung um das zu verdeutlichen.

Gruß Basti

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 03.02.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Intel "Karten" sind in der Regel OnBoard Lösungen. Diese sind keineswegs per se mangelhaft, sondern sind so, wie sie sein sollen. Dabei haben sie eben bestimmte Vor- und Nachteile. Diese müssen für Dich nicht schlecht sein. Das kommt darauf an, ob Du z.B. damit aufwändigere Spiele (aufwändiger als Solitaire ;) ) spielen willst.

9. #7 linchen, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    linchen

linchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ Fun is live & Brunolp12

Danke für die schnellen Infos.
    Bin eigentlich nicht so viel am zocken, wäre aber cool wenn ich z.B. UT 3 zum laufen bringen könnte. :D
    (Wobei hier wohl dann auch der Prozessor was her machen muss...)
    Ansonsten vllt ein wenig Graphikdesign..

Thema:

Notebook-Kauf. Kann jemand helfen? Bitte!

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kauf. Kann jemand helfen? Bitte! - Ähnliche Themen

1. Notebook-Kauf wer kann mir helfen?

Notebook-Kauf wer kann mir helfen?: 599 Hallo, wer kann mir helfen?! Möchte mir ein Notebook kaufen als zweit Gerät zu meinem Desktop-PC. Brauche es hauptsächlich für Internet,...
  2. Unsicherheit beim Notebook-Kauf

Unsicherheit beim Notebook-Kauf: HeyHo Leute, ich möchte mir nächsten Monat ein Laptop zulegen und hoffe, dass ihr mir bei der Entschedung ein wenig helfen könnt. ;) Wie hoch...
  3. Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Desktop-PC's. Ich habe schon...
  4. hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose: Hallo liebe Leute! ich bin gerade auf der auf der suche nach einem neuen notebook (was für eine überraschung...") was ich zuerst mal loswerden...
  5. Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :): Hallo zusammen! Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Multimedia-Notebook, mit denen ich auch hin und wieder Spiele, wie z.B. "AION"...