Notebook-Kauf. Kann jemand helfen? Bitte!

L

linchen

Forum Newbie
Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook. Nach langem hin und her
Gesuche scheint es mir unmöglich einen Notebook zu finden, der
meinen Ansprüchen genügen möchte, jedoch wollt ich die Hoffnung
noch nicht aufgeben und hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden! :eek:

Da ich viel unterwegs bin und noch viel mehr unterwegs sein werde,
suche ich ein kleines handliches 13 Zoll Notebook mit einer Auflösung von um die 1440 x 900 Pixel (1280 x800 wären mir bei 13 Zoll etwas zu wenig) zu einem Preis von max. 1200 €.
Das wären meine Hauptkriterien.

Wenn möglich keine Intel Grafikkarte, kein Apple und mind. 120 GB Speicherplatz, ich denke 2 GB RAM ist derzeit in den meisten Notebooks drin.

Das Einzige was ich gefunden habe, dass in etwa diesen Kriterien entspricht sind folgende Notebooks:

Sony:
Sony Vaio VGN-Z11WN/B Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Sony Vaio VGN-Z11MN/B Subnotebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Allerdings leider im Preis ein wenig zu hoch (1200 is leider mein Maximum).

Lenovo:
Lenovo ThinkPad X300 (N1214GE#6478-14G) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preislich gut und sogar mit einem matten Bildschirm, allerdings besitzt es sowohl die Intel Grafikkarte (ist die eigentlich wirklich nich so gut, wie mir viellerseits bekannt gegeben wurde?) und irgendwie nur 64 GB?

Evtl. hab ich doch zu hohe Ansprüche bzw. bin ein wenig zu früh dran bzgl. des Preises?

Danke schon mal für jeden hilfreichen Tipp! :)

LG
Linchen
 
Der Lenovo hat 64GB, richtig gelesen. Allerdings ist das eine SSD Platte!!!
Grafikkarte...naja, kommt drauf an, was du machen willst. Hast ja keine Anwendungsfelder genannt =]
 
Evtl. hab ich doch zu hohe Ansprüche bzw. bin ein wenig zu früh dran bzgl. des Preises?
ich denke, daß den meisten Leuten bei der Größe die Auflösung zu fein wäre. Wahrscheinlich gibts deshalb solche Geräte kaum (und wenn, dann über dem Budget)
 
also zu Intel Karten kann man sehrwohl schon aussagen treffen, jedoch wäre hierfür dein Anwendungsbereich sehr Interessant, um sagen zu können passt oder geht nicht.

Die neue Serie soll sich ja recht gut gesteigert haben, gegenüber der X3100 Intel Karte die schon seine Probleme mit einer Vista Aero Oberfläche hatte, wie ich aus Erfahrung berichten kann, man kann sie natürlich auch deaktivieren, aber es geht ja um die Anwendungsleistung um das zu verdeutlichen.

Gruß Basti
 
Intel "Karten" sind in der Regel OnBoard Lösungen. Diese sind keineswegs per se mangelhaft, sondern sind so, wie sie sein sollen. Dabei haben sie eben bestimmte Vor- und Nachteile. Diese müssen für Dich nicht schlecht sein. Das kommt darauf an, ob Du z.B. damit aufwändigere Spiele (aufwändiger als Solitaire ;) ) spielen willst.
 
@ Fun is live & Brunolp12

Danke für die schnellen Infos.
Bin eigentlich nicht so viel am zocken, wäre aber cool wenn ich z.B. UT 3 zum laufen bringen könnte. :D
(Wobei hier wohl dann auch der Prozessor was her machen muss...)
Ansonsten vllt ein wenig Graphikdesign..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben