Notebook Kauf?!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von gReg0r, 03.01.2008.

1. gReg0r

gReg0r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ein Topic, das es wohl viel zu selten in diesem Forum zu finden gibt :rolleyes:

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches mein neuer stetiger Begleiter auf Baustellen und Jobs wird.

Was muss es Können?
    > Display: max. 15,4"
    > Gewicht: max. 3Kg
    > Akkulaufzeit: min. 4 Stunden incl. Wlan
    > CAD 2D und 3D
    > Outdoortauglich, sprich Robust und Wiederstandsfähig
    > Guter Support (!!!)

Da sich mein preislicher Ramen bei ca 1500,-€ liegt tendierte ich bis dato zu einem Vostro 1500, aber der ist mir mit dem 9Cell Akku zu schwer :(

Habt ihr irgendwelche Vorschläge und Tipps bezüglich der Herstellerwahl und des Modells?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Bei den Stichworten "Outdoorfähig" und "Baustelle" fällt mir direkt vor allem IBM/Lenovo Thinkpad ein.

Die sind schon ziemlich robust und nahezu unkaputtbar.

4. #3 ipanema77, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Mir fällt da eher das hier ein:

Dell Latitude D620 ATG

Harte Schale, leistungsstarker Kern.
    Das Latitude ATG ist ein robustes, „geländegängiges“ Notebook für anspruchsvolle Arbeitsumgebungen, in denen Staub, Vibration und Feuchtigkeit unvermeidbar sind. Das Latitude ATG ist zwar vollständig mit dem Standard-Notebook Latitude D630 kompatibel, verfügt zusätzlich jedoch über eine Reihe innovativer Merkmale, die Schutz in den rauesten Arbeitsumgebungen bieten und für verbesserte Nutzbarkeit unter anspruchsvollen Bedingungen sorgen. Das Latitude ATG eignet sich ideal für Branchen wie Baugewerbe, verarbeitende Industrie und Öl- und Gasindustrie sowie für öffentliche Einrichtungen wie die Polizei, da es sich um ein sehr leistungsfähiges Business-Notebook in einem extrem robusten und widerstandsfähigen Gehäuse handelt.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_atg_d630l

Ab 1199 Eur / konfigurierbar

Test: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3449

5. #4 singapore, 03.01.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Stichwort: Ruggedized Notebook, Semi-Ruggedized
    Das könnte bei dem Anspruch "Outdoortauglich" aber eng werden.
    -> http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/21/138_Das_halten_Semi-Ruggedized-Notebooks_aus

6. #5 gReg0r, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    gReg0r

gReg0r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, danke euch beiden für die schnelle Antwort. Nachdem ich mir den Artikel durchgelesen habe, muss ich wohl leider bei meinem Preislichen Ramen entscheiden ob das teil Robust oder Leistungsstark sein soll. Da ich zuhause bereits nur mit einem Laptop arbeite und dieser praktisch meine Workstation ist, wäre mir vor allem an einer guten Grafik und Rechenleistung gelegen.

Sprich ich muss wohl oder übel auf das Kriterium "sehr robust" verzichten :(

Irgendwelche weiterführende Tipps?

Edit: gibt es irgendwo Vergleichstabellen für Grafikkarten? Mich würd mal so spontan die Leistung der FX 360M (Nvidia) interessieren.

7. #6 2k5.lexi, 03.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell Precision Workstation?

Ps:
    www.notebookcheck.com
    dort auf grafikkartenvergleich zur Tabelle durchklicken

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gReg0r

gReg0r Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    genau vor diesen modellen sitz ich grade und frage mich was ich von dem grafik chip FX 360M zu erwarten habe (leider gibts keinen eintrag bei notebookcheck :( )

10. #8 ipanema77, 03.01.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
Thema:

Notebook Kauf?!

Die Seite wird geladen...

Notebook Kauf?! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...