Notebook Lüfter geht ganz schön oft

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von senatorb, 28.03.2009.

1. #1 senatorb, 28.03.2009
    senatorb

senatorb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe folgendes Problem. seit einiger Zeit läüft der Lüfter immer öfter und sehr lange was vorher nicht der Fall war. Auch habe ich ein Problem wenn ich z.b. youtube oder sonstige Videoportale aufrufe und dort filme anschaue das diese sehr rasch geladen werden aber beim abspielen ruckt das fürchterlich aber wie gesagt am laden gann es nicht liegen weil der film ist komplett geladen.
    Ich hatte mir mal everest geladen und die temp des cpu´s ausgelesen und die liegt bei 70-72° was ja normal ist denke ich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 28.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Wäre schön zu wissen, welches Notebook Du hast. Die Temperatur ist nicht kritisch aber doch etwas hoch. Unter Volllast bekomme ich nicht mehr als 65° zusammen.
    Ich würde mal gucken, ob die Lüftungsschlitze nicht verstopft (Staub, etc.) sind. Mit einem Staubsauger lässt sich so etwas unter niedriger Stufe leicht entfernen. Ein kleiner Tipp: mit dem Staubsauger nicht zu nahe rangehen!

4. #3 senatorb, 28.03.2009
    senatorb

senatorb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, es ist ein Pavillion 9767eg mit amd turion x2 64 mit jeweis 2,2ghz.
    unter vollast geht bei mir der lüfter gar nicht mehr aus und wenn ich an der seite die hand hinhalte kann man sich schon fast verbrennen so heiß ist die luft und das gehäuse.
    Ich muss sagen das ich öfter mal spiele spiele und da läuft er extrem heiß.

5. #4 serhudi, 28.03.2009
    serhudi

serhudi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das ist halt eine krankheit in der Serie. Hatte ich auch schon oft , hatte gottsei dank eine garantie drauf und konnte es somit beheben lassen von hp. mainboard und Lüfter wurde getauscht.

6. #5 senatorb, 28.03.2009
    senatorb

senatorb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe es vor ca 1 monat schonmal im service wo das board gewechselt wurde weil das wlan nicht mehr funktioniert hat.

7. #6 serhudi, 28.03.2009
    serhudi

serhudi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hp hat einen sehr schlechten Service wenn es um die Reparatur geht . Die Partner mit dennen die zusammenarbeiten arbeiten irgendwie unsauber. Bei mir kam meins schlimmer zurück als ich es losgeschickt hatte. Gumminoppen fehlten kratzer dies das halt und immer heisst es : Kein fehler gefunden, Motherboard wurde gewechselt. Obwohl manche fehler gar nicht erst daran liegen.....

8. #7 senatorb, 28.03.2009
    senatorb

senatorb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hatte ihn auch 2 mal in der reparatur und ist immer wieder funktionslos wieder gekommen.
    also ich habe eben mal probiert mit dem rechner meiner freundin ein video abzuspielen und das gleiche video dann mit meinem bei meiner freundin lief es ganz flüssig und bei mir kommen nur rucker.

9. #8 serhudi, 28.03.2009
    serhudi

serhudi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja beim 3 mal kannst du dein geld zurück verlangen würde ich auch an deiner stelle tun

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 28.03.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was tut das System denn, wenn das auftritt ? Ist die CPU vielleicht wirklich stärker beschäftigt als normal ?

12. #10 senatorb, 28.03.2009
    senatorb

senatorb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe grad gestestet und die CPU auslastung ist im normalen zwischen 6 bis 18% und wenn ich über youtube ein video abspiele dann ist er zwischen 8 bis 40% auslastung die Temperatur ist laut anzeige gleichbleibend

Thema: Notebook Lüfter geht ganz schön oft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim laptop läuft lüfter immer häufiger

Die Seite wird geladen...

Notebook Lüfter geht ganz schön oft - Ähnliche Themen

1. Lüfterloses Notebook

Lüfterloses Notebook: Hallo erstmal, bin schon seit längerem begeisterter Silentreader und jetzt bräuchte ich von euch eine Laptop-Empfehlung. Ich habe nicht sehr...
  2. Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?

Samsung Notebook Serie 3 300E5A S04 Lüfter reinigen - aber wie?: Hallo, ich besitze o.g. Notebook,und wollte den Lüfter mal reinigen - aber wie? Hab von unten alle Schrauben gelöst gehabt(9 oder 10),aber...
  3. Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?

Notebookständer mit Lüfter: Taugen die etwas?: Guten Tag, ich gerade am überlegern mr einen Notebookständer mit Lüfter zu kaufen. Entlasten diese Lüfter den Notebook noch erheblich oder ist...
  4. Das leiseste Subnotebook/Lüfter/ bis 12"

Das leiseste Subnotebook/Lüfter/ bis 12": Hi, seit einigen Jahren benutze ich Macbook Pro und Thinkpads. Aber jetzt suche ich eine preisgünstige Alternative. Das Wichtigste ist mir der...
  5. Asus Notebook Lüfter

Asus Notebook Lüfter: Hi, ich bräuchte dringend eure hilfe. und zwar hab ich ein Asus G51J Asus G51J 39,6 cm Notebook inkl. nVidia 3D Vision: Amazon.de: Computer &...