Notebook mit Sata 3

V

vipzone6

Forum Freak
Hallo,

hab mal eine generelle Frage:
Gibt es schon Notebook´s mit Sata 3 ?
Ich würde gern eine SSD mit 6GB/s einbauen.
 
Hallo

hier werden welchen mit Sata 3 SSDs angeboten, ob die schnittstelle auch sata 3 ist weiss ich nicht, weiters gibt es di option mehrere SSds einzubauen

Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de

fraglich ist halt , was bringts im notebook?
Ist irgendwie nichts auf das man warten müsste...

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringts???
naja die SSD intel 510 kann bis zu 450MB lesen bei sata3 Anschluß. Bei Sata 2 nur 250 MB

Das ist deutlich schneller. Bringen tuts anscheinend viel nur wird es keine Notebooks geben mit sata 3 Anschluß
 
Ja das sind schöne werte , aber.

Welche Anwendungen hast du die davon spürbar profitieren?

als beispiel bootzeit mit einer Vertex 2 an einem sata 2 anschluss dauert mit win 7 64bit 13Sekunden das setzt sich aus 8 sek. Laufwerke und ramchecken usw zusammen wo eine schnellere SSD keinen voteil bringt und 5 sekunden win 7 laden, nach 3 sekunden in den 5 sekunden kann man zwischenzeitlich schon den browser und das Emailprogramm öffnen.

250 zu 450 mB/s, schön aber wo schauffelst du diese Daten denn hin das es einen Spürbaren Vorteil bringt, hast du irgendwo etwas das mit 450Mb/s schreibt?

Ladezeiten, von programmen, da kommt es garnicht so auf die max leserate an sondern auf die zugriffsgeschwindigkeit und da bietet Sata 3 keinen Vorteil.

Am ende bleiben da im normalbetrieb (nicht grosse daten hin und her Schaufeln) keine 10% mehrleistung über.

Ich will es nicht schlecht reden aber so der riesen sprung ist es nicht schon garnicht im notebook.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Zurück
Oben