Notebook mit sehr starkem Akku

S

shermad1

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Arbeit on location ( ich bin Fotograf) einen Laptop
der einen sehr starken Akku hat.

Preis ist (erstmal) egal da ich hier garkeine Ahnung habe wo man sich so bewegt.

Wichtig ist die Akkulaufzeit und die möglichkeit auch unterwegs das ein oder andere Bild zu bearbeiten oder zu präsentieren.

Programme die auf dem Gerät flüßig laufen sollen sind Photoshop, Bridge, Lightroom.

Displaygröße ist mir persönlich egal ( denke mal je kleiner desto besser, wegen der akkulaufzeit)
.

Das sind nun erstmal ein paar Startinfos, falls ihr sonstige Infos meinerseits benötigt dann sagt mir was und ich ergänze es.

Danke schonmal soweit.

LG sherm
 
Für die Aufgabe bleibt meiner Meinung nach nur ein MacBook Pro...
 
Jupp- das 13" MBP sollte im Mischbetrieb ca 5-6 Stunden schaffen.

Alternativen wären ein Thinkpad T410s oder X310
Asus PL Serie
 
welches asus PL gerät könntest du vorschlagen dann schaue ich mir mal die sachen an.

Mac Book könnte man in betracht ziehen.Ist ein Pro zwingend notwendig?
Denke mal das dieser durch die gute "bestückung" viel mehr verbraucht oder irre ich mich?

also für alternativen bin ich gerne zu haben ;) bin kein apple freak
 
Thinkpad hat zumindest das T410s leider ein miserables Display, das des X310 sowie Asus PL habe ich noch nicht in Echt gesehen.
Macbook 13 ist sicher eine Option, wenn es aber mehr Leistung sein darf kann ich auch das Vaio VPC-Z empfehlen. Das ist dank SSD-Raid, bis 8 GB RAM, i7 und wirklich gutem Full HD Display mit 96% Adobe RGB (alternativ 1600x900) auch mal zur Bildbearbeitung zu gebrauchen und nicht nur zur Präsentation. Auch große Lightroombibliotheken profitieren natürlich ordentlich vom SSD-Raid. Ob man die Power braucht und sie einem das viele Geld wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Akkulaufzeit bewegt sich beim Standardakku typischerweise zwischen 3 und 5 Stunden, mit Gewalt gehen auch 6+ Stunden oder der Akku ist in einer guten Stunde leer. Mit großem Akku steigt die Laufzeit um 50%.
Ich studiere selbst Medieninformatik und das Z macht bei Photoshop eine äußerst gute Figur ;)
 
also wirklich viel Leistung muss es nicht sein.

Es soll nur vernünftig vor Ort möglich sein dem Kunden die Arbeit vorzuzeigen oder ggf. Ihm auch veränderungen ( im Raw converter) oder Ideen zu zeigen.
Da wäre es ziemlich blöd wenn es ruckelt und dauert bis in lightroom was geladen ist oder ähnliches.

Neben Lightroom und Photoshop soll der Lappi hauptsächlich für Shootings dienen bei dem das Bild direkt am laptop angezeigt wird.
je nach Location muss das gerät deswegen halt länger halten.

mal schauen was ihr sonst noch so für vorschläge habt.

lg
 
achja ein Firewire anschluß ist auch zwingend erforderlich ...weiß ja nicht ob das schon mittlerweile zum standart gehört oder nicht
 
Firewire stirbt gerade wieder aus.


hmm das ist kacke, denn ich nutze ein CF Kartenlesegerät mit firewire für schnelle datenübertragung ( pro Raw bild um die 30 mb )

hmm was ist denn derzeit "in" :D was genau so schnell ist ?
 
USB 3.0 ist gerade im Kommen. Allerdings dauert es wohl noch den ein oder anderen Monat bis das im großen Umfang in den Geräten angekommen ist. Damit dürfte dann auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit gehen als deine CF-Karte hergibt ;)
 

Ähnliche Themen

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Notebook gesucht!)

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben