Notebook mit sehr starkem Akku

S

shermad1

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Arbeit on location ( ich bin Fotograf) einen Laptop
der einen sehr starken Akku hat.

Preis ist (erstmal) egal da ich hier garkeine Ahnung habe wo man sich so bewegt.

Wichtig ist die Akkulaufzeit und die möglichkeit auch unterwegs das ein oder andere Bild zu bearbeiten oder zu präsentieren.

Programme die auf dem Gerät flüßig laufen sollen sind Photoshop, Bridge, Lightroom.

Displaygröße ist mir persönlich egal ( denke mal je kleiner desto besser, wegen der akkulaufzeit)
.

Das sind nun erstmal ein paar Startinfos, falls ihr sonstige Infos meinerseits benötigt dann sagt mir was und ich ergänze es.

Danke schonmal soweit.

LG sherm
 
Für die Aufgabe bleibt meiner Meinung nach nur ein MacBook Pro...
 
Jupp- das 13" MBP sollte im Mischbetrieb ca 5-6 Stunden schaffen.

Alternativen wären ein Thinkpad T410s oder X310
Asus PL Serie
 
welches asus PL gerät könntest du vorschlagen dann schaue ich mir mal die sachen an.

Mac Book könnte man in betracht ziehen.Ist ein Pro zwingend notwendig?
Denke mal das dieser durch die gute "bestückung" viel mehr verbraucht oder irre ich mich?

also für alternativen bin ich gerne zu haben ;) bin kein apple freak
 
Thinkpad hat zumindest das T410s leider ein miserables Display, das des X310 sowie Asus PL habe ich noch nicht in Echt gesehen.