Notebook mit sehr starkem Akku

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von shermad1, 02.11.2010.

1. #1 shermad1, 02.11.2010
    shermad1

shermad1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich suche für meine Arbeit on location ( ich bin Fotograf) einen Laptop
    der einen sehr starken Akku hat.

Preis ist (erstmal) egal da ich hier garkeine Ahnung habe wo man sich so bewegt.

Wichtig ist die Akkulaufzeit und die möglichkeit auch unterwegs das ein oder andere Bild zu bearbeiten oder zu präsentieren.

Programme die auf dem Gerät flüßig laufen sollen sind Photoshop, Bridge, Lightroom.

Displaygröße ist mir persönlich egal ( denke mal je kleiner desto besser, wegen der akkulaufzeit)
    .

Das sind nun erstmal ein paar Startinfos, falls ihr sonstige Infos meinerseits benötigt dann sagt mir was und ich ergänze es.

Danke schonmal soweit.

LG sherm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 02.11.2010
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Für die Aufgabe bleibt meiner Meinung nach nur ein MacBook Pro...

4. #3 2k5.lexi, 02.11.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Jupp- das 13" MBP sollte im Mischbetrieb ca 5-6 Stunden schaffen.

Alternativen wären ein Thinkpad T410s oder X310
    Asus PL Serie

5. #4 shermad1, 02.11.2010
    shermad1

shermad1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    welches asus PL gerät könntest du vorschlagen dann schaue ich mir mal die sachen an.

Mac Book könnte man in betracht ziehen.Ist ein Pro zwingend notwendig?
    Denke mal das dieser durch die gute "bestückung" viel mehr verbraucht oder irre ich mich?

also für alternativen bin ich gerne zu haben ;) bin kein apple freak

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Thinkpad hat zumindest das T410s leider ein miserables Display, das des X310 sowie Asus PL habe ich noch nicht in Echt gesehen.
    Macbook 13 ist sicher eine Option, wenn es aber mehr Leistung sein darf kann ich auch das Vaio VPC-Z empfehlen. Das ist dank SSD-Raid, bis 8 GB RAM, i7 und wirklich gutem Full HD Display mit 96% Adobe RGB (alternativ 1600x900) auch mal zur Bildbearbeitung zu gebrauchen und nicht nur zur Präsentation. Auch große Lightroombibliotheken profitieren natürlich ordentlich vom SSD-Raid. Ob man die Power braucht und sie einem das viele Geld wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Akkulaufzeit bewegt sich beim Standardakku typischerweise zwischen 3 und 5 Stunden, mit Gewalt gehen auch 6+ Stunden oder der Akku ist in einer guten Stunde leer. Mit großem Akku steigt die Laufzeit um 50%.
    Ich studiere selbst Medieninformatik und das Z macht bei Photoshop eine äußerst gute Figur ;)

7. #6 shermad1, 02.11.2010
    shermad1

shermad1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also wirklich viel Leistung muss es nicht sein.

Es soll nur vernünftig vor Ort möglich sein dem Kunden die Arbeit vorzuzeigen oder ggf. Ihm auch veränderungen ( im Raw converter) oder Ideen zu zeigen.
    Da wäre es ziemlich blöd wenn es ruckelt und dauert bis in lightroom was geladen ist oder ähnliches.

Neben Lightroom und Photoshop soll der Lappi hauptsächlich für Shootings dienen bei dem das Bild direkt am laptop angezeigt wird.
    je nach Location muss das gerät deswegen halt länger halten.

mal schauen was ihr sonst noch so für vorschläge habt.

lg

8. #7 shermad1, 03.11.2010
    shermad1

shermad1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achja ein Firewire anschluß ist auch zwingend erforderlich ...weiß ja nicht ob das schon mittlerweile zum standart gehört oder nicht

9. #8 singapore, 03.11.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Firewire stirbt gerade wieder aus.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shermad1, 03.11.2010
    shermad1

shermad1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

hmm das ist kacke, denn ich nutze ein CF Kartenlesegerät mit firewire für schnelle datenübertragung ( pro Raw bild um die 30 mb )

hmm was ist denn derzeit "in" :D was genau so schnell ist ?

12. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    USB 3.0 ist gerade im Kommen. Allerdings dauert es wohl noch den ein oder anderen Monat bis das im großen Umfang in den Geräten angekommen ist. Damit dürfte dann auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit gehen als deine CF-Karte hergibt ;)

Thema:

Notebook mit sehr starkem Akku

Die Seite wird geladen...

Notebook mit sehr starkem Akku - Ähnliche Themen

1. Notebook startet sehr langsam

Notebook startet sehr langsam: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein bestelltes refurbished HP Elitebook 8540p bei mir eingetroffen. Der äusserliche Zustand ist soweit...
  2. Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]

Mobiles Arbeitsnotebook mit sehr gutem Display [700€]: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches für den mobilen Arbeitseinsatz gerüstet ist, sprich eine lange Akkulaufzeit...
  3. Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab: Hallo Mein nun 2,5 Jahre altes SONY VAIO VPC-Z12C7E/B (Notebookvorstellung/Testbericht:...
  4. Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung: Hi zusammen, mein altes Vostro 1310 macht nicht mehr lange mit, ein neues robustes Notebook muss her. Qualität/Verarbeitung steht bei mir ganz...
  5. Notebook bei Netzbetrieb sehr laut

Notebook bei Netzbetrieb sehr laut: Mein Samsung R522 ist sehr laut, wenn es mit dem Netzteil verbunden ist. Im Akku betrieb ist es komischerweise sehr viel leiser. Ich habe...