Notebook mit XP

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Graif, 19.05.2008.

1. Graif

Graif Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum,

wie das Topic schon sagt, suche ich ein Notebook mit Windows XP.
    Ansonsten hab ich keine großen Anforderungen.

Preis bis 700 €

weiß da vielleicht jemand was?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. Graif

Graif Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    soweit war ich auch schon. Aber ich komm mit der Menge der Angebote nicht zurecht ^^
    vielleicht hab ich meine Frage falsch formuliert oder zu wenig eingegrenzt.
    Ich versuchs nochmal und hoffe auf ne zweite Chance.

Suche Notebook mit:
    XP
    15"
    2 GB RAM
    Inel Dual Core wenn mgl
    Brenner (hat aber glaub jedes)
    WLAN (dürfte auch jedes haben)
    eigene GraKa wär ein nett, muß aber nicht

5. #4 SchwarzeWolke, 19.05.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wenn du mal auf den Link von Lexi klickst, würde ich dir aus der Liste das Samsung P500 oder das HP6715b (glaube so heißt das) empfehlen.

Guck mal, ob du ein Vostro von Dell für den Preis konfiguriert bekommst!

6. Graif

Graif Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vostro? Kenn ich gar net von Dell. Was ist daran denn der Hacken?
    Wenn ich die nur in der Palette für kleine und mitelständige Unternehmen finde, muß ich dann ein Unternehmen sein, um eins zu kaufen?

7. #6 singapore, 19.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
    Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
    Hinweise zur Bestellung bei Dell
    Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

8. Graif

Graif Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    den Link kann ich leider (Firewall) nicht angucken; und das iPhone lädt die Seite noch ;) Vielleicht guck ich ihn mir am besten heut Abend daheim an.

Das Notebook soll für die Mutter meiner Freundin sein, die sich neben ihrem Angestelltenverhältnis noch Freiberuflich ein Zubrot verdient. Hier wär die Frage also, ob sie in dem Fall als "kleines Unternehmen" durchgeht?
    Ach ja, wo liegen die Nachteile eines Geschäftskundens? Ich seh da nur Vorteile (Rabatte, keine UST, ...)

9. #8 singapore, 19.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wie sie das Notebook später steuerlich absetzt ist eine andere Frage, bestellen kann man es auch als Privatperson.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 19.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sag ma-...!

Steuer zahlt jeder, nur können selbstständige das wieder absetzen. Die Steuer musste natürlich draufrechnen!!!!!

Und das mit den kleinen Unternehmen hat unser ''Lord of the Links'' doch treffend erklärt - da kann jeder bestellen, wenn du bereit bist die Nachteile mit der Gewährleistung und dem Rückgaberecht zu akzeptiern!

12. Graif

Graif Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ singapore: so, das iPhone hat den Link geladen, ich hab's gelesen und will mal DANKE sagen!
    Ich glaub das Vostro 1500 passt genau. Und für 558 € (inkl Märchensteuer) kann man glaub auch nicht meckern.

von der Gewährleistung halt ich eh net so viel. (Ist halt keine Garantie) Dann nimmt man halt ein 3 Jahres Care Pack dazu und wär dann in dem Fall (inkl der Gewerblichen vergünstigungen) bei nem Preis von 604,52 € (inkl. MwST)
    heißt ich hab für 50 € Aufpreis 3 Jahre CarePack.
    Aber gut. Ich weiß jetzt grad eh nicht inwieweit die Mutter meiner Freundin das als Gewerbe bestellen kann.

@ 2k5.lexi: ich kenn mich mit Buchhaltung soweit aus, und weiß, daß jeder die UST zahlen muß. Und Selbständige können die Nicht absetzen, sondern die MwST mit der zuvor gezahlten VST verrechnen. (Aber das ist ne andre Geschichte)

Danke nochmal an alle für eure Antworten.

Thema:

Notebook mit XP

Die Seite wird geladen...

Notebook mit XP - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...