Notebook Neukauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von SteppXXL, 28.02.2010.

1. #1 SteppXXL, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    SteppXXL

SteppXXL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich hätte gerne ein paar Vorschläge von euch zu einem Notebook-Neukauf.
    Ich werde damit nur Schreiben, Fotos bearbeiten und Filme anschauen. Ich werde niemals spielen, s.d. ich eine potente Graka bräuchte.

Ich lege auf folgendes wert:
    * gutes Display (Fotos betrachten / bearbeiten), mindestens 15.x" - das muss dann verspiegelt sein oder?
    * ausreichend RAM zum Foto bearbeiten (Photoshop, auch größere Fotos), ich vermute 4-8 GB ?!
    * Graka + CPU soll "nur" zum Foto bearbeiten und Filme gucken reichen
    * Langelebigkeit (4 Jahre sollte er schon durchhalten)
    * mind. 4 USB Ports (2.0 ist doch bei neuen Notebooks Standard?), WLAN, Cardreader, Bluetooth (wäre schön)
    * max. 2.5 kg (jetziger ist laut Waage 3kg und mir viel zu schwer)

Ich lege weniger wert auf:
    * lange Akkulaufzeit, 120min sind ausreichend
    * Gewicht
    * Preis (maximale Obergrenze sind 2.500 €, die natürlich nicht unbedingt erreicht werden muss)
    * Sound / Boxen
    * lange Garantiezeit (die normalen 2 Jahre reichen), (Vor-Ort-) Service
    * Firewire, eSATA, TV-Out, DVI
    * PC-Express Einschub, Docking-Station

Gruß
    Kobe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 28.02.2010
    Predator

Predator Forum Freak

nein..;):)

4. Cedrix

Cedrix Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das Vaio F ist für den Zweck sicher gut geeignet, allerdings darfst du dich dann nicht am wohl etwas lauteren Lüfter stören...
    Ansonsten wäre der Klassiker für diesen Einsatzzweck und bei dem Budget das Macbook Pro. Da kommt es halt darauf an, ob du dich mit OSX anfreunden kannst...

6. #5 SteppXXL, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    SteppXXL

SteppXXL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Ihr

Ich dachte, verspiegelte Displays verbessern die subjektive Farbdarstellung eins Bildschirms? Sprich dass auf demselben Panel eine Verspiegelung besser aussieht. Was ist sonst ein Vorteil von verspiegelten Displays?

Eine kleine Erweiterung meiner Wünsche: Mein jetziger ist knapp 3kg. Ich möchte einen erheblich leichteren. Vermutlich fühlen sich mind. 500g weniger schon besser an.

Solange der Vaio F kein Fön ist, sollte mich die Lautstärke nicht wirklich stören. Ich werde ihn mir mal genauer anschauen, danke.

Das Macbook Pro werde ich mir dann auch mal genauer anschauen, danke. Das OSX soll kein K.O.-Kriterium sein.

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen, ansonsten werde ich mich demnächst höchstwahrscheinlich zwischen diesen beiden Notebooks entscheiden.

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Das ist korrekt, aber
    1.) klang es eher nach "min 15,x" -> also verspiegelt", was nicht sein muss =)
    2.) gibt es unterschiedliche Display-TYPEN, unabhängig von Glanz/Matt, die sich in der Qualität, Kontrast, Helligkeit und Farbraumwiedergabe unterscheiden.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook Neukauf

Die Seite wird geladen...

Notebook Neukauf - Ähnliche Themen

1. Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?

Altes Notebook aufrüsten oder doch Neukauf?: Guten Tag, ich besitze zurzeit ein ca. drei Jahre altes Lenovo W510. Mit diesem komme ich in Programmen wie Photoshop schon oft an die...
  2. Neukauf eines Notebooks

Neukauf eines Notebooks: Hallo, ich war heute bei einem Fachhändler bei mir am Wohnort. Dort wurde mir folgendes Gerät empfohlen: Terra Mobile 1524 (Artikelnummer:...
  3. Kühleinheit im Notebook - NeuKauf möglich?

Kühleinheit im Notebook - NeuKauf möglich?: Guten Tag allerseits, das Notebook meines Onkels (Acer Travelmate 5520) ist schon über die Garantie hinaus, ist aber noch in einem TOP Zustand...
  4. Notebook neukauf...

Notebook neukauf...: Hy @ll, ich suche ein notebook, das folgende leistungen entspicht... Empfohlene Ausstattung ▪ Betriebssystem Microsoft Windows® 2000,...
  5. Neukauf Subnotebook 12,1"

Neukauf Subnotebook 12,1": Moin, Moin! Ich möchte mir ein neues Subnotebook mit 12,1"-Display zulegen. Anwendungsgebiete: - Internet - Office - Bildbearbeitung -...