Notebook ohne Lüfter bzw. wo der Lüfter kaum läuft

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von bullwei, 15.07.2008.

1. #1 bullwei, 15.07.2008
    bullwei

bullwei Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HAllo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich gerne als Router/Server einsetzen möchte. Ich hatte bisher ein MSI S260 benutzt, wo der Lüfter (nach BIOS-Update von MSI) nie lief. Leider ist das Gerät heruntergefallen und nicht mehr zu gebrauchen.

Kennt zufällig jemand ein Notebook ohne Lüfter bzw. ein Notebook, wo der Lüfter im Normalbetrieb nicht läuft? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und bisher nichts gefunden. Selbst die EEE-PC's haben Lüfter wie ich gesehen habe. :(

Danke und Gruß
    Bullwei

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 15.07.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ob ein Server ohne Kühlung sinnvoll ist, hängt davon ab, was du damit anstellen willst. Für einen Router gibts Router. :D

Wenn dein Server nicht so leistungsstark sein muss, das Dell X1 hat nur passive Kühlung, d.h. die Abwärme wird nur über Lüftungsschlitze und dem Gehäuse selbst abgeleitet. Das wird allerdings nicht mehr bei Dell angeboten, weil das Teil vor 3-4 Jahren aktuell war.

Aktuelle Modelle mit Passivkühlung kenn ich leider keine, aber da werden sicher noch Posts kommen...

LG JJ.

4. Fang

Fang Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO FE31M, NR11Z
    Schau mal nach einem gebrauchten Sony FE31/F41, der Lüfter lief bei mir im Normalbetrieb nie und selbst unter Last nur sehr selten und dann äußerst Leise.

Alles was danach kam (FZ) kannst Du dagegen vergessen.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Das Panasonic Toughbook hätte glaube ich keinen Lüfter, das kannst du dann auch hinunterwerfen. :D:p

Die Sony FE31/41er Serien sind wirklich sehr leise. Du könntest dir aber auch mal die Samsung Q Serie ansehen, dort gab es mal lüfterlose Versionen.

6. #5 singapore, 16.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  7. #6 2k5.lexi, 16.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung Q30 ist identisch zum Dell Latitude X1. Ausserdem gibts noch den Nachfolger vom Q30, das Q40.

Wenns was billiger sein soll kann ich noch das Samsung P35 empfehlen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook ohne Lüfter bzw. wo der Lüfter kaum läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook ohne lüfter

Die Seite wird geladen...

Notebook ohne Lüfter bzw. wo der Lüfter kaum läuft - Ähnliche Themen

1. Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!

Asus Notebook - Ohne Chipsatz???!: Hallo:) ich habe vor mir eine Notebook zu kaufen, nämlich einen Asus X555 / F555LN-XO070H Notebook i5-4210U 1TB GF840M matt Windows 8.1 Jetzt...
  2. HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link

HDV-Camcorder > Notebook ohne i.Link: Hallo, guten Abend! Meine Frage: Wie kann ich von meinem HDV-Camcorder (Sony HDR HC9 (ohne USB, mit HDMI)) das Bildmaterial auf ein...
  3. notebook formatieren ohne bild

notebook formatieren ohne bild: hallo , also ich habe einen notebook und der monitor davon ist kaputt, ich habe einen externen monitor angeschlossen, ich muss wida mal mein pc...
  4. Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht

Leistungsfähiger Notebook OHNE Webcam gesucht: Hallo geehrtes Forum, ich bin auf der Suche nach einem geeigteten Arbeits-Notebook. Preisrahmen ca. 2000€ komplett. Einsatzbereich:...
  5. 17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht

17"-Notebook ohne Nummernblock gesucht: Hallo, habe ein Dell Precision M6300 und suche dafür Ersatz. Ganz wichtig ist mir, dass das 17"-Notebook KEINEN Nummernblock hat, damit die...