Notebook - Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Cuyamara, 13.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cuyamara, 13.02.2008
    Cuyamara

Cuyamara Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

nachdem ich zu einigen konkreten Books Fragen gestellt habe möchte ich gerne mal frei von Vorschlägen eine Kaufempfehlung einholen.

Der Notebook sollte nicht mehr als 400-450€ kosten. Absolute Obergrenze ist 500.

Zum Anwendungsbereich.. ich bin ein Jahr im Ausland und brauche es größtenteils für Internet, Officeanwendungen, Chat, Mail, Artikel (internet) lesen, etc.
    Außerdem möchte ich damit meine Fotos (DSLR) verwalten (die Festplatte ist egal! lagere die auf einer externen.) Gut wäre eine relativ lange Laufzeit, da ich viel unterwegs bin (Bus, Bahn, Flugzeug) und gerne im Cafe sitze (mit dem Notebook! :) ).
    Daher wäre es schön, wenn das in der Preisklasse leichteste und flachste ist.

Bildschirmgröße auf keinen Fall größer als 15''. Lieber eigentlich 13'' (Breitbild und glänzend wäre perfekt).

Grafik, 3d usw ist mir unwichtig. Die Fotos sollten schon schön dargestellt werden, aber 3d benutze ich nicht. Wenn ich mal was spiele dann ist das eh 2d (Starcraft oder so ;) )

Hoffe ich habe alle Angaben gemacht, die wichtig sind.
    Ansonsten bitte fragen!

Grüße

Die meisten Maschinen in der Klasse haben einen Celeron, ich möchte aber nur ungern einen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 14.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Gut, dass du erwähnt hast, dass du schon mehrere dieser "Ich suche Notebook"-Threads laufen hast. Ich hab das glatt übersehen - doch jetzt sind sie geschlossen. Bis auf den einen, der natürlich ok geht:
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=22827

Noch einer, und es folgt die Sperre. Das nenne ich Missbrauch eines Forums und SPAMMEN!

Thema:

Notebook - Studium

Die Seite wird geladen...

Notebook - Studium - Ähnliche Themen

1. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  2. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  3. Notebook für technisches Studium

Notebook für technisches Studium: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für mein Studium: Hauptsächlich für Office und CAD-Anwendungen (Catia)...
  4. Perfektes Notebook fürs studium

Perfektes Notebook fürs studium: Hallo, ich fange zum Ws mein Studium an und brauche dafür ein gutes Notebook vor allem für Textverarbeitung und kalkulationen.. spielen und...
  5. Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung: Hallo liebes Notebookforum, ich habe schon ein bisschen gelesen und stell nun vor lauter Überforderung mit Angebot, das der Markt hergibt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.