Notebookkauf (kleines Ding, gute GraKa)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von omb, 15.11.2006.

1. omb

omb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstma...

Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen. Da ich selber noch keins hatte und auch nicht so viel Wissen über die Technik habe frage ich am Besten euch. ICh will mir schon ein Gerät kaufen was meinen PC ersetzen soll, deshalb sollte das Notebook

- eine gute Grafikkarte haben (will auch nach 2 Jahren die neuen Games spielen)
    - einen 14" Display haben (da ich es auch Mobil nuzten will)
    - eine Akkulaufzeit sollte min bei 2 std liegen
    - nicht mehr als 1400 € kosten

Ich hab mich mal selber auch umgesehen und hab einen ASUS gefunden (A8JP-Serie Modell 4S015P) für einen Preis von 1395 €. Der gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich wollte mal auch eure Meinung dazu hören. Ansonsten schickt mir bitte Alternativen. Die Marke ist egal.

Was ich euch noch Fragen wollte ist wie sieht das mit Internet Bestellungen aus. Da ich die besten Preise immer im Internet finde wüsste ich gern ob man sich ein Laptop aus dem Internet bestellen sollte oder wird das später stressig mit dem Service falls das Notebook irgendwelche Probleme macht. Ich selber bin etwas skeptisch und würde mal eure Erfahrungen darüber hören. Vieleicht kennt ihr Empfehlenwerte Seiten.

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

OMB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroeger02, 15.11.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Also 2 Sachen sind eigentlcih schwer zu vereinbaren...erstens ne Grafikarte die die nächsten 2 jahre hält(Leistungsmäßig),da höchstwahrscheinlich die nächste Generation von Grafikkarten schon DX 10 unterstützen wird.DX 10 wird dann wahrscheinlich auch für die Spiele in 2 Jahren mindestesn gebraucht werden xD.Ausserdem ist solch eine Leistungsfähige GRafikkarte auch ein ziemlicher Stromfresser...also ich wüsste kein NB was lange aukkulaufzeiten hat...

4. omb

omb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und wie findest du das Asus so mal grob angeschaut oder das Fujitsu-Siemens Amilo Pi1556 was ich eben gefunden habe. wobei der ein 15.4" ist...

5. #4 evilguy666, 15.11.2006
    evilguy666

evilguy666 Forum Freak

Mein Notebook:
    zepto znote 6214w
    hi!
    guck dir mal auf http://www.de.zepto.com das 6214w oder das 6314w an die sind echt top! kannste du dann konfigurieren wie du möchtest!
    greetz

evil

ps:es gibt kein stärkeren grakas in 14" notebooks als die geforce go 7600/7700 oder die ati radeon x1600/1700

6. omb

omb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich find diese notebooks beide echt geil, aber das Problem ist der Hersteller. habe nie was von zepto gehört, deshalb weiss ich nicht wie die noteboosk so sind
    aber vom preis her sind die echt gut....

7. #6 ferrari987, 16.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Also von FSC kann ich aus Verarbeitungstechnischen Gründen nur Abraten. Das Asus hat ein Mega Preis/Leistungsverhältnis, es bietet den besten Prozessor mit 4MB Cache und die beste mobile Grafiklösung für 1350€. Du könntest mal bei Dell nach dem Latitude 620 Ausschau halten, den Preis kann man am Telefon ggf. noch drücken.

Onlinekauf hat eigentlich nur Vorteile, man hat Rückgaberecht und die Garantieabwicklung läuft so und so direkt über den Hersteller.

8. #7 design2006, 16.11.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Das Asus (A8JP-Serie Modell 4S015P) sieht von den Leistungsdaten schon ziemlich top aus. Für die Größe ist die Grafikkarte schon echt der Hammer, die ermöglicht dann vermutlich auch in der nativen Auflösung recht flüssiges Spielen bei hohen Detaileinstellungen. Ansonsten musst du halt auf 1024x768 runterskalieren, dann macht die Karte aber erst recht Dampf. Schneller als meine Geforce G0 7600 ist sie allemal und die ist schon ziemlich stark (für die Auflösung 1280x800). Hier findest du einen Grafikkarten-Vergleich.

Über die Qualität von Asus-Notebooks kann ich leider nichts aussagen, sorry.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. omb

omb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aha danke nochmal für eure Hilfe. hab mich jetzt entschieden für den Asus .

11. #9 evilguy666, 16.11.2006
    evilguy666

evilguy666 Forum Freak

Mein Notebook:
    zepto znote 6214w
    Hi!
    also ich habe mein zepto jetzt seit ca 1nem monat und bin damit sehr zufrieden! funktioniert einwandfrei und die qualität ist auch echt klasse! leistung ist auch spitze kan von der qualität und vom preis her mit asus locker mithalten! aber wenn du dich schon entschieden hast dann is auch ok! falls nicht guck mal auf http://www.forum.imegro.de da bekommste noch einiges an infos darüber!
    greetz

evil

Thema:

Notebookkauf (kleines Ding, gute GraKa)

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf (kleines Ding, gute GraKa) - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  2. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  3. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  4. Notebookkauf

Notebookkauf: Hallo, habe mich gerade registriert, da ich für den Notebookkauf einfach jemanden brauche, der sich mit der Materie auskennt. Ich starte im...
  5. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....