Notebookkauf (kleines Ding, gute GraKa)

O

omb

Forum Newbie
Hallo erstma...


Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen. Da ich selber noch keins hatte und auch nicht so viel Wissen über die Technik habe frage ich am Besten euch. ICh will mir schon ein Gerät kaufen was meinen PC ersetzen soll, deshalb sollte das Notebook


- eine gute Grafikkarte haben (will auch nach 2 Jahren die neuen Games spielen)
- einen 14" Display haben (da ich es auch Mobil nuzten will)
- eine Akkulaufzeit sollte min bei 2 std liegen
- nicht mehr als 1400 € kosten



Ich hab mich mal selber auch umgesehen und hab einen ASUS gefunden (A8JP-Serie Modell 4S015P) für einen Preis von 1395 €. Der gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich wollte mal auch eure Meinung dazu hören. Ansonsten schickt mir bitte Alternativen. Die Marke ist egal.

Was ich euch noch Fragen wollte ist wie sieht das mit Internet Bestellungen aus. Da ich die besten Preise immer im Internet finde wüsste ich gern ob man sich ein Laptop aus dem Internet bestellen sollte oder wird das später stressig mit dem Service falls das Notebook irgendwelche Probleme macht. Ich selber bin etwas skeptisch und würde mal eure Erfahrungen darüber hören. Vieleicht kennt ihr Empfehlenwerte Seiten.

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe.


Mit freundlichen Grüssen

OMB
 
Also 2 Sachen sind eigentlcih schwer zu vereinbaren...erstens ne Grafikarte die die nächsten 2 jahre hält(Leistungsmäßig),da höchstwahrscheinlich die nächste Generation von Grafikkarten schon DX 10 unterstützen wird.DX 10 wird dann wahrscheinlich auch für die Spiele in 2 Jahren mindestesn gebraucht werden xD.Ausserdem ist solch eine Leistungsfähige GRafikkarte auch ein ziemlicher Stromfresser...also ich wüsste kein NB was lange aukkulaufzeiten hat...
 
und wie findest du das Asus so mal grob angeschaut oder das Fujitsu-Siemens Amilo Pi1556 was ich eben gefunden habe. wobei der ein 15.4" ist...
 
hi!
guck dir mal auf http://www.de.zepto.com das 6214w oder das 6314w an die sind echt top! kannste du dann konfigurieren wie du möchtest!
greetz

evil

ps:es gibt kein stärkeren grakas in 14" notebooks als die geforce go 7600/7700 oder die ati radeon x1600/1700
 
also ich find diese notebooks beide echt geil, aber das Problem ist der Hersteller. habe nie was von zepto gehört, deshalb weiss ich nicht wie die noteboosk so sind
aber vom preis her sind die echt gut....
 
Also von FSC kann ich aus Verarbeitungstechnischen Gründen nur Abraten. Das Asus hat ein Mega Preis/Leistungsverhältnis, es bietet den besten Prozessor mit 4MB Cache und die beste mobile Grafiklösung für 1350€. Du könntest mal bei Dell nach dem Latitude 620 Ausschau halten, den Preis kann man am Telefon ggf. noch drücken.

Onlinekauf hat eigentlich nur Vorteile, man hat Rückgaberecht und die Garantieabwicklung läuft so und so direkt über den Hersteller.
 
Das Asus (A8JP-Serie Modell 4S015P) sieht von den Leistungsdaten schon ziemlich top aus. Für die Größe ist die Grafikkarte schon echt der Hammer, die ermöglicht dann vermutlich auch in der nativen Auflösung recht flüssiges Spielen bei hohen Detaileinstellungen. Ansonsten musst du halt auf 1024x768 runterskalieren, dann macht die Karte aber erst recht Dampf. Schneller als meine Geforce G0 7600 ist sie allemal und die ist schon ziemlich stark (für die Auflösung 1280x800). Hier findest du einen Grafikkarten-Vergleich.

Über die Qualität von Asus-Notebooks kann ich leider nichts aussagen, sorry.
 
aha danke nochmal für eure Hilfe. hab mich jetzt entschieden für den Asus .
 
Hi!
also ich habe mein zepto jetzt seit ca 1nem monat und bin damit sehr zufrieden! funktioniert einwandfrei und die qualität ist auch echt klasse! leistung ist auch spitze kan von der qualität und vom preis her mit asus locker mithalten! aber wenn du dich schon entschieden hast dann is auch ok! falls nicht guck mal auf http://www.forum.imegro.de da bekommste noch einiges an infos darüber!
greetz

evil
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche Notebook als Desktop-Ersatz

Zurück
Oben