Notebookkauf - Studium / Modeling / Gameing

S

SkiD

Hallo,

ich suche einen Laptop der für mein Studium geeignet ist.
Ich brauche dies für normale Programmierungsanwendungen -welche ja nun nicht so Grafiklastig sind, allerdings auch für 3D-Programmierung, sowie auch für Modeling / Rendering mit 3D-Grafikprgroammen wie z.B. Maya.

Nebenbei möchte ich mit den Laptop auch etwas spielen, da ich ja nun außschließlich auf einen Laptop angewiesen bin und keinen PC zur Verfügung habe.

Wichtige am Laptopkauf selbst empfinde ich, dass evtl schon eine Laptoptasche vorhanden ist, was nicht unbedingt sein muss, sondern ein netter Nebeneffekt ist.
Was auch schön wäre, wenn der Laptop keinen Glanz-/Klavierlack hat, dass ist aus meiner Sicht etwas lästig, aber am äußeren werde ich mich deswegen nicht festnageln.

Betriebssystem brauche ich nicht, also muss nicht zwingend dabei sein, wäre aber schön, wenn es dabei ist, dass es wenn dann auf einer Recovery-CD ist, wobei ich da nun nicht weiss, inwiefern es möglich ist, eine Recovery auf einer HDD auf eine CDD zuverschieben, sodass man diese normal verwenden kann.

Mein Budget liegt bei ca 1000 - 1200€.
(Mir ist bewusst, dass in dieser Spanne keine High-End-Grafik-Laptops möglich sind)

Ich habe mir folgende Laptops schoneinmal angeschaut die ich nicht unbedingt schlecht finde, wobei ich sagen muss, dass ich eher zu dem MSI Laptop tendieren würde, wegen der stärkeren CPU, den Mattlack.
Leider ist bei dem Laptop sogut wie garnichts weiter dabei, aber naja, da muss man wohl durch ;D

1.) Notebook MSI
2.) Notebook ASUS

Vielleicht habt ihr ja evtl. noch andere Vorschläge.
Würde mich aufjedenfall über Rat und weitere Vorschläge freuen!

Liebe Grüße,
SkiD.
 
Hallo,

Entschuldigung für die späte Antwort auf deine Profilnachricht.

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Asus und MSI.
Bei Asus stimmt der Service nicht und MSI Notebooks machen auf mich, wenn ich sie mir live anschaue, oft eher einen qualitativ minderwertigen Eindruck, besonders was das Keyboard angeht.
Grundsätzlich würde ich dir ja ein Modell aus dieser Kategorie empfehlen, wenn es um Maya geht, aber dafür ist das Budget zu knapp:
15,4 Zoll CAD (Notebookempfehlungen)

Da deine Anwendungen schon recht anspruchsvoll sind, würde ein Desktop auf jeden Fall Sinn machen. Hier bekommst du deutlich mehr Leistung für dein Geld, selbst wenn du noch ein 22 / 24 Zoll TFT anschließt.

Noch knapp in deinem Budget: Samsung R560 mit 1680 Display und P9500 CPU.
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
Du hast mehr Übersicht in deinen Modeling / Rendering mit 3D-Grafikprgroammen und eine starke CPU, die aber unter Volllast nicht so heiß wird wie die T CPUs (T - 35W TDP, P - 25 TDP).
 

Ähnliche Themen

Suche:Allround-/Gamernotebook ~600-1000€

Brauche Meinung zu folgendem Angebot..

NotebookKauf <1000 euro:)

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben