Nvidia Quadro -> Geforce

K

Krmlmnstr

Forum Freak
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand weiß, ob und gegebenenfalls wie man aus einer mobilen quadro eine geforce machen kann... denn eigentlich sind sie ja von der Karte wohl identisch, nur der Treiber ist unterschiedlich oder irre ich mich? :confused:

Soweit ich weiß entspricht zumb Beipsiel eine nvs 135m einer 8400m gs ... also warum sollte sie nicht auch als solche zum Laufen zu bringen sein?

Weiß jemand Rat?

Wobei aktuell zum Beispiel auch interessant wäre, ob man aus einer FX 1600 M eine .... machen kann? :)

Vielen Dank für Antworten!
 
Ich glaub, dass es reichen sollte, wenn man die "normalen" Treiber und nicht
die optimierten CAD - Treiber verwendet..

Glaub, hab das mal irgendwo in den Tiefen des Nets gelesen...
 
Klar einfach den normalen Treiber verwenden und die Quadro ist ne normale Geforce ;), ob das anders herum geht weiß ich nicht...
 
Wär sicher interessant ob das geht....

Glaubs aber eher ned...
Der saftige Aufpreis zu einer normalen Geforce ist schon happig, wenns nur für
den Treiber allein sein sollte
 
Naja, ich brauche keine CAD Grafikkarte, aber wäre schon echt heftig, wenn das ginge ;)
 
Für den Rivatuner gibts ein passendes Plug-In. Weiß aber nicht, ob das mit allen Grafikkarten bzw. auch mit mobilen Grakas funktioniert.
 
es ist "nur" der treiber.

allerdings sind die normalen geforce karten so ausgelegt, das man die quadro treiber nicht installieren kann.

bin mir im moment nicht sicher ob da eine softwarelösung(z.b. bios update) reicht um sie zur quadro umzupolen oder ob man löten muss.

möglich ist es aber soweit ich weiß.
 

Ähnliche Themen

Asus X55SV - Grafikprobleme!

Dell Precision M4500 oder M4600

Nvidia GeForce Go 7900 GS im Dell Inspiron 9400 defekt. Bezugsquellen?

Dell Precision M4500

Vaio SZ Videos ruckeln auf externem Bildschirm über NVIDIA-Karte

Zurück
Oben