NX6325, Fragen zu Docking, Speicher und CPU

C

chrisloop

Forum Freak
Habe mir das NX6325 zugelegt und habe ein paar Fragen dazu, vlt weiß jemand rat...


1. Funktionieren die Standart HP Docking / Portreplikator Lösungen auch beim NX6325, z.B. die hier HP Compaq Port Replikator (Anzeige) ?

2. Habe das NB mal aufgeschraubt, es ist nur 1 Speicherbank zu sehen.... wo ist denn die 2. ? ist vielleicht ein 512er Modul fest auf der Platine gelötet ... ?

3. Könnte man den Sempron CPU tauschen gegen eine Turion Mobile CPU ? Diese gibt es recht günstig bei Ebay

4. Kann man irgendwie Bluetooth nachrüsten ? Die Turion Modelle haben es ja integriert (ohne USB Stick)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1:
Also Dockingstationen passen zumindest beim nx6125 schon alle HP-Dockingstationen von denen ich weiß...
Also HP Dockingstation und HP Advanced Dockingstation... Stehen auch in der Produkttour...
Denke schon, dass da kein großer Unterschied ist zum nx6135, aber muss nicht sein, wie hier zu sehen:

Zu Punkt 2:
Oh, das ist aber schon komisch. Dachte, das Gehäuse beim nx6135 ist das gleiche wie beim nx6125, aber ich habe hier zwei Steckplätze, von denen in einem der 512er-Riegel steckte...

Denke nicht, dass man die CPU tauschen kann...
Auch Bluetooth wird zwar irgendwie gehen, aber sicher nicht so einfach sein...

Wäre dann nicht ein höheres Modell billiger gewesen für dich, wenn du jetzt alles aufrüsten möchtest???
 
nunja denke nicht dass ein höheres besser gewesen wäre :)

habe 509 € bezahlt.. und die höheren kosten das doppelte...

CPU kostet bei Ebay um die 80 - 100 € , Speicher 30 € und nen Bluetooth - wenns geht rechne ich mit 30 € ....

aber habe jetzt mal die Tastatur abgenommen und direkt darunter sitzt der CPU sowie die 2- Speicherbank ,an der CPU kann man Heatpipes entfernen mit 4 Schrauben und man kommt dann an den Sockel, daher ist ein CPU Tausch wohl möglich :)


hier mal Bilder dazu:


http://www.chrisloop.de/HP1.jpg
http://www.chrisloop.de/HP2.jpg
 
habe nun gerade einen 512er DDR2 667 MHz dazugesteckt... Resultat = Notebook Startet nicht mehr....

dann habe ich auf dem Primären Steckplatz den Original Speicher rausgenommen und meinen neu dazu gekauften reingesteckt und den Original draussen gelassen.... Notebook startet ganz normal...

dann den Original Speicher in den 2. Steckplatz und im 1. Steckplatz den Dazugekauften Speicher.... Notebook startet nicht..


weiß jemand rat?
 
@chrisloop,
na hoffentlich ist es nichts ernstes...und vor allem nur ein einzelfall.
Ich will mir eigendlich für mein nx6325 einen 1gb riegel ordern.Aber da gibts ja grosse unterchiede mit den PC5300,bei ebay bieten welche passende rams aus imacs (apple )an,aber die schreiben direkt in der auktion das diese riegel nicht mit dem hp nx6325 kompatibel sind:confused: .Bis jetzt bin ich mir sehr unsicher mir ein riegel zu kaufen.Hatte mein notebook auch schon auf und habe unter dem riegel an der weissen leiste was von 1,8volt gesehen(siehe mein pic unten)vielleicht liegt es daran???
http://home.arcor.de/tummy16/hp_offen.jpg


m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe tummy das ist meine Ebay Auktion ! ;) muss den riegel ja wieder los werden

Es liegt nicht an dem 1.8Volt... gab ja damals auch schon speicher SDRAMs die nicht mit Intel CPUs liefen... nun ists umgekehrt, dieser DDR2 läuft nicht mit AMD



wenn ich den 512er Riegel den ich nun wieder bei Ebay verkaufe, alleine Reinstecke funktioniert er... nur in Verbindung mit dem 2. Nicht...


Nun habe ich vorhin einen PC4200 533MHz Riegel dazugesteckt zu dem 1. der von Werk aus drin war... und beide harmonieren super zusammen...


ka warum


ein 1024er Riegel alleine müsste auf jeden fall problemlos laufen,. oder 2 baugleiche module (dual channel)

würdest du mir deinen 512er aus dem NX6325 verkaufen , wenn du dir einen 1024er holsT? alternativ würde ich meinen original riegel aus dem NX6325 auch abgeben und mir einen 1024er kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso,
da kann man wieder sehen wie klein das netz ist LOL.
Ich wollte eigendlich noch einen 1gb riegel dazupacken....
Falls es wirklich probleme mit dem zusammenarbeiten der rams gibt ,werde ich mir mein ram bei atelco holen.Dort mache ich dann wieder ein auf dumm,so bekomm ich den dann umsonst eingebaut :D (hab ich mit mein alten toshiba auch so gemacht).Bremst dein PC4200 533MHz riegel nicht den iriginalen ab???Normal ist doch ein 667mhz PC5300 drinne...der ist doch schneller oder nicht?.


m.f.g.
 
ne der sempron läuft ja eh nicht mit vollem takt, der speicher daher auch nicht, denke mal der läuft auf 400 MHz
 
Man müsste die Cpu wechseln können, aber ein Turion MT oder ML wird nicht laufen weil er einen anderen Sockel hat.
Du müsstest wenn einen Turion X2 nehmen.
Die verbaute Sempron CPU ist von der Leistung her etwa auf dem Niveau eines MT-32/MT-34.
 
Hab mir auch einen 6325 zugelegt (für 470Euro) und brauch ihn aber nur für kleinere änderungen an Programmen, arbeite hauptsächlich mit dem Desktop.

Mit der Grafikkarte und dem Prozessor bin ich sehr zufrieden, von der Grafikkarte bin ich sogar sehr übberrascht, wie schnell die ist, hab in menen Desktops immer QuaddroKarten drin (CAD), die ATI ist wirklich schnell.
Der Prozessor kann mit sicherheit getauscht werden aber wenn man sucht: es gibt noch fast nirgends Solckel S1 Prozessoren, der S1 Socket ist noch nagelneu und die CPU`s sehr teuer. Vielleicht in 2 Jahren mal ...

Wichtig ist aber der Speicher:
512 MB sind bei kleinen bis mittelgrossen Programmen OK, aber wenn 2 Programme parallel laufen oder es mehr als 150 MB im Speicher beansprucht dauert das Starten zT 1 Minute (doppelt so lange wie auf einem Desktop mit 1GB RAM).

Ich würd am liebsten den Speicher auf 1500 MB aufrüsten, bräuchte nur einen 1GB Riegel dazustecken und die 512 MB könnten drin bleiben.

Gibts schon neue Erkenntnisse was geht?
Wenn man bei Kingston.de nach Speicher für den HP NX6325 sucht bringen die speziellen Speicher für HP Notebocks (KTH-ZD8000B/1G)?
Der Kingston ist aber echt teuer ca. 120 Euro
1GB von MDT kosten rund 80 Euro (MDT 1024 SO-DIMM CL4 667), würde mir gut gefallen.
 
Hallo
Es gibt ja Verschiedene Ausführungen vom HP nx6325 und dadurch auch Preise. Kann man bei einem HP nx6325 ohne Bluetooth, Bluetooth nachrüsten? Möchte aber keine USB-Dongle oder PCMCIA-Karte Verwenden.
 
mich würd mal interessieren, wieviel kapazität euer akku hat laut NHC .. meiner ist bei knapp 52000 mWh ... beim 1. laden wurden 55000 angezeigt..... nich dass der jetzt schon kapazität verliert?
 
so hab jetzt nen 512 MB DDR2 PC4200 von Nanya erstanden bei Ebay für 15 €, eingebaut und lüppt zusammen mit dem PC5300 von Nanya welcher schon verbaut ist....

laut CPUID läuft der speicher im dualchannel betrieb auf 266 (533) MHz .... endlich 1 GB für günstig geld :D


also man braucht nicht unbedingt nen 667er MHz
 
Hallo,
hab aber im netzt vor kurzen gelsen das man unbedingt ein 667mhz verbauen solte.Weil sich die grafikk.sich mit dem notebook den speicher teilt.Somit würde die grafikleistung darunter leiden.


m.f.g.
 
ich denke nicht dass die grafik leidet, da wenn nur 1 modul verbaut ist der speicher auch nciht schneller läuft .. und laut NHC der Grafik speicher eh mit 133 MHz läuft, egal ob 667 oder 533 ram..

wie siehts da bei dir aus, was steht bei nhc ?

und was sagt CPUID bei Memory?

http://www.cpuid.com/download/cpu-z-135.zip
 
Mein Speicher schwankt je nach Prozessorlast zwischen 160 und 330 Mhz.
 
Hallo,
also ich komme nicht über:319,2mhz


Aber ich glaube wenn ich noch ein spiel starte geht er noch höher.


m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Dual Core CPU und WLAN Frage

Zurück
Oben