NX6325 wacht nicht wieder auf ....

C

chrisloop

Forum Freak
Jedesmal wenn ich den Deckel schließe wacht das Notebook nicht wieder auf... sprich Display geht nicht mehr an, System ist aber im Hintergrund noch voll aktiv, ICQ / MSN läuft weiter, andere können mir nachrichten schicken... musik läuft auch... nur das Display kommt nicht mehr...


Sämtliche Standby sachen etc sind in der Systemsteuerung/Energieoptionen ausgestellt....

Aktion bei schließen des Deckels steht auch auf "nichts unternehmen"

bildschirmschoner ist auch aus.....


woran könnte das liegen, was meint ihr ? was habe ich übersehen

ist nen ganz frisches Windows, gestern installiert....
 
Also wenn du den Deckel schließt, dann soll nur der Bildschirm ausgehen, kein Standby, Ruhezustand oder sonstiges?

Ein ähnliches Problem hab ich auch. Sobald der Bildschirm automatisch ausgeht und ich versuch das NB wieder zum laufen zu bringen geht es oft nicht mehr an. Abhilfe verschaft einmal in den Standby und gleich wieder Hochfahren. Dann bekomm ich das Problem auch bis zum nächsten Neustart nicht mehr. Nur das erste Mal nach einem Neustart hab ich das Problem. Schau mal ob es bei dir auch so ist (oder zumindest so ähnlich, bei mir lässt sich das auch nicht ganz so zuverlässig reproduzieren) Dann wissen wir zumindest schon mal, dass wir das gleiche Problem haben.

Helfen kann ich dir dann aber leider auch nicht. :(
 
jop genau, wenn man den Deckel schließt soll nur der Bildschirm ausgehen, tut er ja auch , nur geht er nicht wieder an....

das stört mich ja eh im gegensatz zu anderen notebooks, da wird mit schließen des deckels ja nur das display abgeschaltet, beim hp hingegen merkt man ja dass nach öffnen des deckels teile vom windows neu geladen werden, sprich das betriebssystem bekommt das mit wenn man den deckel schließt... ka wie ich das beschreiben soll... hatte zb mal ein acer, da konnte man den kleinen pin drücken und das display war aus.... lässt man diesen los ist das display sofort wieder da gewesen, beim hp erst 2-3 sekunden und einiges nachladen später...


habe nun auch mal den Catalyst treiber vom 13.12. draufgespielt... hat keine besserung gebracht :(
 
Geht das NB vielleicht doch in den Standbymodus? Das kannst du in den Energieoptionen in der Systemsteuerung einstellen.
 
nee... das war das erste was ich abgeschaltet habe...

Enegieschema Dauerbetrieb und Monitor ausschalten Deaktiviert...
dann unter erweitert, Netzschaltervorgänge - alles auf "Nichts unternehmen" gestellt.. sowie den Ruhezustand deaktiviert
 
hm nu hab ichs hinbekommen, habe 2 sachen in einem schritt gemacht


1. Omega Treiber für die ATI installiert, ATI Radeon XPRESS 200M Series (Omega 3.8.291)

2. Gerätemanager - Monitore da standen bei mir noch Standartfernseher und 2 mal Standartmonitor - diese habe ich entfernt...
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Test: Dell XPS M1330

Asus Notebook und Windows 7

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben