Oh Gott Hilfe Hilfe

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Verzweifelter, 17.07.2007.

1. #1 Verzweifelter, 17.07.2007
    Verzweifelter

Verzweifelter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

eins vorweg ich bin total durch den wind( um nicht zu sagen verzweifelt) ob meines notebooks... und wäre um Hilfe unglaublich dankbar

und zwar folgendes ist passiert

ich hab mein relativ neues samsung r55 moncis notebook den strockstecker rausgezogen- als es gerade runtergefahren ist, aus unachtsamkeit, wobei ich nicht wusste dass man das darf ( desktop geht doch auch!).

nun kommt ein softwarefehler, notebook startet zwar, komm aber nicht ins menü, sonst nur schwarz

smasung hotline angerufen, keine wirkliche hilfe, da es ein software problem ist.. mist

man sagte mir nur, dass entweder die festplatte kaputt sei oder aber ich eine recovery cd einlegen müsse um es zu reparieren..

nun das größte problem... ich hab meine diplom-arbeit auf der festplatte und nirgendwo sonst abgespeichert( ja schlagt mich bitte) und will diese natürlich wiederhaben..

der sprecher meinte ich solle mir einen (externen?) festplattenkäfig kaufen mit 2.5 zoll oder so, da rein die notebook festplatte legen, an den usb stick des desktop pcs anschließen und die daten runterladen, danach die festplatte wieder einbauen? und recovery machen, also auf 0 setzen und evtl treiber etc runterladen...

doch ich finde keine im internet, ich weiß auch nicht wirklich welche da passt und wie man das macht?´

deshalb 1 meine frage, hat jmd nen link zu ner seite wo man die kaufen kann mit möglichst schnellem versand

2 stimmt das was ich vorhabe zu machen

3 gibts sonst noch tipps?

ich wäre um hilfe mehr als tausend mal dankbar,
    bin am boden zerstört ...

liebe grüße an die experten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiasG, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Strockstecker? Du meinst das Netzteil?

Wenn ich den Sprecher verstehe, sollst du die "kaputte" Festplatte in diesen Käfig tun, an deinem 2t PC von der "kaputten" (das ist ja der Witz) Festplatte die Daten auf einen Wechselspeicher (USB-Stick) kopieren, dann die "kaputte" Festplatte platt machen, also neu aufsetzen.

Wenn das HDD komplet Hops gegangen ist, wirste nicht mehr viel recovern können. Das verstehe ich nicht an der Sache.
    Kaputt deshalb in Anführungszeichen, weil ja die Daten nicht weg sein müssen - aber können.

Oder verstehe ich den Sprecher jetzt falsch?
    (Der Name des Themas hat mich wirklich aufmerksam gemacht ;))

4. #3 Schripsi, 17.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Naja, es ist ja nicht bekannt, ob die Festplatte defekt ist. Wenn sie das ist, dann kann eh net mehr wirklich was helfen. Wenn es aber nur ein reiner Softwarefehler ist, dann kann dieses Vorgehen die Daten von der HDD retten - ist auch die einzige Möglichkeit.
    Benötigt wird einfach nur ein 08/15-Gehäuse für eine 2,5-Zoll-Festplatte (gibt's wohl mittlerweile in jedem Computergeschäft) und dann baut man die Notebookfestplatte dort einfach rein und stöpselt sie über USB an einen anderen Rechner. Jetz kann man - vorausgesetzt, die HDD ist nicht selbst defekt - auf alle Daten, die darauf sind, zugreifen und sie auf den PC überspielen und dann halt weiterverwenden. Zu beachten ist nur, ob die Festplatte ein IDE- oder S-ATA-Modell ist.

5. #4 TobiasG, 17.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Strockstecker stimmt schon.... Sorry :(

So ähnlich habe ich es doch auch erklärt wie du, Schripsi, oder?

Vielleicht ist ja bloß der Boot verhindert, die Daten noch drauf - irgendsowas wird der Hotline-Mensch schon meinen, denke ich.

6. #5 Schripsi, 17.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    @TobiasG: Ja, hast Recht. Doppelt hält halt besser ... :D

Hier sind günstige 2,5"-Gehäuse in Geizhals: http://geizhals.at/a3920.html

7. #6 Verzweifelter, 17.07.2007
    Verzweifelter

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo ja das kabel halt mit dem der läppi mit strom versorgt wird

ich versteh zwar nicht ganz wie das gehen soll. ist das gefährlich für pc novizen ?

also in allen fällen brauche ich son festplattenkäfig dafür..

hat mir jemand nen link zu nem günstigen, 2.5 zoll käfig?

wie ist das neu aufsetzen schwierig ??!

gfrüße unc danke vielen dnak

8. #7 bene, 17.07.2007
    bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
  9. #8 Schripsi, 17.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Hab ich doch 10 Minuten vorher schon gepostet? Bitte lesen!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Verzweifelter, 17.07.2007
    Verzweifelter

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die angebote sind leider nur alle österreichisch und wegen zoll dauert das sehr lange..

an den netten vorposter

wie kirege ich raus ob

IDE oder SATA ?

ne andere frage,

wenn die festplatte irreparabel sein sollte, kann man auch ne neue kaufen und einbauen?

und wie groß ist die wahrscheinlichkeit des worstcase szenarios? also dass die textdateien auf der festplatte gelöscht sind? ich hab den stecker eher recht spät gezogen..

12. #10 Schripsi, 17.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    1. Aufklärung: Österreich ist auch in der EU, da gibt es keinen Zoll - und das schon seit 12 Jahren!
    2. Kurze Einführung in die Bedienung von Geizhals: Du klickst links oben auf die deutsche Flagge, dann schaltet er auf Deutschland um.
    3. Wie soll ich riechen, dass du aus Deutschland kommst? Ist ja ein .at-Forum, da gehe ich zuerst mal davon aus, dass du aus Österreich kommst. Kannst in deinem Profil eingeben.

Ja klar.

Es ist doch gar nicht sicher, dass die Festplatte überhaupt defekt ist. Ich würde am ehesten von einem Windows-Fehler ausgehen.

Thema:

Oh Gott Hilfe Hilfe

Die Seite wird geladen...

Oh Gott Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

1. Display Samsung/@ Gott und andere

Display Samsung/@ Gott und andere: Hallo "Gott", wie man merkt, bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet. Deswegen bitte etwas Nachsicht haben, es wird schon noch :o "dir ist...
  2. ACER Reparaturen/Service, oh mein Gott

ACER Reparaturen/Service, oh mein Gott: 5147 Hi all Hab schon länger Frust auf Acer und seiner Geräte, Service ... Ich war/bin leider kein stolzer Besitzer eines Anfangs "Extensa...
  3. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  4. hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M

hilfe!!! mein vaio pcg 6121 fährt nicht mehr hoch1!M: Ich hoffe dass hier jemand mir helfen kann, mein Vaio will nicht mehr hoch fahren. Bzw. er startet nicht mehr, ich kann ihn nur noch einschalten....
  5. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...