Open Office "Writer" Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von knalltüte, 23.01.2007.

1. #1 knalltüte, 23.01.2007
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein - für mich- schwerwiegendes problem im open source textverarbeiter open office (also im "writer")

ich habe eine din A4 seite im Querformat und diese in zwei Spalten unterteilt.

jetzt befindet sich innerhalb dieser spalte eine tabelle, ausserdem eine kopf- und eine fußzeile.

jetzt schreibe ich etwas in das feld kopf- und etwas anderes in das feld fußzeile.

wenn ich aber jetzt bei seite 3 angekommen bin, steht dort in der fuß und kopfzeile genau das, was dort auf der ersten seite steht!!!

wieso ist das so?!

bitte helft mir!

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    bitte wie? Kopf und Fußzeile sollen doch auf allen Seiten gleich sein.
    Ich versteh dein Problem nicht.

4. #3 Schripsi, 23.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau, das ist ja der Sinn einer Kopf- und Fußzeile, z. B. für Seitennummerierungen. Du kannst entweder auf jeder Seite dasselbe stehen haben, oder jeweils auf den geraden und ungeraden Seiten etwas anderes (z. B. die Seitennummer auf den ungeraden Seiten rechtsbündig, auf den geraden Seiten linksbündig, sodass bei doppelseitigem Druck die Nummer jeweils außen auf der Seite steht).

5. #4 knalltüte, 23.01.2007
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja, das problem ist, dass ich z.b. auf seite nummer eins in die fußzeile die ziffern 1 links und 2 rechts eingegeben habe, und das ist ja auf seite drei schwachsinn.

die andere frage ist, wieso das ganze auf seite 2 nicht dupliziert wird!

6. #5 Schripsi, 23.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Warum gibst du 1 und 2 ein, dafür gibt's doch eine entsprechende Nummerierungsfunktion, die auf jeder Seite die korrekte Seitenzahl anzeigt. Wenn du etwas nur auf einer Seite stehen haben willst, dann darfst du dafür auch nicht die Kopf- oder Fußzeile verwenden, dafür sind diese einfach nicht gedacht.
    Und das andere habe ich eh oben schon erläutert, musst halt in den Optionen ausschalten, dass links/rechts jeweils unterschiedliche Zeilen sind.

7. #6 knalltüte, 24.01.2007
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

vielen dank, ich werd mal mein bestes versuchen

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Open Office "Writer" Problem

Die Seite wird geladen...

Open Office "Writer" Problem - Ähnliche Themen

1. Frage zu OpenOffice auf dem MacBook

Frage zu OpenOffice auf dem MacBook: Hallo, ich beabsichtige, mir das 13'' MacBook (2,4 GHz) zu kaufen, auf dem ich "OpenOffice" nutzen will. Auf der Webseite von OpenOffice.Org...
  2. open office

open office: Hallo, hab schon wieder ne Frage :( Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie sich das ms open office auf ihren apple geladen haben...
  3. Openoffice (bzw. Staroffice) unter Vista?

Openoffice (bzw. Staroffice) unter Vista?: Hallo, ich wollte auf meinem neuen NB mit Vista home premium Staroffice oder Openoffice nutzen. Bei Openoffice habe ich jedoch keinerlei...
  4. OpenOffice Writer: 2 Seiten nebeneinander anzeigen?

OpenOffice Writer: 2 Seiten nebeneinander anzeigen?: Hi. Bisher nutzte ich immer MS Office, bin aber nun umgestiegen auf OpenOffice. Und da habe ich mal eine Frage. Bei MS Office gab es eine...
  5. OpenOffice 2 RC vs. MS Office 2003

OpenOffice 2 RC vs. MS Office 2003: 15615 Grüße! Nachdem seit nicht allzu langer Zeit das neue OpenOffice zum download bereit steht (www.openoffice.org) habe ich (zusammen mit...