Operating System not found - samsung R520

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von roxy, 23.10.2009.

1. roxy

roxy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Huhu,

Ich habe mir vor ca 3 Monaten ein samsung r520 laptop gekauft und gestern Abend fing das Ding plötzlich an eine Art "Melodie" zu spielen (kommt von der festplatte nicht den Lautsprechern ) . Seit dem lässt er sich nicht mehr hochfahren und spielt immer diese Melodie gefolgt von einem Schwarzen Bildschirm und der nachricht :

Boot From AHCI CD-ROM:
    Operating System not found

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich (hab null Ahnung von Laptops od pc's)

Danke im vorraus,

Roxy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du musst die Bootreihenfolge auf primär festplatte ändern. wenn das schon so ist hat deine Festplatte einen Defekt.

4. #3 robert.wachtel, 23.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...oder die bootfähige (aber ohne darauf befindliches Betriebssystem) CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen... ;)

Der Tipp von 2k5.lexi ist aber zusätzlich mehr als zu empfehlen!

5. roxy

roxy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Könntet ihr mir dafür bitte den genauen weg angeben da ich null Plan habe wie das geht tut mir leid :D

6. #5 robert.wachtel, 23.10.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Du machst Dein CD/DVD-Laufwerk auf und nimmst die darin befindliche CD/DVD heraus. Dann startest Du den Rechner neu.

Was sagt er dann?

7. roxy

roxy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach und es befindet sich keine cd im Laufwerk war auch keine dabei als ich ihn mir gekauft hatte

8. #7 robert.wachtel, 23.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Ok, dann könnte Deine Festplatte defekt sein.

Da ich nicht annehme, dass Du etwas im BIOS verstellt hast, das das Booten von Festplatte unterbindet, würde ich dies als wahrscheinlichste Ursache ansehen.

Dann wäre es ein Fall für den Service.

Ich wage es fast gar nicht zu fragen, aber von Deinen Daten hast Du hoffentlich Sicherungskopien angefertigt?

// Edit: Unsäglichen Rechtschreibfehler korrigiert...

9. #8 Mad-Dan, 23.10.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nimm mal den Akku raus und trenne mal das netzkabel vom gerät, dann bitte mal ca. 10-20sec den Powerknopf drücken.
    Danach alles retour und neu Starten.
    Ansonsten kannst du dein gerät auch mal umdrehen.
    Da siehst du dann mehrere schrauben, die sind gekennzeichnet.
    Irgendwo befindet sich ne schraube mit nem CD symbol, die kannst du mal vorsichtig mit nem Kreuzschrauben dreher herausdrehen, dann kannst du dein cd laufwerk aus dem gehäuse ziehen.
    Wenn du das gemacht hast (natürlich akku&netzkabel ab) startest du dein gerät mal neu.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. roxy

roxy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein habe ich nicht und alle Daten vom studium sind da drauf *heul* glaubst du das man die festplatte reparieren kann da ich mal gehört habe, dass an laptops normal nichts austauschbar ist oder ist es wahrscheinlicher das das gesamte gerät dann ausgetauscht wird

12. #10 robert.wachtel, 23.10.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Erstmal befolgst Du die Schritte, die mad-dan vorgeschlagen hat (im Gegensatz zu mir hat er Erfahrung mit Samsung-Geräten).

Grundsätzlich könnten die Daten der Festplatte noch lesbar sein. Dazu benötigst Du aber lieber jemanden vor Ort, der die Festplatte ausbaut und schaut, ob er die Daten noch lesen kann.

Alternativ könntest Du mit einem Live-Betriebssystem versuchen darauf zuzugreifen, aber Du schriebst ja, dass Du eher der Anwendergruppe zuzordnen bist... ;)

Sollte sich die Festplatte aber tatsächlich als defekt herausstellen, so ist eine Reparatur in der seltensten Fällen möglich oder ökonomisch sinnvoll.

Die Daten wären dann unwiderruflich verloren. Es gibt zwar noch die Möglichkeit eines Datenrettungsdienstes, aber diese Dienstleistungen liegen preislich meist in Größenordnungen, die den Neupreis Deines Laptops bei weitem überschreiten.

Und bitte - egal wie es ausgeht - lern daraus für die Zukunft: eine Datensicherung gehört zu den grundlegendsten Dingen bei Einsatz eines wie auch immer gearteten PCs.

Thema: Operating System not found - samsung R520
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot from ahci cd-rom operating system not found

,
  2. boot from ahci cd rom operating system not found samsung

,
  3. boot from ahci cd rom

,
  4. samsung R505 system not found,
  5. samsung boot from ahci cd rom,
  6. Operating system not found USB Festplatte ,
  7. samsung laptop boot from ahci cd-rom,
  8. operating system not found on samsung r520,
  9. samsung operating system not found,
  10. samsung r 520 boot geht nicht mehr an ,
  11. boot from ahci cd rom operating system not found,
  12. operating system not found samsung laptop,
  13. samsung laptop operating system not found
Die Seite wird geladen...

Operating System not found - samsung R520 - Ähnliche Themen

1. Vaio S Operating System Not Found

Operating System Not Found: Hallo zusammen Bei meinem Notebook ein... Model SVE171C11M hat sich am Samstag ( nach rund 23 Monaten ) die Festplatte verabschiedet. Ich...
  2. error loading operating system

error loading operating system: Ich hatte mir vor ca 5 Monaten einen gebrauchten Asus X64VN gekauft und der Vorbesitzer meinte ein USB-Anschluss sei defekt. Ich hatte den...
  3. Operating System Not foung

Operating System Not foung: Heyho Ich habe einen neien Laptop erworden von Fujitsu und habe nun das Problem das wenn ich ihn hochfahre ein Diagnosebildschirm kommt wo...
  4. Vaio EC laptop runtergefallen -----> "operating system not found".....was nun??

laptop runtergefallen -----> "operating system not found".....was nun??: Hallo... heute ist mir mein laptop "sony vaio vpc-ec 1m1e" (windows 7) runtergefallen. naja der laptop war an... nach dem absturz hab ich...
  5. operating system not found

operating system not found: bei mir kommt beim einschalten des laptops immer operating system not found jetzt habe ich die windows recovery cd eingelegt da werden diverse...