Vaio (diverse) PC hängt sich bei W-Lan-Einwahl auf

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Phia, 19.05.2010.

1. Phia

Phia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute, :)
    ich hab da ein Problem mit meinem Vaio (Model PCG-3J1M), das mir ziemlich auf die Nerven geht. Ich gehe auf ein Internat und alle, die einen Laptop haben, gehen mit W-Lan ins Internet. Bei meiner Zimmernachberin funktioniert auch alles bestens, sie hat allerdings nen Asus und mein PC fliegt ständig aus dem Netzwerk. Das allein wäre nicht das Problem, wenn er sich normal wieder einloggen würde, aber er bleibt einfach komplett stehen und ich kann nichts machen, bis er wieder drin ist. Wenn ich gerade Musik anhabe, gibt er dazu noch ein furchtbars Schnarren von sich.
    Ich hab keine Ahnung, was ich tun kann, damit das nicht ständig passiert...das einzige was hilft, ist das W-Lan auszuschalten :mad:
    Habt ihr vll ne Idee???
    lG
    Phia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowengineer, 20.05.2010
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    interessantes problem.. ja die armen internatsschülerinnen ohne internet..
    aber spass beiseite..

zur klärung wären ein paar parameter noch gut zu wissen:
    deine zimmernachbarin wohnt im gleichen zimmer oder im zimmer nebenan? zeigt dein notebook in ihrem zimmer die gleichen probleme?

was genau ist mit schnarren gemeint? kommt das über die lautsprecher oder von einer anderen stelle am gerät?

welche art von verschlüsselung wird eingesetzt?

taucht das problem sowohl im akku- als auch im netzbetrieb auf?

hat das wlan in anderen netzwerken früher funktioniert?

4. Phia

Phia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    genau so siehts aus :p
    also, nein sie wohnt mit mir in einem zimmer, ist mit ihrem laptop also etwa 50cm von mir entfernt.
    das geräusch kommt aus den lautsprechern. es ist als würde die musik an der stelle, an der sie gerade ist stehenbleiben..wie ne total zerkratzte cd die nicht weiterkommt.
    hmm das ist ne wep verschlüsselung und es tritt bei akku- und netzbetrieb auf.
    ich kann nur von diesem netzwerk sprechen, da ich den pc erst seit februar habe und wir bei mir daheim über kabel ins internet gehen. da funktioniert alles super..

5. ff-qp1

ff-qp1 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR51M,VGN-AW41XH/Q
    moinmoin,

ich hab da grad mal ne idee, hast du in den Wireless Switch Setting Utiilty,die häckchen für wlan drinne?

wenn ich bei mir die häckchen rausmache wird zwar das symbol für netzwerke angezeigt und leuchtet auch grün,aber netzwerke werden nicht angezeigt.

oder du hast das falsche häckchen gesetzt könnte auch noch eine erklärung sein.

ich habe 2,4 und 5 ghz wlan zur auswahl.

auch wenn beide aktiviert sind kann es mitunter zu problemen kommen.

6. Phia

Phia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey ff-qp1,:)
    hm ich hab mal geguckt, da ist nur 2,4 ghz ausgewählt.
    Das Wireless Switch Setting Utiilty, was genau meinst du damit? Wo finde ich das? Für die Ghz Zahl habe ich bei "Einstellungen für Vaio Smart Network" geguckt...Ich hab in den Optionen auch schon manches ausprobiert, wie während ich im Lan bin den Adapter fürs Kabel ausstellen oder andere Kleinigkeiten, aber er hat es trotzdem gemacht :(

7. ff-qp1

ff-qp1 Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR51M,VGN-AW41XH/Q
    hi phia, bei mir ist das unten rechts in der taskleiste,da sind 3 kästchen bei mir.
    2,4 ghz
    5 ghz
    bluetooth

du kannst ja auch mal dein läppi umdrehen und unten die klappe von der wlan-karte aufschrauben und gucken ob die antenne richtig sitzt.

8. #7 snowengineer, 04.06.2010
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nachfrage, kam hier etwas neues raus? geräusche durch die lautsprecher entstehen, wenn das wlanmodul streut

9. #8 feirefix, 04.06.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, mal ne frage, habt ihr den router in eurem zimmer? wenn ja, würde es sich doch anbieten, daß eine von euch per kabel ins internet geht. beide über wlan, da nehmt ihr euch nur gegenseitig die übertragung weg.was meinst du mit musik? aus dem internet?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Phia, 04.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
    Phia

Phia Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was genau meinst du mit das Wlan-Modul streut snowengineer?

ne wir haben keinen router im zimmer, bei uns geht alles über wlan...
    mit musik meine ich egal welche musik, ob ich sie mit nem player abspiele, ob es der ton aus nem film ist, oder musik aus dem internet

12. #10 feirefix, 04.06.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, also beim wlan denke ich, ist es eine einstellungssache.und das problem mit der musik liegt an deinem notebook. da vermute ich, ist es eine einstellungsache bei der hardware. je mehr leute ins wlan gehen, umso schwächer wird das signal. wie könnt ihr denn die einstellungen beim sender (router)verändern? so wie ich das verstehe, gehen alle mit den gleichen einstellungen ins wlan, gleicher kanal,gleiche verschlüsselung usw. das bedeutet im prinzip stört ihr euch egenseitig.das wäre vielleicht mal zu klären.

Thema: PC hängt sich bei W-Lan-Einwahl auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop hängt sich auf bei Einwahl ins Netzwerk

Die Seite wird geladen...

PC hängt sich bei W-Lan-Einwahl auf - Ähnliche Themen

1. Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf

Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf: Hallöchen, Leute. Mein PC hängt sich auf, sobald ich ein Spiel spiel, render oder livestreame. Ich habe meine Grafikkarte (Sapphire Radeon...
  2. Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt

Lenovo Thinkpad hat sich aufgehängt: Nach WindowsUpdats sollte ein Neustart erfolgen. Jetzt hat sich mein Laptop bei diesem Neustart aufgehängt und ich weiß nicht, was ich machen...
  3. Notebook hängt sich nach dem Start auf

Notebook hängt sich nach dem Start auf: Schönen guten Tag Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Notebook. Wenn ich ihn starte läuft er für ein oder zwei Minuten ohne...
  4. Asus hängt sich in Internet auf.

Asus hängt sich in Internet auf.: Mein Asus X72Vseries (Vista) hängt sich nach kurze Zeit auf, nur wenn ich online bin. Funktioniert gar nichts, muß Neustart durch den Startknopf...
  5. ASUS X61S Hängt sich auf

ASUS X61S Hängt sich auf: Hallo, ich hab ein großes Problem. Mein Notebook hängt sich zur Zeit ständig auf. 25 (!) Monate nach dem Kauf. Fast immer passiert es, wen...