T
T-J
Forum Newbie
Hallo,
ich besitze seit ca einem Jahr ein ASUS Notebook Z92JE-APO16H.
Heute traten sehr schwerwiegende Probleme mit der Festplatte auf. Habe dann mit Programm HD Tune die Festplatte überprüft und dabei stellte sich heraus, dass ca 1,3 % der Festplatten-Sektoren im Eimer sind! Einen Benchmark-Test konnte ich nicht vollständig durchführen. Dieser Test wird immer nach einem Lesefehler bei ca 60% abgebrochen.
Bei diesen Tests fiel auch eine erhöhte Festplatten-Temperatur von 55°C auf!
Dieses ASUS Notebook besitzt eine Hitachi HTS541610J9S 100 GB Festplatte.
Habe natürlich noch Garantie auf dieses Notebook, aber ich kann es mir zurzeit nicht leisten (zeitlich) dieses Notebook abzugeben! Es müsste noch ein knappes halbes Jahr durchhalten, da ich gerade am Ende meines Studiums bin und wirklich jeden Tag daran arbeiten muss! Auch habe ich keinen anderen PC.
Meine Fragen jetzt: Was kann ich tun um dieses Notebook noch solange zu nutzen?
Kann ich die defekten Sektoren irgendwie blockieren?
Oder muss ich doch in den sauren Apfel beissen und es einschicken lassen?
Gibts irgendwelche weiteren Tipps und Tricks?
Da das alles heute Abend passiert ist, konnte ich noch mit keinem Support Kontakt aufnehmen...
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!?
Danke im Vorraus!
MfG
ich besitze seit ca einem Jahr ein ASUS Notebook Z92JE-APO16H.
Heute traten sehr schwerwiegende Probleme mit der Festplatte auf. Habe dann mit Programm HD Tune die Festplatte überprüft und dabei stellte sich heraus, dass ca 1,3 % der Festplatten-Sektoren im Eimer sind! Einen Benchmark-Test konnte ich nicht vollständig durchführen. Dieser Test wird immer nach einem Lesefehler bei ca 60% abgebrochen.
Bei diesen Tests fiel auch eine erhöhte Festplatten-Temperatur von 55°C auf!
Dieses ASUS Notebook besitzt eine Hitachi HTS541610J9S 100 GB Festplatte.
Habe natürlich noch Garantie auf dieses Notebook, aber ich kann es mir zurzeit nicht leisten (zeitlich) dieses Notebook abzugeben! Es müsste noch ein knappes halbes Jahr durchhalten, da ich gerade am Ende meines Studiums bin und wirklich jeden Tag daran arbeiten muss! Auch habe ich keinen anderen PC.
Meine Fragen jetzt: Was kann ich tun um dieses Notebook noch solange zu nutzen?
Kann ich die defekten Sektoren irgendwie blockieren?
Oder muss ich doch in den sauren Apfel beissen und es einschicken lassen?
Gibts irgendwelche weiteren Tipps und Tricks?
Da das alles heute Abend passiert ist, konnte ich noch mit keinem Support Kontakt aufnehmen...
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!?
Danke im Vorraus!
MfG