Vaio (diverse) Problem mit Lüfter

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Petterson, 26.01.2010.

1. #1 Petterson, 26.01.2010
    Petterson

Petterson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

ich habe ein Sony Vaio VPCCW1S1E mit windows 7 64 bit.

das problem ist, dass der lüfter permanent an und deshalb zu laut ist, selbst wenn keine einzige anwendung gestartet wurde, der laptop ist also in einem 3d-spiel so laut wie im idle betrieb.

nun gibt es (normalerweise) im vaio control center die möglichkeit die temperaturen regeln zu lassen, wobei ich diese einstellung nicht finden kann.

im control center unter stromsparfunktionen/vaio-energieverwaltung-viewer/erweitert und dort vaio energie verfaltung gibt es auch nur die elemente lcd-display (farbqualität) und andere geräte (i.lonk port; speicherkarteneinschub) und keine einstellungen für lüfter, wie ich es auf einigen screenshots schon gesehen habe.

wenn ich auf eine s sondertaste die funktion "verfahren zur temperaturregelung" festlege und diese drücke, gibt es nur die möglichkeiten zwischen "leistungsmodus" und "ausgeglichener modus" wie unter den energieoptionen, was ich sehr komisch finde.

speedfan ist installiert, funkioniert aber nicht. nhc funktioniert nicht, da ich ein 64bit system habe.

zu sagen ist noch, dass ich die komplette sony software nochmal installiert habe (da die fn tasten sonst nicht mehr funktioniert hätten), nachdem der laütop ankam (mit sehr viel überflüssiger software ...).

ich hoffe ihr habt ideen und könnt mir helfen einen angenehmen, leisen notebook zu bekommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vpccw1

vpccw1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, ich hatte ja selbst das selbe Gerät, und habe es genau deswegen wieder zurückschicken müssen.

Ansich ist das gerät ja echt toppi, aber der ständig laufende Lüfter war mir auch zu anstrengend, vor allem weil ich es eigentlich nur zum Schreiben und fürs Internet brauche.

Das Gerät ist ja aber nur mal eigentlich als Multimedia-Gerät konzipiert worden, d.h. zum Filme schauen, spielen usw. Disziplinen also bei der ein ständig laufender (leiser) Lüfter nicht so tragisch ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Andere Einstellungen als die, die du schon genannt hast, gibt es bei diesem Gerät leider nicht.

Ich selbst habe mir jetzt ein Gerät der neuen S-Series bestellt, mit Onboard-Grafikkarte (und somit hoffentlich weniger Hitzeentwicklung). Diese Serie hat zu dem noch einen speziellen "Silent-Modus". Spielen ist damit aber natürlich nicht möglich.

Sry, mehr weiß ich auch nicht. (Also wie man den Lüfter "zwingt" aufzuhören etc.)

Mit freundlichen Grüßen

4. #3 Petterson, 27.01.2010
    Petterson

Petterson Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gibt es keine software, die den lüfter regeln könnte?

Thema: Problem mit Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio lüfter regeln

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lüfter - Ähnliche Themen

1. Asus und das Lüfterproblem

Asus und das Lüfterproblem: Hallo Leute, ich besitze nun seit über 1 Jahr ein Notebook der Marke Asus ( Modell: a93sm ) Mir geht das laute Lüftergeräusch so langsam...
  2. HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem

HP Envy 14 Spectre - Lüfterproblem: Hallo, ich habe mir aufgrund der guten Testberichte o.g. Notebook "geleistet". Bin eigentlich ziemlich zufrieden: Ausstattung, Sound,...
  3. Vaio S Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem

Sony Vaio SVE1711V1EB Lüfter Problem: hallo bin neu hier... habe mir den Sony Vaio SVE1711V1EB geholt & bin total zufrieden mit ihm nur habe ich doch ein kleine problem mit ihm...
  4. Vaio (diverse) Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW

Lüfterproblem Vaio SVE1711G1EW: Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen neuen Sony Vaio SVE1711G1EW gekauft. Jetzt habe ich das Problem das der Lüfter ständig laut...
  5. Vaio F Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E"

Lüfterproblem bei VAIO "VPC-F11M1E": Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich eben hier neu angemeldet, um ein Problem bezüglich meines VAIOs loszuwerden. Es handelt sich...