Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von klalac, 03.03.2014.

1. klalac

klalac Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe das Notebook mit Windows 6, 64bit installiert. Leider funktioniert werden LAN noch WLAN. Meldung: kein Internetzugriff.

Hab verschiedene Dinge schon probiert: aktuelle Treiber für die Adapter installiert. feste IP, trotz DHCP vom D-Link-Router DIR-615. Router reboot. Adresse über DHCP wird nicht geliefert.

Andere Notebooks und Tablets laufen problemlos

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.03.2014
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hast du einen MAC Filter aktiv?

4. klalac

klalac Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal danke für die Antwort und noch eine Korrektur: es ist natürlich Win 7/64 bit.

Ja, ich habe auf einem LCS WA5-45, den ich als AP die MAC-Filterung aktiv. Die Werte sind aber mehrmals kontrolliert.
    Und am Router selbst habe ich keine MAC-Filterung. Nur eine Zuweisung von fixen IP-Adressen an MAC-Adressen, die allerdings in dem Fall auch nicht greift.

Bei der Einstellung, dass die IP-Adresse automatisch gezogen werden soll, kommt eine IP mit 169.254..., Subnet 255.255.0.0, unabhängig ob LAN oder WLAN. Und somit gibt es gar kein Netzwerk.

Langsam aber sicher frag ich mich, ob es an der Hardware liegt, da auch ein Test mit Knoppix 7.2.0 keinen Erfolg brachte.

5. #4 strazzi1965, 05.03.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn Du auch unter Knoppix keine Verbindung aufbauen konntest, dürfte wohl die Hardware schuld sein. Erkennt denn Knoppix die Netzwerkadapter im Gerät?

Gruß
    strazzi1965

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA - Ähnliche Themen

1. probleme mit drahtloser netzwerkverbindung

probleme mit drahtloser netzwerkverbindung: Ich habe folgendes problem: und zwar funktioniert die drahtlose netzwerkverbindung nicht. es zeigt zwar an, dass die wlan taste aktiviert ist,...
  2. Probleme mit d. Netzwerkverbindung

Probleme mit d. Netzwerkverbindung: Ne Freundin hat von mir ein VGN-FS315H. Und das Problem ist das man ihren LapTop nicht im Netzwerk sieht, selbst wenn man sie über Ip suche...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...