Probleme Wlan

P

pit.52

Forum Newbie
Hallo,

habe in mein Satellit 2430 eine Wlan mini pci karte eingebaut.
Erscheint im Gerätemanager als " Dell TrueMobile 1300 Wlan Mini Pci Karte"
Treiber installiert und Dell Wireless Wlan Karte Utility.
Mit dem Programm kann man Tests durchführen. Das Ergebnis: Netzwerkadapter WLAN IEEE 802.11 funktioniert ordnungsgemäß.
Na toll !!
Wenn ich die Karte aktivieren will, soll ich den Schalter an der Seite betätigen oder die Fn-F2 Kombination drücken. So, daß habe ich getan, aber nix passiert.
Es werden keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke gefunden.
Welcher Antennenanschluß muß wo angeschlossen werden ( weiß auf ?? und schwarz auf ??? ) oder ist das egal ??
Was mache ich nur falsch ?? Mit dem USB-Stick hat alles einwandfrei funktioniert, leider ist de sehr störend bei der Handhabung.
Deshalb die Karte die ich nun leider nicht verwenden kann.
Wer kann mir da weiterhelfen ??

Gruß
Peter
 
Vielen Dank für den Rat,

leider gibt es im Bios diese Funktion nicht !!

Der Tröt ist sehr interessant, trifft auch den Kern der Sache, aber auch damit komme ich leider nicht weiter !!

Wer weiß eventuell mehr darüber ??

Peter
 
hallo pit.52,
gibs eventuell was neues interessantes darüber zu berichten?
gruss...
 
Habe letzte Woche eine ähnliche Erfahrung gemacht mit einer Dell-WLAN-N-Karte. Habe 2 N-Draft Karten (eine davon von Dell) gekauft (in der Bucht für unter 15€/Stück) und meine Laptops aufgerüstet. Interesanterweise wollte die eine Dell-Karte nicht in meinem Tecra A8 laufen (obwohl perfekt erkannt und installiert) aber ging dann einwandfrei im Satellite A200!! Also ich hatte wennigstens die Möglichkeit aufs zweite Gerät mit der Dell zu gehen. :confused:
Ich kann dir nur den Austausch empfehlen...
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Dell Inspiron 5100 und Dell Wireless 1470 miniPCI

Wlan Kartentausch Portege R100

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Wlan D800

Mini-Testbericht: Vostro 1520

Zurück
Oben