Programm um Daten auf PC und Laptop aktuell zu halten

R

reple

Forum Benutzer
Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr es macht, wenn ihr z. B. einige Ordner am Desktop-PC habt, in denen ihr eure aktuellen Daten habt, und ihr die gleichzeitig aber auch immer am Laptop parat haben wollt.
Und wenn dann mal am Laptop gearbeitet wird, soll er automatisch die Files abgleichen, wenn man den Laptop wieder ins Netzwerk hängt.

Ich habs mal mit Office Groove 2007 versucht, aber das Programm hat so seine Macken (obs an Microsoft liegt, sei dahingestellt)

Kennt jemand ein anders gutes Programm? Mir wäre damit sehr geholfen!

mfg
reple
 
Hallo,

automatisch gehts damit zwar nicht, aber ich empfehle Synchredible. Klasse tool zum Syncronisieren...
 
Also bei mir läuft da noch nichts automatisch (Ausnahme siehe unten), da es bei mir vor allem mein NB, ein stationäre PC und dann noch beliebig viele andere stationäre PCs sind. Für Dokumente o.ä. hab ich immer einen USB-Stick und Mail geht heut ja fast überall mit IMAP. Und für Termin und Adressverwaltung hab ich inzwischen meinen Palm, den ich auch immer dabei hab. Das ist mal einfaches sychronisieren. Exakt ein Knopfdruck und hat bisher immer funktioniert.
 
heureka

@Ravenlord
Danke für deinen Tipp, jetzt wusste ich endlich, wonach ich suche....ich habe das AllSync gefunden, wirklich ein Top-Programm...
Dein Vorschlag war auch nicht schlecht!
danke
mfg
 
Microsoft bietet dafür auch ein kostenloses Tool an, SyncToy nennt sich das.

rsync -r wäre das in Linux :)

mfg ferrari987
 
die idee mit microsoft ist echt gut ;) da würde ich nicht mal darauf zurückgreifen, wenn ich nur unwichtige sachen zu übertragen hätte *fg*

muss mich aufs tool voll verlassen können, v. a. weil ich die sachen oft auf der uni benötige und wenn dann mal eine seminararbeit irgendwo im datennirvana versumpft, hätt ich ein kleines problem...aber allsync lässt sich da super einstellen,alles was gelöscht wird, kommt bei mir zuerst in einen separaten ordner und da kann ich es dann ausmisten...und wenns einen dateidatumskonflikt gibt, macht er von beiden dateien in beiden ordnern eine kopie, so kann ich mir dann die raussuchen, die die richtige ist...

also AllSync ist echt zu empfehlen!
 
reple schrieb:
die idee mit microsoft ist echt gut ;) da würde ich nicht mal darauf zurückgreifen, wenn ich nur unwichtige sachen zu übertragen hätte *fg*

Naja,

ich denke schon, dass man sich auf das Microsoft Tool verlassen kann.
Ich würde diesem Tool mehr Vertrauen schenken als einem Fremdtool, da es die vom gleichen Hersteller ist wie dein Betriebssystem.

Thorsten
 
reple schrieb:
die idee mit microsoft ist echt gut da würde ich nicht mal darauf zurückgreifen, wenn ich nur unwichtige sachen zu übertragen hätte *fg*

Microsoft mag zwar ein angeschlagenes Image haben, aber das heißt noch lange nicht, dass alle Produkte murks sind. Windows hat sich von 95 bis 2k/XP in Sachen stabilität doch massiv gebessert.


Thorsten schrieb:
ich denke schon, dass man sich auf das Microsoft Tool verlassen kann.

Ich verlasse mich darauf und wurde noch nicht enttäuscht. Mir fehlt eigentlich nur eine Funktion, die das ganze automatisch macht, sobald Quelle und Ziel des Datenangleiches verfügbar sind. Das ganze natürlich netzwerkfähig. Ich denke, ich werde mir genau desshalb AllSync mal ansehen.
SyncToy kann ich aber nur jedem empfehlen. Es arbeitet (bei mir) sehr zuverlässig.


MFG
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben