Programm um Daten auf PC und Laptop aktuell zu halten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von reple, 06.03.2007.

1. reple

reple Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr es macht, wenn ihr z. B. einige Ordner am Desktop-PC habt, in denen ihr eure aktuellen Daten habt, und ihr die gleichzeitig aber auch immer am Laptop parat haben wollt.
    Und wenn dann mal am Laptop gearbeitet wird, soll er automatisch die Files abgleichen, wenn man den Laptop wieder ins Netzwerk hängt.

Ich habs mal mit Office Groove 2007 versucht, aber das Programm hat so seine Macken (obs an Microsoft liegt, sei dahingestellt)

Kennt jemand ein anders gutes Programm? Mir wäre damit sehr geholfen!

mfg
    reple

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ravenlord, 06.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

automatisch gehts damit zwar nicht, aber ich empfehle Synchredible. Klasse tool zum Syncronisieren...

4. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also bei mir läuft da noch nichts automatisch (Ausnahme siehe unten), da es bei mir vor allem mein NB, ein stationäre PC und dann noch beliebig viele andere stationäre PCs sind. Für Dokumente o.ä. hab ich immer einen USB-Stick und Mail geht heut ja fast überall mit IMAP. Und für Termin und Adressverwaltung hab ich inzwischen meinen Palm, den ich auch immer dabei hab. Das ist mal einfaches sychronisieren. Exakt ein Knopfdruck und hat bisher immer funktioniert.

5. reple

reple Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    heureka

@Ravenlord
    Danke für deinen Tipp, jetzt wusste ich endlich, wonach ich suche....ich habe das AllSync gefunden, wirklich ein Top-Programm...
    Dein Vorschlag war auch nicht schlecht!
    danke
    mfg

6. #5 The Saint, 07.03.2007
    The Saint

The Saint Forum Freak

Kann ich auch empfehlen... und wenn man es richtig konfiguriert geht auch automatisch!!! Eines meines lieblingssoftware... (sowas gibt's :) )

EDIT: http://www.ascomp.net/synchredible.php

7. #6 ferrari987, 08.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Microsoft bietet dafür auch ein kostenloses Tool an, SyncToy nennt sich das.

rsync -r wäre das in Linux :)

mfg ferrari987

8. reple

reple Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die idee mit microsoft ist echt gut ;) da würde ich nicht mal darauf zurückgreifen, wenn ich nur unwichtige sachen zu übertragen hätte *fg*

muss mich aufs tool voll verlassen können, v. a. weil ich die sachen oft auf der uni benötige und wenn dann mal eine seminararbeit irgendwo im datennirvana versumpft, hätt ich ein kleines problem...aber allsync lässt sich da super einstellen,alles was gelöscht wird, kommt bei mir zuerst in einen separaten ordner und da kann ich es dann ausmisten...und wenns einen dateidatumskonflikt gibt, macht er von beiden dateien in beiden ordnern eine kopie, so kann ich mir dann die raussuchen, die die richtige ist...

also AllSync ist echt zu empfehlen!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thorsten, 11.03.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Naja,

ich denke schon, dass man sich auf das Microsoft Tool verlassen kann.
    Ich würde diesem Tool mehr Vertrauen schenken als einem Fremdtool, da es die vom gleichen Hersteller ist wie dein Betriebssystem.

Thorsten

11. #9 deuterianus, 11.03.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Microsoft mag zwar ein angeschlagenes Image haben, aber das heißt noch lange nicht, dass alle Produkte murks sind. Windows hat sich von 95 bis 2k/XP in Sachen stabilität doch massiv gebessert.

Ich verlasse mich darauf und wurde noch nicht enttäuscht. Mir fehlt eigentlich nur eine Funktion, die das ganze automatisch macht, sobald Quelle und Ziel des Datenangleiches verfügbar sind. Das ganze natürlich netzwerkfähig. Ich denke, ich werde mir genau desshalb AllSync mal ansehen.
    SyncToy kann ich aber nur jedem empfehlen. Es arbeitet (bei mir) sehr zuverlässig.

MFG

Thema:

Programm um Daten auf PC und Laptop aktuell zu halten

Die Seite wird geladen...

Programm um Daten auf PC und Laptop aktuell zu halten - Ähnliche Themen

1. Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?

Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?: Moin! Ich würde gerne wissen, welche Verteilung von Programmen und Daten die größte Leistung ermöglicht. Da ich nebenbei als Fotograf tätig...
  2. Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm

Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm: Hallo Leute, wie der Titel bereits verrät, suche ich ein preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm zum bearbeiten und schneiden von Videos....
  3. Lenovo Settings Programm hängt

Lenovo Settings Programm hängt: Huhu, Habe einen neuen Lenovo Ultrabook und seit ein paar Tagen hängt die Anzeige in den Lenovo Setings. Also dort, wo eigentlich weitere Infos...
  4. Browser stürzen ab, Programme stürzen ab

Browser stürzen ab, Programme stürzen ab: Hallo, bei meinem HP DV7 - 7001 SG 05/2012 Modell treten verstärkt Absturz Meldungen bei Web Browser und anderen installierten Programmen auf....
  5. Laptop für CAD und Programmierarbeiten bis 750 EURO

Laptop für CAD und Programmierarbeiten bis 750 EURO: Hey Leute, ich suche einen Laptop auf dem ich problemlos CAD Programme ausführen kann ohne Ruckler und lange Berechnungszeiten. Die Graka sollte...