Qosmio G20 106 Display Problem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von bbtommy, 03.09.2008.

1. #1 bbtommy, 03.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    bbtommy

bbtommy Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Qosmio G20 - 106
    Moin Moin,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Mein Qosmio G20 zeigt beim Start (Einschalten des Notebooks), Bootvorgang und beim Betreib von Win XP je ein transparente Balken an (rechts und links), als wenn der Qosmio nur 4:3 richtig darstellen kann und bei 16:9 ein Problem bekommt.

Ich kann zwar ganz normal arbeiten, aber die transparenten Balken nerven schon ein bißchen.
    Wenn ich den Qosmio an ein TV-Gerät anschließe, gibt es keine transparenten Balken, da das TV ja nur 4:3 anzeigt.

Wer kann mir helfen, wie ich das Problem lösen kann.

Danke für Eure Mühen

Nachtrag:
    Auch wenn der Laptob noch "kalt" ist, habe ich die Balken

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman, 04.09.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Schau mal ob im BIOS die Option LCD Strech was bewirkt. Taucht der Fehler schon vor Windows auf ist also quasi Treiber unabhängig? Wann das letzte mal neu installiert? Mal an einen externen 16:9 TFT angeschlossen?

4. #3 bbtommy, 04.09.2008
    bbtommy

bbtommy Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Qosmio G20 - 106
    Habe ich schon alles versucht. BIOS zurückgesetzt, Display Strech aktiviert und deaktiviert.
    Auch schon vor ca 1 Woche den Laptob neu installiert.
    Leider kommt ja das Problem gleich am Anfang beim Booten, also ist ja ein Treiberproblem ausgeschlossen. Habe auch die BIOS Version auf 1.40 geupdatet, leider hat das auch nix gebracht.
    Werde heute mal einen externen TFT ranhängen, werde mich melden

Thema:

Qosmio G20 106 Display Problem

Die Seite wird geladen...

Qosmio G20 106 Display Problem - Ähnliche Themen

1. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  2. Qosmio X500 U10 Freeze

Qosmio X500 U10 Freeze: Halli hallo , nach langem rum probieren mein problem vielleicht selbst zu lösen bin ich zum entschluss gekommen, mich hier mal über mein problem...
  3. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  4. grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Notebook qosmio x70-102-b: Eigentlich ist es mir als Gamer Notebook verkauft worden und...
  5. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...